Galaxy S23-Reihe: Beta zu Android 14 OneUI 6 könnte am 2. August starten

Jedes Jahr im Juli / August werden Samsung Fans wieder einmal ziemlich ungeduldig wegen einem Beta-Testprogramm zu einer neuen OneUI Benutzeroberfläche und einer neuen Android Version.

So ist es auch dieses Jahr wieder. Denn ein neues Beta-Testprogramm zu Android 14 und der neuen Benutzeroberfläche OneUI 6 steht vor der Tür.

Bislang tappte man noch im Dunkeln wann Samsung mit der Beta zur neuen Android- und OneUI-Version starten könnte. Beinahe täglich wird von interessierten schon der Startschuss erwartet und entgegengefiebert. Doch jetzt könnte etwas Licht ins Dunkeln kommen. Denn ein Mitarbeiter aus dem Chat von Samsung Deutschland hat gegenüber einem User das mögliche Startdatum der Beta kommuniziert. Demnach soll bereits morgen, also am 2. August der Startschuss für die Galaxy S23-Reihe fallen.

Doch der Samsung Mitarbeiter verkündet sogar noch etwas mehr. Denn bereits eine Woche später, also am 9. August soll bereits das Galaxy A34 5G und Galaxy A54 5G folgen und ebenfalls an der Beta teilnehmen. Von der neuen Benutzeroberfläche von Samsung werden neu gestaltete Quick Settings, neue Animationen und neue Funktionen erwartet.

Die nächsten Tage bzw. Wochen könnten spannend werden, da Samsung ja auch noch ein Beta-Testprogramm zu OneUi 5.1.1 für das Galaxy Z Fold4 und die Tab S8-Reihe in Südkorea am laufen hat.

Quelle: sammobile.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.