Einige Foldables sollen demnächst an der OneUI 6 Beta teilnehmen

Samsung hat in den letzten Jahren regelmäßig ein Beta-Testprogramm zu einer neuen Android-Iteration und Benutzeroberfläche gestartet, die man meist für das aktuellste Smartphone der S-Reihe angeboten hat.

Erst nach und nach hat man unter anderem in Indien oder Großbritannien auch andere Geräte mit in das Testprogramm aufgenommen. In Deutschland war dies aber bislang nicht der Fall.

Doch vielleicht ändert sich das ja endlich mal in diesem Jahr. Denn neben der Galaxy S23-Reihe gibt es die Beta aktuell auch für die S21-, sowie die S22-Reihe, als auch das Galaxy A54 und A34. Jedoch wie bereits erwähnt leider nicht hierzulande. Samsung scheint aber aktuell in Anbetracht der an der Teilnahme berechtigten Geräte noch unzufrieden zu sein. Denn aktuell arbeitet man im Hintergrund daran, gleich mehrere Foldables noch mit der Betaversion von OneUI 6 und Android 14 auszustatten. So soll es noch diesen Monat auf dem Galaxy Z Fold5 und Z Flip5 losgehen.

Doch auch das scheint Samsung noch nicht genug. Denn für den nächsten Monat arbeitet man daran, weiteren Foldables den Zugriff auf die Beta zu verschaffen. Demnach sollen sowohl das Galaxy Z Flip3, als auch Z Fold3, sowie das Galaxy Z Flip4 und Z Fold4 an der Beta teilnehmen dürfen. Jedoch ist fraglich in welchen Ländern diese Geräte teilnahmeberechtigt sind. Dass es auch in Deutschland der Fall sein wird, wage ich zu bezweifeln.

via: Twitter / Twitter

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.