Schon seit rund zwei Wochen schreiben wir den Monat September und das bedeutet, dass nicht nur Weihnachten wieder immer näher kommt, sondern auch neue Software-Updates vor der Tür stehen.
So ist es nun auch bei Samsung. Beziehungsweise besser gesagt dem Galaxy Z Fold4 und seinem Nachfolger, dem Galaxy Z Fold5. Beide erhalten den aktuellen Sicherheitpatch von September.
Mitte September und Samsung geht den Weg der letzten Jahre weiter, in dem man mitunter als einer der ersten, wenn nicht sogar der erste die entsprechenden Software-Updates zur Verfügung stellt. Auch wenn man dazu sagen muss, dass man sich aktuell ein wenig mehr auf die Beta zu Android 14 / OneUI 6 konzentriert, braucht man sich nicht zu verstecken. Aktuell erhalten sowohl das Galaxy Z Fold4 als auch das Z Fold5 das Sicherheitsupdate für September. Dabei hören sie auf die Buildnummer F936BXXS4DWHA respektive F946BXXU1AWI3 und sind etwa 355 MB und 406 MB groß.
Laut Changelog handelt es sich bei beiden Smartphones um ein reines Sicherheitsupdate in dem Samsung 4 kritische und 19 hohe Sicherheitslücken schließt. Alles in allem kann man mit der Updatepolitik von Samsung durchaus zufrieden sein. Auch wenn jetzt wohl einige User eines Smartphones der Galaxy S23-Reihe dagegen sprechen werden.
Vielen Dank für den Tipp zum Z Fold5 an unsere Telegram-Gruppe