Galaxy Buds2 Pro erhalten neues Software-Update inklusive LE Audio und Auracast Support

Bereits Ende August haben wir euch darüber informiert, dass Samsung demnächst bzw. noch im September ein Software-Update für die Galaxy Buds2 Pro zur Verfügung stellen will.

Ganz geklappt hat das mit September aber nicht, wie nun jeder wohl vermuten kann und wird. Dafür gibt es das Update aber nun auch seit gestern und hört auf Buildnummer R510XXU0AWI2.

Dabei ist das Update knapp 6 MB groß und bringt sowohl LE Audio als auch Auracast Support mit sich und verbessert zudem noch die Stabilität und Zuverlässigkeit der Galaxy Buds2 Pro. Bei LE Audio handelt es sich um einen neuen Bluetooth-Audio-Standard der einen vollen Klang sowie Videoaufnahmen mit 360°-Audio ganz ohne zusätzliches Equipment erlaubt. Des Weiteren kann man mit LE Audio auch zwei Paar Galaxy Buds2 Pro mit seinem Smart TV verbinden.

Auracast ist ein zusätzliches Feature von Samsung zur nahtlosen Vernetzung von Samsung Geräten und Services. Damit kann man seine Geräte in eine Art lokale Radiostation verwandeln. Diese Funktion wird es aber nicht nur für die Galaxy Buds2 Pro, sondern auch für die aktuellen Neo QLED 8K Smart TVs sowie 2023er Micro LED TVs geben.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.