Galaxy S23-Reihe: Samsung veröffentlicht neunte Beta zu Android 14 / OneUI 6

Vor wenigen Tagen hat Samsung erst ein neues und damit das 8. Beta Software-Update für die Galaxy S23-Reihe zur Verfügung gestellt.

Nun hat man es bei Samsung scheinbar eilig und bringt direkt die 9. Beta für die aktuellen Flaggschiffe der Galaxy S-Reihe raus.

Nachdem man Anfang / Mitte August den Startschuss zum Beta-Testprogramm für die Galaxy S23-Reihe gegeben hat, hat man die Software natürlich kontinuierlich verbessert und teilweise auf den Feedback der Nutzer gehört, so dass man aktuell bereits bei Nummer neun der Updates angelangt ist. Dabei hört das neueste Beta Software-Update auf die Buildnummer S9xxBXXU3ZWJM und ist in etwa 423 MB groß.

Im Changelog steht lediglich dass das Geräteverhalten und die Sicherheit verbessert wurden, wobei immer noch der Oktober-Patch vorhanden ist. Schaut man in die Samsung Members App, gibt es zwar einen Hinweis, aber dort steht in etwa das gleiche drin wie im Changelog an sich.

Anders als ich es erwartet habe ist immer nur noch lediglich ein Bestandteil der Firmware im finalen Status. Einem Bericht zufolge soll Samsung aber noch in dieser Woche das Beta-Programm offiziell beenden. Aufgrund der Bestandteile der Firmware sehe ich das allerdings noch nicht. Vielmehr müsste es eigentlich noch eine zehnte Beta in der dann zwei Bestandteile einen finalen Status besitzen.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.