Nummero 8: Samsung stellt achte Beta zu Android 14 / OneUI 6 für die Galaxy S23-Reihe zur Verfügung

Knapp eine Woche nachdem Samsung die insgesamt siebte Beta zu Android 14 und OneUI 6 für die Galaxy S23-Reihe zur Verfügung gestellt hat, geht es gleich weiter.

Mittlerweile ist man bereits bei Nummero 8 beim Beta-Testprogramm zu Android 14 und der neuen Benutzeroberfläche von Samsung angelangt.

Wie bereits eingangs schon erwähnt, befindet sich Samsung aktuell bereit bei Nummer acht der Beta zu Android 14 und Samsungs Benutzeroberfläche namens OneUI 6. Beim siebten Beta-Update hat Samsung noch so einige Fehler behoben und Verbesserungen eingeführt und damit einen weiteren, kleinen Schritt Richtung finalem, stabilen Update gemacht. Das könnte man auch meinen wenn man sich den Changelog des Software-Updates zur Beta acht durchliest. Dort heißt es nämlich, dass lediglich das Geräteverhalten und die Sicherheit stabilisiert worden sind.

Schaut man sich aber in der Samsung Members App um, sieht man einen Hinweis in dem es mehr Infos gibt. So hat Samsung noch einmal etwas an den Animationen gearbeitet und kleine Verbesserungen vorgenommen. Doch wie weit ist man aktuell an der finalen Veröffentlichung der neuen Android-Iteration für alle?

Nunja, das ist eigentlich ganz einfach erklärt. Schaut man sich die Buildnummer der Beta 8 an, so wird man sehen, dass immer noch nur ein Bestandteil der Firmware einen finalen Status besitzt. Eigentlich dachte ich, dass es bereits in dieser Beta zwei Bestandteile sind. Jedoch scheint es so, als würde Samsung noch eine Beta brauchen.

Solltet ihr euch auf Artikel anderer Blogs beziehen, die bereits von einem finalen Release in Kürze bzw, noch im Oktober sprechen, dann könnt ihr diese getrost ignorieren. Finale Testversionen auf die sich diese Blog beziehen, waren bereits vor der ersten Beta auf den internen Servern und sind ganz normal.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.