Galaxy S22-Reihe: Android 14 / OneUI 6 steht ab sofort zum Download bereit

Am 30. Oktober hat Samsung nach mehrmonatiger Beta-Testphase die Aktualisierung auf Android 14 und OneUI 6 für alle Nutzer eines Smartphones der Galaxy S23-Reihe zur Verfügung gestellt.

Danach wurde es relativ still um die neue Android-Iteration im Hause Samsung, bis eine Liste mit mutmaßlichen Release-Terminen kursierte, die allerdings falsch war.

Bis gestern war es wie gesagt relativ still, ehe Samsung auf den berühmt berüchtigten Knopf gedrückt und die neue Android-Iteration 14 sowie die Benutzeroberfläche OneUI 6 für die gesamte Galaxy S22-Reihe zur Verfügung gestellt hat. Dabei hört die Aktualisierung auf die Buildnummer S9xxBXX6DWK4 und ist mit circa 3,1 GB deutlich größer als man es von neuen Android-Iterationen gewohnt war.

Mit dem Software-Update gibt es zusätzlich auch noch den November-Sicherheitspatch. Die Größe des Software-Updates lässt sich aber auf die neuen Funktionen und das neue Design zurückführen, welches sich durchaus sehen lassen kann.

Ihr wollt wissen was sich unter Android 14 / OneUI 6 im Vergleich zu Android 13 / OneUI 5.1.x geändert hat? Dann schaut euch gerne unseren Vergleich der beiden Softwareversionen im Detail an.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.