Samsung Galaxy S24 Ultra zeigt sich auf ersten Live-Bildern

Bis zur Vorstellung der neuen Samsung Galaxy S24 Reihe wird es nicht mehr allzu lange dauern. Laut neuesten Informationen soll die neue Flaggschiff-Reihe des südkoreanischen Unternehmens bereits Mitte Januar das Licht der Welt erblicken.

Wenig überraschend ist entsprechend, dass immer mehr Informationen zu den neuen Smartphones auftauchen. Zuletzt sind die ersten Live-Bilder des Ultra-Modells veröffentlicht worden.

Die vom X-Nutzer David Martin veröffentlichten Bilder zeigen ein sehr bekanntes Design. Samsung orientiert sich beim Galaxy S24 Ultra sehr stark am Vorgänger, dem Galaxy S23 Ultra, verfeinert allerdings einige Details. So sind die Vorder- und Rückseite nun nicht mehr zu den Seiten hin abgerundet, sondern komplett flach. Dafür, soll der Rahmen des Smartphones etwas runder geworden sein, was auf den Bildern jedoch nicht ganz erkennbar ist.

Interessant ist außerdem, dass Samsung im Galaxy S24 Ultra auf neue Materialien setzen wird. Apple hat es vorgemacht, Samsung zeiht nach. Stimmen die Leaks, dann könnte der Rahmen des neuen Samsung Smartphones aus Titan und nicht aus Aluminium wie gewöhnlich gefertigt sein. Titan hat den Vorteil, dass es widerstandsfähiger und zugleich leichter ist als Aluminium oder Edelstahl.

In den kommenden Wochen werden mit Sicherheit noch weitere Informationen zur neuen Galaxy S24 Reihe auftauchen. Auch die ersten Pressebilder sollten nicht mehr lange auf sich warten lassen. Mein Wunsch an Samsung ist es, die Farbpalette ein wenig bunter zu gestalten.

Was ist eure Meinung zu den ersten Live-Bilder des Samsung Galaxy S24 Ultra? Diskutiert mit uns gerne in der offiziellen AllAboutSamsung Telegram-Gruppe!

Quelle: David Martin

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.