Samsung Galaxy Z Fold 6 und Z Flip 6 mit größerem Cover-Display

Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass Smartphones in den vergangenen Jahren immer größer geworden sind. Von 5 Zoll bis 6 oder mittlerweile 6,8 Zoll. Ähnlich ist das momentan auch bei faltbaren Smartphones.

Samsung plant, seine nächsten Foldable-Modelle, das Galaxy Z Flip 6 und Galaxy Z Fold 6, mit größeren Cover-Displays auszustatten. Das geht zumindest aus neuesten Informationen hervor.

Dieser Schritt folgt auf bereits vorhandene Verbesserungen an Gewicht und Scharnier der diesjährigen Modelle. Die Informationen stammen von Ross Young, dem CEO der Display Supply Chain Consultant. Laut einem Beitrag auf der Social Media Plattform X soll das Galaxy Z Flip 6 einen 3,9 Zoll großen Cover-Screen erhalten. Damit würde das Außendisplay im Vergleich zum Galaxy Z Flip 5 um 0,5 Zoll anwachsen.

Auch das Samsung Galaxy Z Fold 6 soll ein verbessertes Cover-Display erhalten. Dieses soll zwar nicht übermäßig in die Höhe wachsen, dafür aber in die Breite. Das scheint eine Reaktion auf das Kundenfeedback der vergangenen Jahre zu sein. Viele Nutzer fanden das Cover-Display der bisherigen Samsung-Foldables zu schmal, im Vergleich zu Konkurrenzprodukten wie dem Google Pixel Fold oder OnePlus Open, die ein konventionelleres Seitenverhältnis bieten.

Samsung arbeitet außerdem an weiteren Optimierungen hinter den Kulissen. Berichte legen nahe, dass das Unternehmen Konkurrenzprodukte wie das Huawei Mate X5 und Honor Magic V2 analysiert, um deren schlanke Bauweise und erhöhte Akkukapazität zu studieren und möglicherweise in die eigenen Modelle zu integrieren.

Via. Sammobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.