Galaxy Buds FE unterstützen ,,Verloren“-Modus

Schöne und tolle Smartphones, Tablets, Smartwatches, Notebooks und andere Wearables nutzen ist zwar schön und gut, aber was tun für den Fall man verliert eines der Geräte?

Da nutzen die Hersteller verschiedene Ansätze. So auch Samsung mit SmartThings Find. Hat man sein Gerät verloren, kann man es dort managen.

Jeder von uns passt wohl auf seine Geräte wie Smartphones, Tablets usw. besonders gut auf und achtet darauf sie immer am Mann oder der Frau zu haben. Doch was tun wenn man sein Gerät verloren oder es einem gestohlen worden ist. Dafür ist SmartThings Find da, mit dessen Hilfe man das Gerät orten, klingeln lassen, sperren, entsperren und zurücksetzen kann. Im Fall der Galaxy Buds FE kann man noch etwas mehr machen.

Denn die Galaxy Buds FE besitzen als einziges Gerät einen ,,Verloren“-Modus in dem man seine Bluetooth-Kopfhörer etwas bearbeiten kann. Denn dort ist es möglich Notfallkontaktinformationen und eine Nachricht für die Person anzuzeigen die das Gerät findet, sich beim Orten benachrichtigen zu lassen und die Reaktivierungssperre zu nutzen.

Unter dem Punkt sich benachrichtigen lassen wird die Benachrichtigung bei Ortung nicht deaktiviert wenn der ,,Verloren“-Modus ausgeschalten wird. Unter Reaktivierungssperre kann man sein Gerät mit dem Samsung Konto verbinden, sodass niemand anders SmartThings Find nutzen kann.

Ob das Feature noch auf andere Geräte kommt oder nicht ist nicht bekannt. Zwar ist es relativ nützlich, aber bei Kopfhörern die es aktuell für rund 74€ gibt nicht wirklich relevant.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.