Galaxy Tab S8+ (WiFi) erhält Update auf Android 14 und OneUI 6

Vor rund drei Wochen hat Samsung damit begonnen sowohl das Galaxy Tab S9, als auch das Tab S9+ und Tab S9 Ultra als erste Tablets überhaupt mit der Aktualisierung auf Android 14 inklusive OneUI 6 zu versorgen.

Vor rund einer Woche hat sogar schon das Galaxy Tab S8 sein Update auf die neueste Android-Iteration inklusive neuer Benutzeroberfläche erhalten. Nun geht es weiter.

Am 5. Dezember war es soweit und Samsung hat auch ,,ältere“ Tablets mit der neuen Android-Iteration und neuen Benutzeroberfläche versorgt und beim Galaxy Tab S8 WiFi angefangen. Heute, also rund eine Woche später, setzt Samsung die Updatewelle fort und versorgt das Galaxy Tab S8+ WiFi mit Android 14 und OneUI 6. Somit erhält auch das Tab S8+ ein neues Design der Quick Settings, vereinfachte App Beschriftungen, verbessertes Samsung DeX, neue Emojis, ein neues Wetter und Musik Player Design sowie viele weitere Änderungen.

Des Weiteren gibt es beim auf die Buildnummer X800XXU5CWL1 hörenden und rund 2,8 GB großen Update auch den Sicherheitspatch von November 2023. Auch das Tab S8 hat vor einer Woche schon den selben Sicherheitspatch erhalten.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.