Galaxy Watch4 und Watch4 Classic erhalten neues Software-Update

Nachdem Samsung fleißig dabei ist die neue Android- und OneUI-Iteration auf die ausgewählten Smartphones und Tablets zu verteilen, kümmert man sich auch um andere Geräte.

Kurz vor Weihnachten hat man bereits die Galaxy Watch5 und Watch5 Pro mit einem neuen Software-Update versorgt, nun geht es weiter.

Dabei kümmert man sich jetzt um eine weitere Smartwatch-Reihe die im Jahr 2021 auf den Markt kam und die nach einer ganzen zeitlang wieder mit einem neuen Betriebssystem auf den Markt kamen. Dabei handelt es sich freilich um die Galaxy Watch4 und Watch4 Classic, die nach einer Abstinenz seitens Samsung die ersten Uhren mit WearOS waren und immer noch sind. Vor einigen Jahren noch setzte man auf das eigene Betriebssystem namens Tizen (z.B Galaxy Watch3) welches man jetzt nur noch auf Smart TVs einsetzt.

So wie bereits bei der Galaxy Watch5 und Watch5 Pro handelt es sich beim Software-Update für die Galaxy Watch4 und Watch4 Classic auch um einen reinen Sicherheitspatch für Dezember 2023. Zusätzlich wurde bei dem auf die Buildnummer R870XXU1HWL1 (Watch4) respektive R890XXU1HWL1 (Watch4 Classic) hörende Aktualisierung auch die Stabilität verbessert. Dabei ist das Software-Update rund 517 MB groß. Neue Funktionen sind allerdings nicht zu erwarten.
Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.