Galaxy Z Fold3 und Z Flip3 erhalten Update auf Android 14 / OneUI 6

Erst Anfang der Woche hat Samsung allen Usern eines Galaxy Z Fold4 bzw. Galaxy Z Flip4 ein verfühtes Weihnachtsgeschenk spendiert.

Denn das südkoreanische Unternehmen hat endlich das Update auf Android 14 respektive OneUI 6 für alle freigegeben. Nun geht es direkt weiter.

Denn seit heute dürfen sich auch Nutzer eines Galaxy Z Fold3 und Z Flip3 freuen und den Software-Update Button quälen. Einfach aus dem Grund, weil nun auch Android 14 und OneUI 6 für die Foldables aus dem Jahr 2021 bereit steht. Demnach hört die Aktualisierung auf die Buildnummer F926BXXU5GWL1 bzw. F711BXXU5GWL1 und ist rund 2,5 GB groß. Neben Android 14 und OneUI 6 gibt es wie bei den Nachfolgern, also dem Galaxy Z Fold4 und Z Flip4, auch noch den neuesten Sicherheitspatch von Dezember 2023.

Selbstverständlich gibt es alle bekannten Änderungen wie z.B das neue Design der Quick Settings, neue Emojis, vereinfachte App-Beschriftungen, ein neues Wetter- und Kamera-Widget, eine bessere Performance sowie Akkulaufzeit und vieles mehr. Mit dem Patch von Dezember 2023 schließt Samsung 7 kritische- und 45 hohe- sowie zwei weniger kritische Sicherheitslücken. 

Das Galaxy Z Fold3 und Z Flip3 erhalten als letzte Foldables das entsprechende Update auf die aktuelle Android- und OneUI-Iteration.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.