Samsung Galaxy A55 mit Exynos SoC zeigt sich im Benchmark bei Geekbench

Gefühlt jeden Tag gibt es etwas neues zum Galaxy S24, Galaxy S24+ und Galaxy S24 Ultra zu berichten, die wohl Mitte Januar nächsten Jahres vorgestellt werden. Allerdings arbeitet Samsung nicht nur an den High-End Flaggschiffen.

Denn auch an einer neuen Galaxy A-Reihe arbeitet das südkoreanische Unternehmen eifrig um wohl etwas auf dem Mobile World Congress im nächsten Jahr vorstellen zu können.

Erst gegen Mitte / Ende November diesen Jahres haben wir bereits erste Bilder eines Modells der Galaxy A 2024 Reihe gesehen, da geht es nun direkt weiter. Damals handelte es sich um das Galaxy A35, welches sich auf ersten Bildern gezeigt hat. Nun geht es mit dem Galaxy A55 weiter, das sich unter anderem auch auf Bildern zeigt. Allerdings ist das Galaxy A55 auch im Benchmark bei Geekbench aufgetaucht und liefert uns einen Einblick zum Prozessor und zum Arbeitsspeicher.

Im erwähnten Benchmark vom 19. Dezember handelt es sich um die Modellnummer SM-A556B, welche ganz klar dem Galaxy A55 5G zugeordnet werden kann. Schaut man sich den Geekbench genauer an sieht man die Modellnummer s5e8845, die man dem Exynoy 1480 zuordnen kann. Beim Exynos 1480 handelt es sich um einen Octa-Core Prozessor der vier Performance-Kerne mit einer Taktung von je 2.75 GHz und vier energiesparende Kerne mit einer Taktung von je 2,05 GHz besitzt.

Des Weiteren wird man wohl erstmals nicht auf eine Mali-GPU zurückgreifen, sondern die Xclipse 530 GPU von AMD zum Einsatz bringen. Außerdem sollen dem Galaxy A55 5G auch noch 8 GB RAM sowie Android 14 zur Verfügung stehen.

Bislang liest sich das alles gar nicht mal so schlecht. Mal schauen was Samsung hier noch in der Hinterhand hat.

Quelle Geekbench: mysmartprice.com
Quelle Bilder: mysmartprice.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.