JerryRigEverything: Galaxy S24 Ultra besitzt kratzfesteres Display und besteht Härtetest

Immer wenn neue Geräte auf den Markt kommen, dauert es meist nicht kange, bis die ersten Unternehmen wie zum Beispiel iFixIt ihre Berichte in Sachen Reparierbarkeit heraus bringen.

Einer der zu diesen Unternehmen auch schon länger dazu zählt, ist der YouTuber JerryRigEverything, der auch neue Smartphones einem Härtetest unterzieht.

Dabei handelt es sich aber nicht um solche Tests in der jemand wie ein Verrückter mit einem Hammer auf das Smartphone schlägt und sich dann wundert warum es im Anschluss defekt ist, sondern um aussagekräftige Tests. Dabei beurteilt er die Kratzfestigkeit der Displays und des Rahmens sowie die Verformbarkeit des gesamten Gerätes. Ein Satz der bei ihm in nahezu jedem seiner Test fällt ist: ,,scratches at level 6 with deeper grooves at level 7“. Dabei meint er die Kratzfestigkeit des Displays.

Nun hat er also das Galaxy S24 Ultra auf dem Tisch und macht sich dabei direkt an die Arbeit. Dabei lobt er noch einmal die Anti-Reflexion des Displays und die Kratzfestigkeit. Denn das Display zerkratzt erst bei Level 7 mit tieferen Kratzern bei Level 8. Dabei ist es das erste Smartphone welches diese Wertung erreicht. Beide ,,Features“ erreicht das Galaxy S24 Ultra durch Gorilla Glass Armor, welches besonders kratzfest sein soll und das auch unter Beweis stellt.

Auch der Ultrasonic Fingerabdruckscanner unter dem Display funktioniert nach dem zerkratzen des selbigen mit Level 7 weiterhin ohne Probleme. Die weiteren Tests wie das zerkratzen und das verbiegen sind allerdings auf dem gleichen Niveau wie die meisten Smartphones auch.

Quelle: YouTube

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.