Diverse Hersteller bringen hin und wieder eine neue Version von einem alten Gerät auf den Markt, welches sich in den meisten Fällen relativ gut verkauft hat.
Dabei wird meist das alte Gerät genommen und mit einem neuen Prozessor und eventuell auch einem neuen Display versorgt und anschließend auf den Markt geworfen.
So hat es zum Beispiel auch Samsung im Fall des Galaxy Tab S6 Lite gemacht. Das erste Tab S6 Lite kam Mitte April 2020 auf den Markt, ehe man Anfang Mai 2022 eine Neuauflage auf den Markt brachte. Schon damals kam die Information von Roland Quandt, der für gewöhnlich recht gut informiert ist. Nun hat Roland einen Tweet verfasst in dem es heißt, dass man nicht überrascht sein sollte, wenn man eine Galaxy Watch4 und ein Galaxy Tab S6 Lite in einer jeweiligen 2024er Edition sieht.
Dabei geht er sogar noch einen Schritt weiter und erzählt dass die beiden Geräte demnächst vorgestellt werden könnten. Technische Daten nannte er (noch) nicht. Jedoch darf man davon ausgehen, dass sich die Änderungen bei den technischen Daten in Grenzen halten werden. Außer einen aktualisierten Prozessor sehe ich hierbei keine weiteren Neuerungen.
Ob eine Neuauflage mit lediglich einem aktualisierten Prozessor wirklich notwendig ist sei mal dahin gestellt. Meiner Meinung nach sollte Samsung sich auf andere Dinge konzentrieren.
Quelle: Twitter