Galaxy Watch6 series erhält neues Software-Update gegen Probleme beim Display

Mitte März hat sowohl die Galaxy Watch6 als auch die Galaxy Watch6 Classic ein umfangreicheres Software-Update erhalten, welches sich um Workouts und Smart-TVs gedreht hat.

Mitunter wurde auch der Sicherheitspatch vom 1. März 2024 angewandt und die Firmware für das Touchscreen-Panel auf die aktuellste Version aktualisiert.

Kurz nach der erfolgreichen Durchführung des Software-Updates haben sich auch wieder erste Nutzer beschwert, wonach es hieß dass man die Uhr nicht mehr aktivieren kann indem man auf das Display tippt. Samsung hat sich das Problem näher angeschaut und an einer Lösung gearbeitet. Und diese Lösung in vorm eines Software-Updates hat Samsung heute offiziell verteilt. So erhalten sowohl die Galaxy Watch6 als auch die Watch6 Classic ein neues Software-Update, welches auf die Buildnummer R9x0XXU1AXC2 hört und rund 136 MB groß ist.

Laut Changelog hat man bei der Aktualisierung die Stabilität und die Zuverlässigkeit verbessert. Genauer gesagt hat man Stabilisierungscodes für den Touchscreen-Betrieb angewandt, sodass das Display bzw. der Touch wieder einwandfrei funktionieren sollte. Einen neuen Sicherheitspatch gab es allerdings leider nicht.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.