Kommt das Galaxy Z Fold6 mit alt bekannten Kameras und Akkus?

Mittlerweile steht man bei Samsung bereits bei der sechsten Generation in Sachen Foldables, die man vermutlich wieder im August diesen Jahres vorstellen wird. Lange dauert es bis dahin also offensichtlich nicht mehr.

Kein Wunder also, dass immer mehr Gerüchte und Leaks ans Licht kommen. So auch heute in Bezug auf die Kameras und die Akkus, sowie die Ladegeschwindigkeit.

So gibt es bislang das Gerücht, wonach Samsung neben dem Galaxy Z Fold6 ebenso ein Galaxy Z Fold6 Ultra als auch das Galaxy Z Fold FE in Arbeit hat. Genaueres, wirklich stichhaltiges hat man bislang aber noch nicht in Erfahrung bringen können. Doch die Leaker in person von @UniverseIce auf Twitter schreckt das nicht ab und posten weiterhin neue Leaks. So gibt es aktuell auch wieder zwei, die die Kameras als auch den Akku betreffen.

Demnach postete @UniverseIce die Info, wonach es sich bei den Kameras des Galaxy Z Fold6 exakt um die gleichen Kameras wie beim Galaxy Z Fold5 handeln soll. Dabei spricht Ice auch explizit von ALLEN Kameras.

Des Weiteren stammt ein weiterer Post ebenfalls von Ice, der sich dieses mal allerdings um die Akkukapazität handelt. Dabei handelt es sich um die gleichen Akkus, die Samsung schon seit Jahren in den Foldables verbaut und über eine Akkukapazität von lediglich 4.400 mAh verfügen. Wer jetzt denkt, dass sich wenigstens die Ladegeschwindigkeit ändert, der wird ebenso enttäuscht. Denn auch diese soll wie die letzten Jahre bei lediglich 25 Watt liegen.

Hier lässt sich wohl leider nur hoffen, dass Samsung wirklich noch ein Fold6 Ultra in der Hinterhand hat. Fraglich warum Samsung sich nicht endlich mal wieder etwas traut. Andere Hersteller von Foldables sind Samsung nicht nur bei den Akkus und der Ladegeschwindigkeit, sondern auch in anderen Dingen wie Kameras und Formfaktor meilenweit voraus.

via: sammobile.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.