Ganz stimmt die Überschrift so nicht, aber Tatsache ist, dass Samsung zwei neue Patente für Roboter beantragt hat. Eins soll eine Technik schützen, durch die der Gang eines Roboters dem eines Menschen zu fast 100 Prozent ähnelt. Das klingt schon „abgefahren“? Abwarten…
… das zweite Patent schützt tatsächlich eine Technik, wonach sich bei einem Roboter die Brust beziehungsweise der Brustkorb periodisch leicht anhebt – wie es auch bei der Atmung eines Menschen geschieht. Damit könnte es irgendwann möglich sein, täuschend echte Roboter zu bauen. Auf menschliche Stimmeingabe hat Samsung bei Robotern bereits ein Patent, dass man eventuell an einem eigenen menschlichen Roboter forscht war mir aber dann doch zu populistisch für die Überschrift 😉 Trotzdem ist die Entwicklung spannend und mich würde echt einmal das konkrete Forschungsprojekt von Samsung dahinter interessieren… ich hoffe auf einen Wäsche-bügelnden, gartenumgrabenden und Zeitung-an-das-Bett-bringenden sRobot.
Quelle: Engadget
die patente bekommen sie nicht durch, das wäre so als würde ich ein patent auf steine machen.
sehe ich ja absolut gar kein problem, wenn man sich anschaut, auf was es mittlerweile patente gibt…
Hoffentlich erleben wir das noch 😀
Wäre das nicht eher ein Samsung Robot Nexus? Mit Android 3.2.6, im Jahr 2022…
Zukunft halt – die Frage ist nur, wann es so weit sein wird, dass man wirklich sagen kann "täuschend echt". Dass es möglich ist, da bin ich mir sicher. Frage der Entwicklung und Forschung.