Smartphones und Tablets entwickeln sich mit einer sehr hohen Geschwindigkeit, während die Prozessor- und Grafikleistung explodiert und auch die Leistung der Batterie (langsam) zunimmt, war die Speichergeschwindigkeit nun für eine gewisse Zeit konstant geblieben. Neue Flash-Speicher von Samsung werden aber die 4-fache Geschwindigkeit bieten:
Die neuen eMMC NAND-Bausteine der Pro Class 1500 erreichen eine rund viermal höhere Geschwindigkeit als bisherige Speicherbausteine. 1,500 IOPS (inputs/outputs per second) Schreib- und 3,500 IOPS Lesegeschwindigkeit entsprechen 50 MB/s beziehungsweise 140 MB/s und dürften kommende Smartphones und Tablets deutlich schneller machen wenn es um die Zugriffe auf den eigenen Speicher geht. Hergestellt werden die Chips im 20nm-Verfahren und sind auch in Hinblick auf kommende 3D-Filme und Filme mit einer 4k-Auflösung (also größer und höhere Bitraten als bisherige 1080p-Filme) interessant. Mit Größen von 16GB, 32GB und 64GB wird Samsung die Bausteine in den eigenen Geräten einsetzen – der erste andere Kunde könnte aber ein fruchtigeres Logo haben.
Pingback: Samsung wechselt bei 64GB Flash-Speicher auf 10nm-Technologie › All About Samsung - Der Samsung-Blog
Die sollen lieber erst mal die eigenen Handys damit versorgen. o.O
Warum verkauft Samsung an Apple wenn der ihn eh nur verklagt. Das ist doch witzlos. Die schaden sich damit nur gegenseitig.
Hört sich aber interessant an mit dem schnelleren Speicher. Warten wirs mal ab.