Eldar Murtazin: Tizen ist so gut wie gestorben

Laut dem dem Insider Eldar Murtazin wird sich Tizen nicht nur verspäten, sondern auch komplett eingestellt werden. Angeblich wird Samsung bereits 2014 schon nur noch ein Gerät mit Tizen auf den Markt bringen. Damit wäre die Arbeit von vielen Entwicklern umsonst gewesen, was wohl nicht wenig Frustration hervorrufen würde.

tizen1

Als Alternative will Samsung mit Intel ein neues Projekt auf Basis von Android starten, das zumindest laut Murtazin deutlich interessanter wird. Bisherige „Forks“ von Android waren nicht sonderlich innovativ, wie man es an Amazons Kindle Fire sieht. Mal sehen, wie es mit Tizen weitergehen wird.

tizen 2

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

17 thoughts on “Eldar Murtazin: Tizen ist so gut wie gestorben

  1. Pingback: Samsung gibt Statement zur Weiterentwicklung von Tizen ab

  2. Pingback: Eldar Murtazin: Tizen OS verspätet sich nicht, das Projekt wird eingestellt

  3. Pingback: Tizen ist tot! Sagt zumindest Eldar Murtazin » TechNews

  4. Pingback: Tizen OS: Samsung & Intel beerdigen ihr mobiles Betriebssystem? - PCTreiber.Net

  5. Erst Bada, jetzt Tizen.
    Einfach nur peinlich für Samsung, dass man es nicht schafft, ein eigenes OS zu entwickeln. Und dabei will man stets auf Augenhöhe mit Apple sein. Oje…

  6. Naja Lars wird der Quelle schon trauen ansonsten würde es die News nicht geben. Auf Twitter wird schon seit Stunden darüber gesprochen und Eldar ist wohl ein Insider.

    • der Typ wird aber nicht mehr ernst genommen, da einfach zu vieles in der letzen Zeit falsch war und Glaskugel spielen kann auch jeder.

      Klar Tizien hat verkackt, weil mit ios 7 im Herbst Apple die Verjüngungskur durchgeht und ios sich bewährt hat genauso wie Android, wieso soll man dann wechseln?

      Heisst Samsung muss sich überlegen, ob hier richtig viel Geld dafür verwendet werden soll, um mit Gratis Aktionen sich interessant zu machen. Samsung sollte Tipp von mir das erst in TVs implementieren und dann auf Handys ausweiten, ansonsten ist das nur ne Totgeburt. Selbst Windows Mobile traue ich da noch mehr zu, obwohl das auch nicht relevant für den Markt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.