Das Samsung Galaxy S4 scheint die Erwartungen der Analysten nicht erfüllen zu können. Immer wieder zeichnet sich ab, dass man relativ deutlich hinter den Schätzungen zurückbleibt. Besonders stutzig macht, dass Samsung bisher noch keine feierliche Pressemitteilung über 20 Millionen verkaufte Galaxy S4 veröffentlichte.
Bei der 10-Millionen-Grenze hatte Samsung die Verkaufszahlen noch stolz verkündet, seitdem herrscht aber Ruhe in Sachen Verkaufszahlen. Analysten von TrendForce geben an, dass Samsung im zweiten Quartal voraussichtlich rund 23 Millionen Galaxy S4 verkaufen konnte. Bei einem Marktstart am 27. April würde dies noch immer etwas mehr als 10 Millionen verkaufte Geräte im Monat bedeuten. Warum Samsung aber so ruhig ist um die Zahlen kann nur vermutet werden: Entweder die Zahlen sind besser als von Analysten erwartet und man wird bei Veröffentlichung der Quartalszahlen diese überraschen, oder aber man liegt deutlich unter den Erwartungen. Ich bin gespannt, ob Samsung sich dazu hinreißen lässt keine genauen Ergebnisse über das Flaggschiff zu veröffentlichen. Denkbar wäre beispielsweise eine Ankündigung über die insgesamt verkauften Geräte der Galaxy S4 Familie – also auch des günstigeren Galaxy S4 mini. Insgesamt soll Samsung laut TrendForce übrigens 71 Millionen Smartphones im zweiten Quartal ausgeliefert haben – und damit fast doppelt so viele wie etwa Apple.
Quelle: DigiTimes via Phonearena
Hallo, weiß jemand, wann es das S4 Mini dual-Sim in Deutschland zu kaufen geben wird?
Zählen da alle galaxy s4 Modelle mit? Oder nur die „Standard Version“?
Hi Lars…Sag mal wann kommt die der ausführliche Test zum S4 zoom?Ich bin einer der jenigen die sich für das geniale Teil interessieren…danke im vorraus für die Antwort…lg Marco
bääähhh ANALysten – sag doch der Name schon alles ^
Was ich aber viel witziger finde, Samsung steigert sowohl Geiwnn und Umsatz, dennoch sind ANALysten enttäusch, weil sie mehr erwartet haben.. mhh komisch!
Apple schafft es gerade mal so seinen Umsatz und Gewinn für dieses Quartal einigermaßen aufrecht zuerhalten (Gewinn sogar weniger) und die ANALysten (meistens kommen sie ja auch aus der USA mhhh), sind zufrieden, da ja noch das Weihnachtsgeschäft kommt und da wird Apple wieder Kohle machen.. Wieso wird bei Samsung nicth erwähnt? Die müssen ja im Weihnachtsgeschäft viel mehr machen als Apple, alleine schon wegen der TV´s
Wie gesagt, ANALysten, wie der Name schon sagt, kann man getrost ignorieren, zumindest finde ich das so. Auch Google lag unter den Erwartungen der ANALysten, obwohl die mehr Umsatz und mehr Gewinn als im VorjahresQuartal gemacht haben.. Verstehe das nicht… Nach den ANALysten müsste Apple ja total der FAIL sein in diesem Quartal… Komisch Komisch — darüber könnte man doch sicher ein tollen Beitrag machen 😉
die zukunft eines unternehmens einzuschätzen, um zu entscheiden, ob man diesem geld leiht oder anteile kauft usw., das ist ein grundpfeiler unserer wirtschaft. aber vielleicht bist du in der ddr sozialisiert worden und fremdelst noch etwas. dazu braucht es leute, die das machen, bei aktien vom analysten bis zum kleinanleger. darauf gründet sich ein aktienkurs.
Hahaja
DDR
Nee bin in der BRD geboren, nix DDR
Analysten haben auch den Börsengang von Google kritisiert und prophezeiten eine todgeburt von Google an der Börse, zum Glück habe einen eignen verstand und hab mir damals für 10.000€ Google Aktien gekauft (leider hatte ich damals nicht mehr., leider)
Ich hab nix gegen das System, man kann Geld verdienen als Anleger oder verlieren, aber nie und nimmer würde ich auf so Analysten vertrauen oder meine Kaufentscheidung beeinflussen lassen
Analysten sind so unnötig wie das S4 Advenced Zoom „I9507“! Ich kann auf solche Infos gerne verzichten bringt bloß Unruhe in das so Harmonische dasein.
Kein bisschen Ironie.
Ja so ist das. Zig modelle und selbst da noch modellvarianten im Monat-Takt.