Die Displays heutiger Top-Smartphones sind unglaublich gut. Wer eines der ersten iPhones oder ein HTC G1 hatte, weiß, wie sehr sich die Technik in den letzten Jahren entwickelt hat. Auffällig ist aber vor allem, dass verschiedene Hersteller auf verschiedene Display-Technologien setzen, die Qualität aller Top-Displays aber weitgehend gleich ist.
Sichtbare Unterschiede gibt es eigentlich nur noch bei der Farbdarstellung. Samsung wird immer wieder vorgeworfen, dass Farben auf AMOLED-Displays übersättigt dargestellt werden und die Qualität des Displays damit künstlich verbessert wird. Zwei Vergleichsbilder von ePrice belegen jedoch das Gegenteil.
Die Farbdarstellung des Galaxy S5 wirkt in meinen Augen sogar realistischer als die Farbdarstellungen des Xperia Z2 und HTC One M8, die beide mit LCD-Displays ausgestattet sind.
(via PhoneArena)
Wie hell ist nun eigentlich das S5 in cd/m^2 ?
Hätte gern einen direkten Vergleich zum Note 3.
Danke
Pingback: Kamera-Vergleich: HTC One M8 vs. Galaxy S5 vs Sony Xperia Z2
Moin Moin,
Ich würde mal behaupten das kein Display an Amoled Displays heran reichen kann. Amoled ist einfach die beste Display Technik die es gibt. Nur auch sehr teuer. Aber bestimmt jeden Cent wert.
Gruß
Uli
sony hat seit jeher die schlechtesten Bildschirme bei den smartphones. vergleichen kann man die drei mit dem z2 garnicht.
Das erste Bild wenn ich mal ehrlich bin, würde icj sagen das das LG G Pro 2 bisschen besser finde als das S5, Z2 und M8.Aber im Bild 2 dann doch eher das S5 und M8 besser.Wenn man ein Grosvergleich test mach,merkt man das S5 sieht irgendwie klein aus.
man sollte nicht vergessen, dass ie alle ein Display von 5″ und mehr haben 😉 ganz nebenbei gesagt kommt es mir bei bild 2 so vor, als wäre beim Sony die Helligkeit runter geregekt worden… kann mir nicht vorstellen dass der Display so schlecht ist (finde das phone aber ansonsten auch potthässlich, dieses eckige mit den vielen knöpfen.. neee)
Nee ist schon leider so… Da ist nix runter geregelt.
Es ist immer noch leicht verwaschen bei extremen Blickwinkel. Diese Problem hat auch sein Vorgänger.
Das Samsung galaxy s5 ist ja kleiner als anderen highend geräte von anderen Hersteller *-* und trotzdem hat es die beste Hardware und alles drum und dran *-*
No! Das Z2 und Lg hat bessere Hardware…
der einzige Vorteil, den das Z2 und das Pro 2 haben ist 1 GByte RAM mehr.. dafür hat das LG „nur“ den S800er nicht den S801er
Note 3 ist in meinen augen immer noch das maß aller SPs und auch das S5 kommt da nicht gegen an.
nur wegen einem gb ram mehr? oder hast du da auch eine andere (nicht von mir überlegte) Begründung zu?
Der S-Pen hebt es mMn von allen anderen Smartphones ab, da ich ihn oft und gerne nutze.
okay, verständlich, ich würde ihn halt hauptsächlich nicht benutzen, außer man dürfe aufm note/tab die notizen machen, aufgrund schule & co. Leider ist die heutige Regierung noch nicht so weit mit der Technik (stichwort #neuland…), dass man auf diese weise tausende Seiten Papier an EINER schule sparen würde..
Schönes Stichwort (#Schule), alleine heute für Klausur und Unterricht ca. 20 Blatt Papier eingeheimst.
Das mal 25 Schüler ist eine erhebliche Menge.
Bei 5g pro Blatt macht das ungefähr 2,5kg Papier bzw. HOLZ.
Den tagesbedarf meiner Schule sollte am besten niemand dem WWF melden…
^^ seh ich genau so. Tablets würden um längen mehr Sinn machen als diese Laptop-Klassen Idee etc.
Nicht nur Tablets, sondern so ziemlich alles 😀
Massenbestellung vom Kindle, großer zentraler Server für Schulbücher und das Modell wird sich in weniger als 10 Jahren aber sowas von finanziert haben.
Der eine Satz übersteigt wahrscheinlich schon alle bisher gemachten Gedanken seitens der Bildungsministerien.
nein flexible displays welche wirelessfähig informtionen übertragen können und 1000sende Seite speichern können und wie beim kindle mit einer tintenflüssigkeit funktionieren, was immens strom sparen würde.
den stift selbst nutze ich nicht. habe ihn beim note 1, 2 und jetzt 3 nur mal am anfang zum rumspielen benutzt, aber mehr als spielerei ist das nicht.
note 3 ist bis zu 600cd/m² hell. Automatische Helligkeit auf maximum einstellen und ein helle lichtquelle daraufscheinen lassen dann siehst du es.
dann der 1 gb mehr ram.
die haptik ist wohl um einiges besser und es sieht besser aus.
empfang ist besser, und akku hält länger.
vorteile beim s5 der downloadbooster und staminamodus ist aber reproduzierbar auf das note 3. der fingerabdrucksensor ist ein witz sowie der pulsmesser, das kann jedes handy mit der led und ist auch nicht praxistauglich beim joggen. hier nimmt man brustgurte, oder am handgelenk. die kamera gefällt mir beim s5 aber es gibt hier deutlich bessere hersteller.
daher ist das note 3 besser als das s5.
Und das Note beginngt mit 32 GB Rom(interner Speicher) nicht so wie das S5.
Nach OmniaHD,S2,S3,Note2 werde ich jetzt aufs Sony Z2 wechseln mit dem bravia Display aber auch wegen Verarbeitungsqualität die bei Samsung eine Zumutung ist. Hatte gestern das S5 in der Hand und muss sagen dass das wirklich eine frechheit ist sowas rauszubringen.
autoritätsargumenten sollte man, grade im Internet, NICHT TRAUEN. gibt genug trolle, und solange ihr es nicht selbst in der hand hattet, würde ich daniels aussage nicht trauen (in keinster weise persönlich gemeint!!)
Pingback: Display a confronto: Galaxy S5, Htc One (M8), Xperia Z2 e G Pro 2 | TechZilla
Pingback: Galaxy S5 display compared to LG G Pro 2, new HTC One and Sony Xperia Z2 | SamMobile
Seit dem Note 3 hat, wie sämtliche Tests u.a. von Displaymate zeigen, imho ein Paradigmenwechsel stattgefunden. Kritiken bezüglich der Farben und Helligkeit bei AMOLEDs kann man daher nur noch als Hanebüchen bezeichnen…
Nur leider verbauen nicht alle Hersteller , und nicht mal Samsung selbst bei seiner großen Produktpalette , ein so gutes Amoled-Display wie es das Note 3 nunmal hat.
Und insofern kann man durchaus auch weiter Kritik üben. Wie man auch an LCD Pannels Kritik üben darf , die schlichtweg schlecht sind.
Lg
Keiner sagt was gegen berechtigte Kritik und sicher ist Amoled kein Garant und Qualitätsmerkmal für bestes Colormanagment usw…
Bezog sich eher darauf, dass die alten Vorurteile langsam der Vergangenheit angehören, wie das Note3 und nun hier das S5 auch schön zeigen….
Gebe Cyp recht. Hatte Samsung Amoled-Displays ab S2 über S3, Note 1 und Note 2. Erst das Note 3 erfüllt meine Ansprüche bezüglich einer natürlichen Farbwiedergabe, insbesondere beim Weißwert. Da ich auf dem Handy viel lese, ist dieser Wert mir sehr wichtig. Und erst das Note 3 hat hier mit den LCD-Displays gleichgezogen. Obwohl ich auch hier einen leichten Blaustich bemängeln muss.