Verkaufszahlen des Galaxy S5 zum Marktstart 30 % bis 100 % höher als bei Vorgängern

Einem Bericht von ZDNet Korea zufolge hat Samsung zum Verkaufsstart des Galaxy S5 die Verkaufszahlen aller Vorgängermodelle der Galaxy S Serie geschlagen. In einige Ländern wurden sogar im Vergleich zum Galaxy S4 doppelt so viele Geräte verkauft.

Samsung Galaxy S5

Insgesamt waren die Verkaufszahlen zwischen 30 % und 100 % höher als die des Galaxy S4. Am Freitag hat Samsung das Galaxy S5 in 125 Ländern auf den Markt gebracht, 25 weitere werden noch folgen. Samsung behauptet Bestellungen in Millionenhöhe für das Galaxy S5 erhalten zu haben und dass der Markt noch nicht gesättigt ist. Mittlerweile ist Samsung eher besorgt, dass man den die Nachfrage nicht stillen kann.

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

45 thoughts on “Verkaufszahlen des Galaxy S5 zum Marktstart 30 % bis 100 % höher als bei Vorgängern

  1. Pingback: Anonymous

  2. In der Musikbranche werden CDs vom eigenen Produzenten gekauft damit die neue CD auf der Bestenliste sehr gut platziert wird.
    Das machen auch Atumobilhersteller und bestellen durch ihre eigenen Autohäuser die neuen Fahrzeuge damit die Verkaufszahlen sehr gut aussehen…

    Ich kann mir durchaus vorstellen das Samsung selbst in den eigenen Samsung-Stores viele S5 gekauft hat damit man noch mehr die Verkaufzahlen nach oben puscht.

    Ganz klar: ein neues Smartphone der Spitzenklasse lässt sich sehr gut verkaufen aber man kann auch die Verkaufszahlen tunen wie oben von mir beschrieben !!!

    p.s. obwohl Amazon (Drecksladen, habe meinen Account vor einem Jahr löschen lassen wegen dieser Doku: http://www.youtube.com/watch?v=xdrkY_NpgrY ) meint das der S5 Lieferprobleme hat, kann ich überall (Frankfurter Raum) das S5 kaufen ohne das ich warten muss…komisch die ganze Sache.

  3. Ich verstehe das echt nicht, wieso soll man sich ein S5 kaufen soll.
    -billiges Plastik zu teuren Preisen
    -Design Rückschritt
    -der Plastik Chromrand sieht aus, wie von einem Kirmes Spielzeughandy
    -und dafür 599€ ausgeben
    -Produktionkosten ca.50€, da macht Samsung echt tolle Gewinne
    -dann doch lieber ein M8, da stimmt die Qualität und Wertigkeit im Verhältnis zu dem was man ausgibt.

    Ich finde Samsung von der Bedienung her echt gut, aber Design können andere besser. Leider.

  4. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

    Sinds wirklich Verkäufe oder auch Bestellungen von Telekom/Vodafone/Saturn/Media Markt etc pp.

    Am Preisnachlass der anderen Smartphones kann man das tatsächliche Absatzvolumen in nächster Zeit ja sehr gut analysieren.

  5. Ich kann das ganze nicht verstehen…. Ich hatte es in einem Swisscomshop in der Hand. Es ist und bleibt überhaupt nichts spezielles. Die Rückseite sieht speziell aus, aber das wars auch schon. Bei Samsung ist halt schon ein wenig die Luft raus…. sogar bei mir als „Samsung-Fan“. All meine Samsungs bis auf das Mega haben das Haus verlassen. Das mega wird folgen sobald in wenigen Tagen mein Huawei MediaPad X1 aus China eingetroffen ist…. Das neue TouchWiz sowie Knoxcounter und das mittlerweile überladene UI sagt mir nichts mehr bzw. es nervt mich eher…

    Danke Samsung. Es war eine tolle Zeit ^^

  6. Pingback: Samsung Galaxy S5: Verkaufszahlen zum Marktstart übertreffen Absätze der Vorgänger

  7. Irgendwie lese ich sowas jedes Jahr…
    S2 verkauft sich 200% besser als das S
    S3 verkauft sich 100% besser als das S2
    S4 verkauft sich besser als das S3
    S5 verkauft sich 75% besser als das S4…
    Komisch, komisch…

    • Natürlich kann man da häufig erstmal nur die Startverkäufe vergleichen, welche sich auch erhöhen können, wenn in mehr Ländern zugleich gestartet wird, als im Jahr zuvor.

      Bis die Gesamtverkäufe eines Handys durch ein anderes überholt wird, (wenn überhaupt) wird einige Zeit wenn nicht Jahre dauern. Daher denke ich dass das Galaxy S3 immer noch das meistverkaufte Smartphone von Samsung ist, es sei denn eine Mini Variante hätte den Rang abgelaufen, was ich aber nicht glaube. Bis das S4 das S3 überholt wird es jedenfalls noch länger dauern, wenn überhaupt, da sich das S3 immer noch gut verkäuft.

  8. go samsung. go samsung. go. go. go.
    Altah ich liebe samsung. Nur TouchWiz muss aber verbessert werden. Also diese lags müssen weg gehen.

  9. Die Zahlen gelten wohl erstmal nur für Korea. Daher mag das stimmen. 1 Land von über 180 Ländern. Nicht mehr und nicht weniger.
    In 3 Monaten werden wir sehen wie gut das S5 Weltweit angekommen ist.

    • Millionenbestellungen können sich nicht nur auf Korea beziehen, da sind Vorbestellungen in den 100.000ern eher realistisch, zudem ist in Korea das Verkaufsverbot der Mobilfunkanbieter inzwischen in Kraft getreten.

      Ich denke die Zahlen beziehen sich durchaus auf mehrere Länder, aber sind Bestellungen des Handels, wieviele und wie schnell diese dann von Endkunden aufgekauft werden, steht auf einem anderen Blatt.

      • Süd Korea hat ca 50 Millionen Einwohner. Technik Fans durch und durch. Aber ich gebe dir recht, eher unwahrscheinlich.
        Habe den Orginal Bericht mit der Übersetzung von Google „gelesen“. Dort werden mehre Länder genannt, wie Frankreich (Paris) 200 S5 in 1 Std.

        Na ja warum auch nicht, ich war jedenfalls nicht dabei 🙂

    • Ich glaube du hast den Artikel nicht verstanden:
      Die Verkaufszahlen zum Start wurde gesteigert! Das heißt: In einem Land werden 30% mehr s5 verkauft als das s4 letztes Jahr und in einigen Ländern sogar verdoppelt, also 100% mehr!
      Hoffentlich hast du es verstanden!

  10. „Man ist besorgt das man die Nachfrage nicht stillen kann“ Man weiß das man jedes Jahr die Vorgängerzahlen toppt und sorgt im Vorfeld nicht dafür, ausreichend Devices dem Markt entgegenzustellen. Also wie man es auch drehen mag, Samsung versucht so zu zeigen wie begehrt ein Gerät ist, viel mehr sieht es aber nach schlechtem Management aus, wenn man 1. die Marktlage schlecht einschätzt und einen „verfrühten“ Start anvisiert und 2. eine künstliche Verknappung als immense Nachfrage, die man nicht bedienen kann, darstellt.

    Was das betrifft, frustriert es einen schon, wenn man dann Produkt kaufen mag, sogar vorbestellt und die Ware nicht an Land kommt. Da kann ich den Schritt von Amazon vor 2 Tagen gut nach vollziehen. Auch die Gear 2 (Neo) Geräte waren für den 11.04.2014 angekündigt und sind nun mittlerweile auf den 15.05.2014 verschoben worden. Irgendwann geht der Schritt den Samsung da fährt auch nach hinten los und die Abwanderungswelle nimmt jedes Jahr mehr zu, wenn man auf solche Geschäftsgebaren setzt, um künstlich einen Hype hervorzurufen.

    • Wobei es durchaus Gründe für eine Verzögerung geben kann, wie z.B den Brand in einer Fabrik, komplizierte Herstellung der Kameralinse usw.

      Samsung hat mit der Produktion erst nach der Vorstellung begonnen, wodurch es jetzt 6 Wochen gedauert hat bis das S5 in den Handel kam, aber der Vorteil davon ist, dass so gut wie keine Leaks vorher an die Presse kam.

      HTC hat deutlich früher mit der Produktion begonnen, um zeitnah nach der Veröffentlichung das M8 ausliefern zu können, mit der Folge dass bereits alles über das M8 vor der Vorstellung bekannt war.

      Hat beides seine Vor- und Nachteile.

        • Apple hat diesselben Probleme mit Leaks, über das iphone 5s war vorher auch schon alles bekannt gewesen.

          Der Nachteil von Leaks ist, dass wenn es nichts überraschendes mehr gibt, dann kann der Hersteller das Gerät eigentlich auch gleich verkaufen und muss nicht erst eine teure Veranstaltung abhalten um alles anzupreisen, wenn vorher schon alles in den Medien enthüllt wurde.

    • Naja, alle haben es ja nicht gesagt. Die meisten werden es sich angeschaut, aber nichts in irgendwelchen foren geschrieben haben.
      Ich bin der Meinung dass es nun eine waage ist, zwischen dem grössten und besten was es gibt (note 3 z.B.) und dem was man braucht.

  11. Es gibt Leute, die behaupten, derartige Meldungen wurden schon geschrieben, als das S5 noch gar nicht erschienen war.

    Auch die Verkaufszahlen von Microsofts Surface waren angeblich phänomenal.

    • Das Verkaufszahlen am Anfang gut sind ist nichts besonderes, selbst beim Surface waren sie bestimmt am Anfang gut. Die Frage ist ob ein Gerät auch über einen längeren Zeitraum erfolgreich sein kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 Pingbacks & Trackbacks