Galaxy S4 Google Play Edition erhält Update auf Android 4.4.3

Der ein oder andere wird sicherlich mitbekommen haben, dass Google gestern Andoid 4.4.3 veröffentlicht hat. Und so fix wie Google nunmal ist, haben alle unterstützten Nexus Geräte auch direkt das Update zur Verfügung gestellt bekommen. Seit heute wird das Update auch für die Google Play Edition des Samsung Galaxy S4 verteilt.

Galaxy S4 Google Edition

Man hängt also nur einen Tag hinter den Nexus Geräten, durchaus löblich. Der offizielle Changelog von Google steht noch aus, Android 4.4.3 bringt aber nur minimale Verbesserungen mit sich, optisch bleibt alles beim Gleichen. Zu den größten Korrekturen gehören wohl die verbesserte Telefon App, eine Korrektur bei der Bluetooth-Anbindung und ein Bugfix für die Kamera des Nexus 5.

Da der Kamera-Bug aber nur beim Nexus 5 auftritt, und Samsung sowieso eine andere Telefon App installiert hat, ist ein Update für Galaxy Geräte wohl nicht zu erwarten. Aufgrund der geringen Anzahl an Änderungen muss man da aber auch nicht drum trauern.

via: Golem

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “Galaxy S4 Google Play Edition erhält Update auf Android 4.4.3

    • Heute leben wir in einer so fortschrittlichen Welt, das man Sachen importieren kann :O ich weiß, klingt verrückt, konnte es selber kaum glauben :O

  1. Seit kit kat hat sich meine Akku Laufzeit von durchschnittlich 4:30 screen on time bei einer Laufzeit von 24 Stunden auf 3:30 sot bei einer Laufzeit von 14 Stunden verschlechtert! Ich bin mir ziemlich sicher das sich auch andere seit dem update beschweren

    • Ich hab das Kitkat schon seit dem 25.01.2014 auf meinem Note3.

      Keine Ahnung wie es früher war…, ist schon eine halbe Ewigkeit in dieser Branche !!!

    • Für das Galaxy S4 in der Google Play Edition? Garnicht. Das Smartphone ist frei von jeglichem Branding. Von daher ist es egal wo du das Gerät gekauft hast, das Update sollte auch für dich erhältlich sein. Vielleicht musst du dich noch ein wenig gedulden, die Server werden wahrscheinlich stark belastet sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.