Heute hat Samsung die zweite jährliche Entwicklerkonferenz angekündigt, die vom 11. bis zum 13. November stattfinden wird. Sie steht unter dem Zeichen „Connected Living. Connecting Developers.“, sodass Samsung wohl voll auf das Smart Home und das „Internet of Things“ setzen wird. Bedeutung dürfte dies auch für die diesjährigen weiteren Produktvorstellungen haben.
Zuletzt hat Samsung 200 Millionen US-Dollar investiert und das Startup SmartThings gekauft, sodass damit zu rechnen ist, dass Samsung noch in diesem Jahr weitere Produkte für das Smart Home vorstellen wird. Dafür spricht auch die Tatsache, dass Samsung auf der IFA eine Pressekonferenz zu diesem Thema halten wird. Für Entwickler wird es dann wohl eine offene Schnittstelle geben, mit der die smarten Haushaltsgeräte erweitert werden können.
Eine spannende Sache, doch eine wahre Revolution könnte Samsung vor allem über günstige Preise erreichen. Für den Ottonormalverbraucher lohnen sich bisher nur die wenigsten smarten Geräte für den Haushalt, doch dieses Problem könnte Samsung ausmerzen.
Note 3 bekommt gerade ein update von ca. 40 mb
…das Beschäftigt die Welt!