Notiz: Kommt das Samsung Galaxy Note Edge bald nach Deutschland?

Hoppala, da ist scheinbar etwas schief gegangen bei Samsung Mobile Deutschland. Unter dem Satz „GALAXY Note Edge – Noch nicht freigegeben – Text folgt“ wird ein Video von Samsung Mobile Japan zum Galaxy Note Edge offenbar verfrüht gepostet:

SamsungMobile_Edge_Leak

Das Samsung Galaxy Note Edge wurde zeitgleich mit dem Galaxy Note 4 vorgestellt und verfügt über eine abgerundete Displayecke. Bisher ist das Galaxy Note Edge allerdings nur in Japan verfügbar und es gibt Anzeichen, dass es in die USA kommt. Wenn jetzt Samsung Mobile Deutschland ein japanisches Video auf der Facebook-Seite postet … gibt das jedenfalls Raum für Spekulationen. Mal schauen, wann der Post auf Facebook gelöscht wird, was meint ihr zu der Nummer (und dem Galaxy Note Edge)?

Videolink

Danke Judith für den Hinweis!

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

38 thoughts on “Notiz: Kommt das Samsung Galaxy Note Edge bald nach Deutschland?

  1. Pingback: Galaxy Note Edge: Samsung lässt für Deutschlandstart abstimmen | Tabletnewz

  2. Pingback: Galaxy Note Edge: Samsung lässt für Deutschlandstart abstimmen - All About Samsung

  3. Pingback: Samsung Galaxy Note Edge: Hinweis auf Deutschland-Start aufgetaucht | TabletCommunity.de

  4. Pingback: Samsung Galaxy Note Edge: Nahender Deutschland-Start zeichnet sich ab › TabletHype.de

  5. Dass ich mir das Egde sofort kaufen würde steht außer Frage.
    Und Nein weder der angeblich nicht vorhandene „Mehrwert“ noch ob ich mit irgendeinem Körperteil versehentlich an das Display komme stört mich wenig … dafür finde ich die Optik einfach zu genial… die einzigste Frage die ich mir bei diesem Gerät stelle ist, was mit dem Updates passiert.. habe das Gefühl, dass während das note 4 munter mit updates versorgt wird das Edge immer wieder warten muss.

  6. Mir waren die Augen wieder am leuchten als ich die Überschrift bzw. überhaupt wieder was über das Note Edge gelesen habe.. doch dann im Verlauf wieder die Entäuchung dass es wieder nichts handfestes gibt:(

  7. Der Post ist wieder weg. Kommt es also doch nicht nach Deutschland?^^ Wäre für mich ein Nachfolger für das Note 3. Selbst zu einem höheren Preis ggü dem normalen Note 4, weil ich es einfach optisch spannend finde. Den übergroßen Nutzen in der Leiste sehe ich zwar noch nicht, aber was schön ist, muss ja nicht immer hoch funktional sein. Ansonsten werde ich Samsung wohl erst wieder im nächsten Herbst bei der 5. Auflage des Note mit einem Smartphone-Kauf beglücken. 😉

    • Es würde mein Note 2 ersetzen, vorausgesetzt, die Leiste lässt sich temporär deaktivieren, ohne sich durch einen Haufen Menüs zu klicken.
      Mehrwert für mich:
      – Wecker/Uhr. Das ist jetzt einfach zu hell und ich muss Kopf oder Smartphone anheben
      – dezente Benachrichtigung. LED ist zwar auch nützlich, ich sehe aber nur, DASS, muss aber trotzdem nachschauen, WAS ich bekommen habe. In Meetings kan ich mir das gut vorstellen.

      Und vom Design spricht es mich einfach an. Punkt.

  8. Vor Weihnachten wäre es sicher klug. Ich befürchte allerdings, dass es nicht zu Swisscom in die Schweiz kommt. Würde gut zur anstehenden Vertragsverlängerung passen, aber due Swisscom bringt ja sogar das Note 4 erst nächste Woche raus. Sämtliche Werbung der letzten Wochen ging in Alpha und iPhone.

  9. Finde das Samsung Galaxy Note 4 besser weil ich glaube wenn man das Smartphone halten tut das man immer beim Display ankommt. Aber sonst ist es eigentlich sehr interessant.

      • Ich bin Rechtshänder und tue mein Smartphone fast immer mit links halten tun, von daher tue ich keine so große Angst davor haben. Sorry, Spaß muss sein 😉

          • Warum sollte es nicht passen? Die Maße sind doch bis auf die Edge gleich. Gehört habe ich das aber auch.
            VR ist interessant, aber die Edge ist interessanter. Es gibt ja auch bald unabhängige Brillen.
            Das Note4 habe ich testen können, hat mich als Note3 Besitzer nicht so geflasht.
            Aber das Edge ist meins, sobald verfügbar!

          • Das Edge hat ein 5,6″ statt 5,7″ Display und ist auch von den Maßen her etwas kompakter, von der Edge sowieso. Hat wohl auch etwas mit den Linsen und Mittigkeit zu tun.

            Bezüglich der unabhängigen Brillen, diese gibt es auch jetzt schon bereits wie z.B. Google Cardboard, Durios Dive, Colorcross und unzählige andere.
            Bieten aber nicht annähernd das was die Gear VR erreicht.

            Die Gear VR hat:
            -eigene Oculus Sensoren/Tracker die 5-10 mal schneller sind als die im Note 4
            -Low-Level Zugriff auf die CPU wodurch das Android System umgangen wird
            -und somit Latenzen von unter 20ms erreicht werden und somit sogar fast schneller als die optimierte Oculus Rift Version am PC ist

            -Touchpad zur einfachen Bedienung
            -Fokus Einstellungsrad für Kurz- oder Weitsichtigkeit
            -Oculus Cinema ein geniales VR Kino oder unzählige andere Projekte von Firmen und Studios wie z.B IMAX Theater, wessen Hubble 3D Demo sogar fast besser als das Original ist
            -STEM Kompatibilität über Bluetooth, wodurch sogar neben Headtracking auch Positional Tracking möglich ist

            Bei anderen Brillen kann es einem zudem aufgrund von judder (zittern und ruckeln) und blur (bewegungsunschärfe) relativ schnell übel werden.

          • Liegt vielleicht daran, dass links die „Haltehand“ ist, während manmir rechtsagiert. Vergleichbar mit Stand- und Spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.