Samsung Galaxy Note Edge bekommt mit Android 5.0.1 den Lautlos-Modus zurück

Mit Android 5.0 hat Google bekanntlich einen Fehler gemacht. Irgendwo beim Meeting hat man sich so derbe besoffen oder etwas starkes geraucht, dass man es für total klug hielt den Lautlos-Modus zu entfernen. Stattdessen gibt es nur die Möglichkeit Ton an, Vibration oder mit einem anderen Schnellzugriff den Ruhemodus zu wechseln, den man dazu noch konfigurieren muss.

Samsung_Galaxy_Note_Edge_Test_5

Häufig wurde genau dies beim Samsung Galaxy S5 und auch beim Galaxy Note 4 mit dem Update kritisiert, als nächstes ist das Samsung Galaxy Note Edge an der Reihe und bei dem Update, was nun in Australien verteilt wird, geht Samsung genau dieses Problem an.

Android501_NoteEdge_Mute

Statt mit dem Update den Google-Blödsinn mitzuspielen, hat Samsung das Problem behoben und hinter dem Ton-Schnellzugriff neben Vibration eben auch den Lautlos-Modus gepackt. So wie es immer war. Ohne Probleme. Traurig, dass so etwas eine Meldung wert ist, Google! Mal hoffen, dass Samsung dies nun auch auf das Galaxy S5 und Note 4 bringt.

Quelle: SamMobile via MobiFlip

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.