Android 5.0 für das Galaxy A3: Russland macht den Anfang

Ende Oktober wurde das Galaxy A3 zusammen mit dem Galaxy A5 offiziell vorgestellt, seit Mitte Januar ist es dann in deutschen Läden verfügbar gewesen. So wird es langsam mal Zeit, dass mal ein großes Update seinen Weg auf das Gerät findet – Samsung macht dies mit Android 5.0.2 in Russland.

Samsung_GalaxyA3_Test_11

Neben den bekannten optischen Änderungen die Android Lollipop mit sich bringt, erkennt man an der Versionsnummer auch, dass der bei Android Lollipop lang vermisste „Lautlos“ Modus wahrscheinlich von Anfang an mit an Bord sein wird. Das Update steht aktuell für das Modell SM-A300F zur Verfügung, wer sich sein Galaxy A3 also in Deutschland gekauft hat, muss warten bis dieses auch für das SM-A300 im deutschen Raum freigegeben wird.

(via: SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

27 thoughts on “Android 5.0 für das Galaxy A3: Russland macht den Anfang

    • Anscheinend kann man ja auch mit der aller ältesten Firmware noch ganz gut leben. Würde zumindest erklären warum die Anhänger dieser Dresdener Bewegung im Moment so aktiv sind… 😀

    • Garnicht weil es auch kein Galaxy Edge 2 Prototyp gibt. Und für dein richtiges Handy Nokia 3210 kannst du lange auf Updates warten.

    • Mei is halt jetz so. Samsung hat so viele Geräte, da ist es nun mal unmöglich alles gleichzeitig rauszubringen und es jedem Recht zu machen. Wobei das Alpha schon eine höhere Priorität haben sollte, als das A3.
      Kommt aber sicher bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.