„Let’s Play“ am Smartphone aufnehmen: Samsung stellt Game Recorder+ vor

Ob man es mag oder nicht, Let’s Plays sind schon seit längerem ein klarer Trend in der Internet bzw. YouTube Welt. Hauptsächlich werden diese an Konsolen oder PCs aufgenommen, gerne auch mit einer „Facecam“. Samsungs neue App ermöglicht genau das nun auch mit relativ leistungsstarken Galaxy-Smartphones.

Samsungs-Game-Recorder-app

Die App hört auf den Namen „Game Recorder+“ und lässt euch den Inhalt eures Displays, also die Spiele, mit bis zu 1080p aufnehmen. Parallel dazu kann dank der Frontkamera auch euer Gesicht in einem Kreis auf dem Display dargestellt werden. Spielesound wird direkt intern aufgenommen und bietet so eine bessere Qualität als wenn der Sound über das Mikrofon verarbeitet wird. Persönliche Kommentare können über das eingebaute Mikrofon mitgeschnitten werden.

Game-Recorder

Aufgenommene Videos können anschließend noch direkt am Smartphone geschnitten werden. Um dem Zuschauer eine genauere Vorstellung zu geben wo man auf das Display tippt, können die Berührungspunkte auch grafisch dargestellt werden. Die App ist erhältlich für das Galaxy S6/edge, Galaxy Note 4, Galaxy S5, Galaxy Note 3, Galaxy S4 und Galaxy Note 2 – jeweils in 161 Ländern

Quelle: SamsungTomorrow (via: PhoneArena)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

19 thoughts on “„Let’s Play“ am Smartphone aufnehmen: Samsung stellt Game Recorder+ vor

  1. Pingback: Samsung Game Recorder+ - Lets Play's mit Androiden aufnehmen | Allgemein, Android, Apps, Samsung

  2. Pingback: Samsung Game Recorder+ – Lets Play’s mit dem Androiden aufnehmen | smarrt

  3. App kann über den APKmirror geladen werden und ist dann sogar in Deutscher Sprache 😀 irgendwie schon lustig… muss sich wer bei Samsung gedacht haben: Ich will mal Deutsch lernen auch wenn die App da nicht zu haben ist :p
    Funktioniert aber nur mit Apps, die im Play Store in der Kategorie Spiele zu finden sind. http://www.apkmirror.com/apk/samsung-electronics-games/game-recorder/samsung-game-recorder-0-0-24-android-apk-download/

  4. Es steht aber auch ganz unten bei der App dabei das es zur Zeit nicht in Europa und Südkorea erhältlich ist.Also kommt es sicher noch auch zu uns!

    • Wahrscheinlich nicht, siehe die Upgrade-Politik der letzten 3 Jahre. Samsung-Schweiz ist nur das „Aussenbüro“ von Wien. Hab mal die Antwort von Samsung.ch erhalten: „Da die CH ein kleines Land und nur wenig User …und hier die UPs von jedem Provider separat …..!“ usw. ein höfliches Rungedruckse, jedenfalls ist das UP hier nie ausgerollt, in ganz EU schon. Heisst klar, anstatt ein Firmware-UP, kauft einfach das neueste Device, an der Kohle fehlt’s Euch ja nicht !

  5. Alle die es nicht wissen: Ganz unten in der Appbeschreibung steht dass sie momentan in Südkorea und Europa noch nicht verfügbar ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.