Die Galaxy A-Serie von Samsungs Smartphones kann sich sehen lassen. Nachdem man 2014 zu spüren bekommen hat, dass Kunststoff an den Kassen nicht mehr zieht, hatte man mit der Galaxy A-Serie höherwertige Smartphone mit Metallbody auch in die Mittelklasse gebracht.
Mit dem Galaxy A7 hatte man das Galaxy A3 und Galaxy A5 später auch um einen größeren Ableger ergänzt. Seit einigen Wochen deutet sich nun ein weiterer Vertreter der Galaxy A-Serie an: Das Galaxy A8.
Das Galaxy A8 ist noch nicht offiziell angekündigt worden, in der Gerüchteküche sind die Spezifikationen inzwischen aber so gut wie sicher: Ein 5,7 Zoll FullHD SAMOLED Display, ein Snapdragon 615 Octa COre, 2 GB Arbeitsspeicher, 16GB interer Speicher, ein 3050 mAh starker Akku sowie eine 16MP-Kamera auf der Rückseite werden sich wohl im Galaxy A8 finden lassen. Alles verpackt in einem Metallbody, welcher gerade einmal 5,9mm dünn ist.
Videolink
Ein erstes Video des Smartphones ist nun aufgetaucht, dieses wurde wohl bei der chinesischen Funkbehörde aufgenommen. Seltsam, was hier für Videos von Geräten gemacht werden, die noch nicht offiziell angekündigt wurden. Für einen ersten Blick auf das Galaxy A8 ist das Video jedenfalls zu gebrauchen.
Via SamMobile
Wenn ich ein so grosses Smartphone haben wiel dann das Note
Ein schlechteres Note 3 mit PenTile Matrix.
Jetzt geht das wieder los…
A8 ist geht wieder in die Richtung, zu viele sinnfreie Produkte auf den Markt zu werfen.
A3, 5 und 7 als Mittelklasse Metallsmartphones in jeder gängigen Größe. Im 5,7 Bereich ist Samsung ja nun wirklich gut aufgestellt. Aber naja, tut mir ja nicht weh, wenn es mehr Smartphones auf dem Markt gibt.
Kommt leider zu Spät habe mir heute das Nexus 6 64GB bestellt bei Sp.rhandy Allnet flat für unter 20 Euro Monatlich. Werde mein A3 als zweit Handy nutzen auch klasse teil!
Ich feiere das Nexus 6! Es hat ein super Display und die Kontraste sind einfach nur der Hammer. Leider erfüllen Motorola weder Google Funktionalität eines so große Smartphones. Samsung macht es mit der Note-Reihe nahezu perfekt. Das Nexus 6 eigentlich nut ein Nexus 5, dass aufgepumpt wurde. Aber immerhin hat das Nexus 6 mehr an Flexibilität als z.B. ein iPhone 6 plus, welches so keinen Mehrwert bietet 😉
Stimmt schon eine Note 4 oder Note edge wäre mir wirklich lieber gewesen. Aber die kosten natürlich heute noch um einiges mehr. Ich brauch mir zeit lang mit dem Nexus kein Kopf mehr um die Updates zu machen 🙂
Ja auf jeden Fall! Aber mit dem Nexus 6 hast du meiner Meinung nach nichts falsch gemacht! 🙂
Das Nexus 6 soll ein super Display haben? Hast du es mal in der Sonne versucht zu verwenden? Es ist noch dunkler als mein altes S4. Jetzt im Sommer draußen extrem anstregend abzulesen, finde ich.
Also das Nexus 6 meines Cousins hat eine echt gute Helligkeit bei direkter Sonneneinstrahlung…
Cool, dass es endlich das Galaxy A8 geben wird, da es dem Video zufolge dem Galaxy S6 ähnelt und mich nicht an mein S3 erinnert, wie das A3, A5 bzw. das A7. Zwar sind die Spezifikationen nicht so stark, wie beim S6, aber das reicht schon aus. Dazu sieht es einfach nur nice aus. Trotzdem würde ich eher zu den Exynos-Prozessoren greifen, da ich gehört habe, dass Verwandte von mir Probleme mit den Snapdragons in ihren Galaxy S4 oder Galaxy S5 hatten. Ich selber hatte bisher noch nichts an meinem Exynos 4412 zu bezweifeln, also würde ich mich über einen hauseigenen Exynos-Prozessoren im Galaxy A8 freuen 🙂
Bist mit dem Gedanke jedenfalls nicht alleine, ich würde auch liebe die Exynos in den Geräten sehen.. bin wirklich kein Freund von den Snapdragon, weder im S4, noch im Note 3 oder 4… irgendwie bekommt es Samsung bei den eigenen Prozessoren besser hin, die Software darauf anzupassen..
Der Meinung bin ich auch, sehe ich selber bei den Tab S Modellen. Die WiFi Variante hat einen Exynos und die LTE Version einen Snapdragon.. Bei Hitze, Grafik und Leistung merke ich keinen Unterschied, aber besonders die Magazine UI ruckelt mit dem Snapdragon 800 stark, à la Galaxy TabPRO. Mit dem Exynos läuft alles selbst im Energiesparmodus super flüssig.
gut möglich, habe das Tab S in keiner Form ^^ aber ich habe z.B. das S3 von damals noch als fluffiger und flotter in Erinnerung als mein Note 4 derzeit..
Mein Note 4 ist seit einiger Zeit unglaublich langsam (obwohl ich schon Werksreset gemacht habe) .. so dauert z.B. ein Druck auf die Multitasking oder Zurück-Taste bis zu 5sek, bis was passiert oder wenn ich ein Bild von einer Auflösung von 2560×1440 Pixeln als Hintergrund setzen will, dauert das bis zu 30sek (hab’s mal gemessen…).. Genauso wenn ich aus der Kamera-App auf die Galerie zugreifen will, das dauert Ewig und genauso war es auch schon beim Note 3 und S4 … beim S3 oder dem Note 10.1 (2012) hatte ich NIE solche Probleme…