Galaxy A3 und A5 Nachfolger kommen anscheinend im Galaxy S6 Gewand

Wie die meisten mittlerweile ja wissen werden hat Samsung den Mini Ableger des Galaxy S6 schon lange begraben. Nun bastelt man offensichtlich aber an Geräten die man inoffiziell durchaus als Mini Ableger des Galaxy S6 verstehen kann. Genauer handelt es sich hierbei aber um Nachfolger der durchaus soliden Mittelklasse Geräte Galaxy A3 und A5.

galaxy-a3-a5-2015-edition-3

Von diesen Smartphones sind jetzt nämlich Bilder aufgetaucht. Plötzlich sind die Lautsprecher nach untern gerutscht, Blitz- und Kameramodul wurden umgebaut und die Rückseite besteht komplett aus Glas. Dazu gibt es auch noch Infos zu der Ausstattung. Das neue A3 soll über ein 4,7″ großes HD Display samt Quadcore CPU (4 x 1,5 GHz) und 1,5 GB RAM verfügen. Das neue A5 hingegen soll ein 5,2″ großes FullHD Display, einen Octa-Core Exynos (bis zu 1,6 GHz) und 2 GB RAM besitzen. Zudem sollen Fingerabdrucksensoren verbaut sein.

Den Vorstellungstermin würde ich jetzt auf Ende November bzw. Anfang Dezember schätzen. So hätte man noch genug Zeit um sich irgendwie in das Weihnachtsgeschäft zu schmuggeln. Schließlich ist das Design des Galaxy S6 eine rundum gelungene Geschichte, warum sollte man sich also nicht einen günstigen Ableger im ähnlichen Design wünschen? Ansonsten könnte man mittlerweile auch wieder anfangen über die CES in Las Vegas zu sprechen die im Januar wieder stattfinden wird. Die Messe ist für Samsung aber kein typischer Termin um neue Smartphones vorzustellen.

Quelle: @Sleaknow (via: Areamobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

23 thoughts on “Galaxy A3 und A5 Nachfolger kommen anscheinend im Galaxy S6 Gewand

  1. Off-Topic:

    Samsung hat angefangen den Exynos 8890 in der Massenproduktion herzustellen.
    Das ist der Chip der unter anderem im Galaxy S7 verbaut wird.

  2. Die sehen alles schick und nett aus, aber da jetzt ein Fingerabdrucksensor verbaut werden kann, will ich nicht über die Preise reden, denn da bin ich echt angespannt. Die A-Serie war ja hauptsächlich dafür bekannt, das Beste bei den Mittelklässlern zu sein und das noch zu einem sehr realistischen und fairen Preis. Das auch noch Glas auf der Rückseite verbaut wird finde ich aber auch echt klasse und das hat einfach seinen Teil ?

    • Tja, Izam, was ist schon Mittelklasse? Zu dem Preis, den Samsung für ein A5 als UVP aufgerufen hat, bekommst Du bei unseren chinesischen Freunden von Xiaomi oder Huawei/Honor aktuelle Highend-Hardware mit allem Zipp und Zapp oder ein Vorjahres-Flaggschiff eines bislang noch namhafteren Herstellers. Also, es ist echt schwierig mittlerweile eine Grenze zu ziehen.

      • Du hast wohl recht! Ich habe nämlich die neuste Media Markt Werbung gelesen, und jetzt habe ich das Galaxy S3 Neo, also ein 3 Jahre altes Flaggschiff gefunden für nur 123€ (also mit der selben Technik wie das Galaxy S3/LTE). Und das ist wohl echt ein Spottpreis! Wie man weiß ist ja Touchwiz auf dem Smartphone eine echt starke Bremse, habe aber herausgefunden, dass es Cyanogenmod 12.1 für das S3 Neo gibt, welches es mächtig ist und das S3 Neo flüssig laufen lässt, nach meiner Erfahrung mit dem Galaxy S3.

  3. Hallo erstmal lange nicht mehr Online gewesen Einen Schönen Tag an allen.
    ___
    hmm..ob das jetzt gut ist oder nicht … k.a.
    Die A Serie hat schon ein tolles Design. Mein Bro hat das S6 aber er findet das A5 von mein Papa sehr gut, er spricht sogar manchmal davon das er das Galaxy A5 eleganter findet.

    Meine Persönliche Meinung…..
    Meinetwegen könnte die A Serie auch weiterhin dieses Design beibehalten ( allerdings KameraLicht und Lautsprecher anders designen Lautsprecher wie beim S6 sollte unten sein . Habe das Galaxy A5 gerade vor mir wie ich finde auch ein wünderschönes Smartphone bis auf den LautsprecherDesign und KameraLicht sollte auch so wie auf dem Galaxy S6 sein ).

    Aber ich finde es auch nicht verkehrt das Samsung die A Serie wie die S Serie optisch aussehen lassen will, denn ich finde das S Serie Design doch noch mal besser als die A Serie da ich Glas liebe auf einen Smartphone.

    • Wenn Du die S-Serie endgültig beschädigen willst, dann nur zu! Jeder S6-Edge+-Käufer wird sich schwarzärgern, wenn kurze Zeit später ein neues A3 für 200 Euro (oder so) dasselbe „Premium“-Design hat.

      • Nep… du kannst sie 1. vom Rahmen unterscheiden (der sieht ein wenig anders aus) und auf jeden Fall die Edge! Wenn es hier ein Note 5 gäbe, würde dies als ein zigste Konkurrenz stehen…

        • Ja der Rahmen sowie KameraLicht sind anders. Auch auf der Front sehen die neuen A Serien denen S Serien etwas anders aus.
          Ob ein Nicht Technick Freak es in der Public die Unterschiede erkennt !?!

      • Das könnte sein, wollte ich eigentlich auch dazu schreiben 🙂
        Aber irgendwie dann nicht gemacht da ich mir nicht ganz sicher bin ob sich die Galaxy S6 Kunden sich ärgern werden oder nicht wenn sie ein deutlich günstiger Smartphone bei einem anderen sehen dieser aber deutlich weniger dafür bezahlt hat.

        Auch hier wieder mein Persönliches Meinung ^^ : Mir zb. wäre es sowas von egal wenn ein Umbekanter sich ein Galaxy A5 kauft und dieser vor meiner Nase haltet und so tut als hätte er ein S6.

        Aber wie die Mehrheit das finden wird kann ich natürlich nicht sagen.
        Ich glaube für Samsung wird das aber in Endeffekt doch Posetiv sein wenn überhaupt die Bilder zum neuen A3undA5 überhaupt echt sind.

        Das S6edge und S6edge+ sind sowieso nicht betroffen durch die neue A Serie.

  4. Schade, grade das alte Design der A-Serie hat die Geräte im meinen Augen interessant gemacht. Auch wenn die Specs wie die Auflösung leider nicht ganz zeitgemäß waren, fand ich die Geräte immer sehr edel.

    • Du wirst lachen, aber das ist tatsächlich so. 2013 hat Samsung Electronics neue Displays bei Samsung Displays bestellt. Da die Schätzungen der Analysten damals aber absoluter Müll waren, hat man damals mit einer erneuten vervierfachung der Smartphoneverkäufe im 4,7″ bis 5,2″ Segment gerechnet.

      Statt des üblichen Volumens von 0,8 Millionen Displays pro Gerät hat man also 3,2 Millionen Displays bestellt. Alleine bei dem A3 und A5 waren das also schon 6,4 Millionen georderte Pentile Displays – alleine 2013. Dasselbe hat man auch noch 2014 durchgezogen, obwohl man die fehlerhafte Kalkulation schon erkannt hatte. Tja, jetzt sitzt man aktuell auf noch gut 8,2 Millionen Pentile Displays fest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.