Samsung Galaxy Note 7 und Note 7 edge: Präsentation am 2. August in New York?

Nach einem ersten angeblichen Teaser für das Galaxy Note 7 an dem ich einige Zweifel hatte, gibt es nun einen neuen Teaser – und diesmal auch mit Datum und ohne zu starke Anspielungen.

Samsung-Galaxy-Note-7-Edge-August-2-SamMobile

Mit dem anderen Titel „The next edge is just around the corner.“ wird auf diesem Teaser ein Samsung Galaxy Unpacked 2016 in New York beworben. Wie bei früheren Veranstaltungen der Fall, soll diese im Lincoln Center stattfinden.

GalaxyNote7_CAD_ShaiMizrachi

Ein Datum, ein Ort, eine Grafik und ein Spruch – es wäre durchaus möglich, dass man hier den Teaser sieht. Wobei dieser ungewöhnlich früh aufgetaucht wäre und die Grafik nach meinem Geschmack nicht zu früheren Einladungen passt. Die Anspielung wiederum wäre klar: Nach dem erfolgreichen Galaxy S6 edge und Galaxy S7 edge würde nun ein Galaxy Note 7 edge neben einer flat-Version folgen, zumindest sah man in früheren CAD-Zeichnungen ein Note 7 edge. Zweifel darf man auch hier haben, Neugier aber auch – am Ende muss man einfach abwarten.

Quelle: SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

132 thoughts on “Samsung Galaxy Note 7 und Note 7 edge: Präsentation am 2. August in New York?

  1. Neeeein 7 ist meine lieblingszahl ich wollte noch jahr warten jetzt muss ich es mir kaufen … egal ich kaufs mir wenn das note 8 raus kommt und der preis sich halbiert hat

  2. Laut einen Insider soll das S7edge bereit über 13Mio. mal verkauft worden sein. Stimmt dies, dann kann man doch zu 100% Samsung Entscheidung verstehen… das man nun auch die Note’s mit edges auf dem Markt bringen will.
    Note 7/Note 7edge wird meiner Meinung nach die Vorgänger Note’s in Sachen Verkaufszahlen übertreffen..

    • den Vorgänger in Sachen Verkaufszahlen zu übertreffen ist ja keine Kunst.. das Ding gabs ja nur in einer Hand voll Länder
      Beim Note glaube ich zudem nicht daran, das die Edge dort so großen Gewinn macht, wie beim S…
      Wenn Samsung die Preispolitik fortführt, kostet die Edge-Version 899€ für vermutlich 32GB…
      Außerdem dürften viele „Phabletfreunde der Kante“ schon zum S7 edge gegriffen haben… was meiner Meinung nach auch der Grund ist, warum ein Note 7 edge dumm und sinnlos ist.. es gibt schon ein Phablet mit Kante für dieses Jahr

      • Ich verstehe was du meinst…das habe ich auch schon gedacht als ich vorhin schrieb.
        Angenommen es kommt so : Dass das Note 7 und Note 7edge sowie S7 für alle Länder kommt und man hat halt 2 Modelle am Start …also eigentlich könnte es gut hinkommen dass das Note 7 / Note 7edge mehrmals über den Theke geht als die Vorgänger
        (natürlich muss man beide Version zusammen rechnen als ein Produkt sowie es auch beim S6,S6edge und beim S7, S7edge gemacht wird).

  3. Ich habe mal eine Frage an euch….den Doze Modus, wo finde ich den auf dem Note edge 6.0.1? Ich kann nirgendwo eine Aktivierung finden, oder ist damit eines Dieses gemeint:“ Energie sparen, “ ultra Energie Sparen“ oder “ App Optimierung“?
    Auf meinem Note3 hatte ich eine App “ Doze mode“, muß ich die erst runterladen bei 6.0.1?
    Danke…

  4. Würde mich als Besitzer eines Note Edge über ein erneutes und verbessertes Galaxy Note Edge 7 freuen !
    Ich hoffe Samsung übertreibt es nicht mit dem Preis !

  5. Note 7 Abmessungen:

    153 × 74.5 × 7,8 Millimeter

    S6 edge plus Abmessungen:

    154,4 x 75,8 x 6,9 Millimeter

    Das Galaxy Note 7 wird in die Gear VR reinpassen.
    Musste schon das S6 edge plus gerade so reinpressen mit schlechtem Gewissen. Das S6 edge plus war/ist zu lang für die Brille.
    Passt exakt auf S6/edge und S7/edge. S6 edge plus ist schon zu eng und es sitzt auch nicht bombenfest wie bei den S6ern und S7ern.
    Note3 passt überhaupt nicht rein und S5 auch mit ach und krach gerade so (nicht zu empfehlen mit S5)…

    Da kommt bestimmt keine neue VR Brille mit dem Note7.
    Oder doch??

    • Note 5:
      153,2 x 76,1 x 7,6mm
      Und das Note 5 hat schon ziemlich dünne Display-Rahmen… Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass das Note 7 ein 0,1″ größeres Display bekommen, aber sogar fast 2mm schmaler sein soll…
      Wenn ich versuche das Note einhändig zu bedienen, komme ich jetzt schon ab und an mit dem Handballen versehentlich aufs Dispaly. Wenn der Rahmen NOCH schmaler wird, MUSS man es mit zwei Händen bedienen… und dabei darf man es dann auch nur auf der flachen Hand liegen haben, da man schon beim Umgreifen irgendwas antippt ^^

      In Bezug auf die Gear VR:
      hat Samsung nicht mit oder nach dem S6 eine VR vorgestellt, in die sowohl das S6 als auch größere Smartphones wie später das edge+ passten? Ich weiß zwar nicht, wie der Aufbau von dem Teil ist, aber es ging ^^
      Aber das Note 7 wird doch sowieso nciht in die aktuelle VR passen, wegen dem USB C… Da ist auch egal, ob es von den Abmessungen her passt

      • Stimmt du hast recht!
        Habe das neue USB-TYPE-C ganz vergessen.
        Dann wird es DEFINITIV nicht passen???

        Die Gear VR haben wir mit dem S7 edge zusammen gekauft. Das S6 edge plus ist aber wirklich zu lang für das Teil.
        Dass das Note7 ein größeres Display und einen kleineren Body bekommen wird halte ich mehr als wahrscheinlich.
        Siehe hierzu den Weltrekordler Huawei Mate8 was Display zu Body betrifft.

        • Nix da Weltrekord 😀 Da ist dieses Aquos von Sharp schon vor 2-3 Jahren mit 83% drüber
          das Mate 8 hat 78,4% ^^
          Das Note 5 hat 76,8%. Letzteres hat keine Onscreen-Tasten und ein kleineres Display 😛

          • Aquos von Sharp?
            Was’n des?
            ???
            Dachte immer das Huawei den Bock abgeschossen hätte…schätze das der Hype so groß war weil es ein 6 Zöller ist.

          • Ja das Sharp war wirklich nicht schön, war aber auch nie für den Massenmarkt gedacht sondern sollte nur zeigen was geht. Ist natürlich Geschmackssache aber ich finde das Moto Z abgesehen vom unglücklich gewählten Home Button sehr hübsch.

          • Ja zum Glück haben wir diese schönen unterschiedlichen Geschmäcker 😀
            Der Homebutton stört mich noch mit am Wenigsten, obwohl er wirklich hässlich ist…
            Die 2m herausstehende Kamera (noch deutlich schlimmer, als biem s6..), die unzähligen Sensoren auf der Front, die es eher wie ein Vorserien-Gerät bzw. Prototypen aussehen lassen, die Mikrofone im Glas auf der Front (DAS ist das schlimmste…), die Asymmetrie von Ober und Unterseite des Rahmens und auch wie fett die Rahmen sind ^^

          • dann schau es dir mal genau an… die Front wirkt wie ein Prototyp und Vorserie mit den 5000 Sensoren, wofür auch immer die gut sein sollen, dazu die Mikrofone im Frontglas usw. und die 3m herausstehende Kamera ^^
            und technisch ist es dank dem „super dünnen Gehäuse“ auch dumm aufgestellt… ein mikriger Akku, der das Teil noch unter der iPhone 6S in Sachen Laufzeit schießen wird und keine Klinke

          • Da hast du natürlich recht , sag mal täusche ich mich oder sieht das Moto Z mit de. quadratischen homebutton aus wie ein Samung Z1 Tizen Phone ?

          • zum Z1 passt der eckige homebutton dank insgesamt sehr eckigem Design ja praktisch perfekt, aber nicht biem Moto Z… der ist absolut Fehlplatziert… vermutlich von dem gleichen Praktikanten, der bei Samsung die Pressebilder und Teaser erstellt

          • Tim, was ist deiner Meinung nach momentan das Schönstes Smartphone ? (nurmalso^^)

            Also für mich ganz klar Das S7edge (farbe egal)

          • Dem Note 5 würde ich auch die Beste Note (sowieS7edge) geben.
            Ich habe es nur einmal im Gold gesehen einfach nur WOW.

          • und weil Huawei nur Mist bewirbt ^^ zumindest beim Mate 7 hat man eine ganz falsche Displayausnutzung beworben.. dank der „schönen“ schwarzen Rahmen ^^

          • Naja diese Trickserein bei den Display-Rahmen und das Huawei damit aktiv wirbt kann man ihnen meiner Meinung nach schon sehr stark anrechnen… sowas als 3. größter Smartphone-Hersteller ist peinlich…

          • Nicht direkt aber ja ein Fan.
            Einfach nur respektabel was die in 1-2 Jahren auf die Beine gestellt haben und weiter gas geben.
            Bis vor 2 Jahren kannte ich Huawei noch nicht mal!

            Im vergangenen Jahr (2015) verbuchte Huawei einen Gewinnanstieg von 33 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
            Der Absatz von Smartphones hat nach Stückzahlen im ersten Quartal 2016 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um knapp 60 Prozent zugenommen. Samsung verbuchte im selben Zeitfenster ein um 14 Prozent höheres Absatzvolumen.

            Verantwortlich für das Wachstum bei Huawei sind laut Richard Yu (CEO Huawei) vor allem die Highend-Smartphones und nicht die 08/15 Smartphones.

            Das ist einfach nur KRASS?

          • Das ist in der Tat schon KRASS, aber Huawei hat es deutlich einfacher als zb. die anderen Chinesen … da Huawei schon sehr lange in Smartphone Branche tätig ist und Huawei sau viel Geld hat.. die können sich Marketing und was zum Erfolg dazu gehört auch leisten.

            2.ter Vorteil ist für Huawei auch das die Direkt China sind, und nicht wie LG, Sony. (LG,Sony haben auch sau viel Geld), HTC hat nicht das Geld und m.M.n nicht das können zur einen starken Smartphone zu bauen.

          • HTC ist schon seit 2007 beim Open Handset Alliance (Google/Android) angeschlossen.
            Als HTC seine ersten Android Smartphones, wie das G1 (HTC Dream), herausbrachte waren alle anderen Android-Smartphone-Hersteller noch im Kindergarten.
            Das erste kommerziell erhältliche Gerät, das auf Arbeiten der Open Handset Alliance basiert, war das HTC Dream (G1).
            Das erste Nexus Smartphone, Nexus One, hat damals auch HTC gebaut.
            Ein ungeschriebenes Gesetz: „Nexus Smartphones werden immer von den Herstellern gebaut die an der Spitze der Android-Armada mitmischen:.
            Aktuell baut Huawei die Nexus-Smartphones.

            Huawei ist erst seit kurzem in der Smartphone-Branche. Deren erstes Ascent Smartphone (quasi deren Galaxy S-Serie) kam erst Dezember 2010 und 2011 war es überall zu kaufen. In Deutschland bis dahin aber eher unbedeutend.

            Huawei bietet Produkte und Dienstleistungen für Netzwerk-Infrastrukturen und Cloud Computing-Lösungen an. Da sind sie schon länger auf dem Markt und machen hervorragende Arbeit.
            Z.B. in Norwegen, da bauen die im Auftrag der Regierung die schnellste Internet Leitung…
            http://www.golem.de/news/4-5g-huawei-erreicht-1-gbit-s-in-kommerziellem-4g-mobilfunknetz-1512-118027.html

            Auch in Deutschland ist Huawei mit der Regierung im Geschäft:
            http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/M-net-und-Huawei-kooperieren-bei-Bau-des-ersten-FttB-G-Fast-Netz-in-Deutschland-4925743

          • Wenn die Nexus-Geräte immer von der aktuellen Spitze gebaut werden, müsste jedes Gerät von Samsung kommen…
            Aber beim Nexus 9 war es HTC, die weit weg von einer Spitze sind, LG eig. auch (Nexus 5X)

          • HTC, Samsung, Motorola, LG und Huawei.
            Das waren/sind die Nexus-Smartphone-Hersteller.
            Die gehören doch zur Spitze.
            Abgesehen davon ist Huawei Weltweit die Nummer 2 bei den Android-Herstellern nach Absatzzahlen.
            Alcatel wird bestimmt keinen Nexus bauen!

            Abgesehen von allem, Nexus-Smartphones sind etwas für Enthusiasten. Es sind Nischenprodukte die nur GANZ WENIGE kaufen.

          • Das. Nexus 9 hat immer noch Qualitätsprobleme und ist einfach nicht zu gebrauchen. ..

            Die Nexus Geräte von LG sind ziemlich gut

          • Vorallem ist Huawei auch ein Netzwerk Riese mit berdammt vielen Patenten und einer sehr großen macht

          • Huawei wird sicherlich noch weiter Marktanteile gewinnen den die Produkte sind echt gut und Vorallem verdammt günstig wenn man sich mal die Honor Reihe ansieht

          • Das Mate 8 sieht auch sehr edel aus , nur ist Huawei in Sachen Updates katastrophal

          • Meinst du das die Samsung damit „toppen“ können?!
            ???
            Beide liegen gleichauf was die Update-Politik betrifft. Da ist es wirklich egal ob du zu Samsung oder zu Huawei greifst?

          • Ja, nicht zu vergessen ist hier Samsung mit seinen Fernsehern:
            http://m.diepresse.com/home/techscience/hightech/4833635/index.do

            Und den Benchmark Tests bei den Smartphones:
            http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/benchmarkbooster-samsung-manipuliert-smartphones-fuer-leistungstests-a-914038.html

            Ich denke seit dem VW-Skandal wissen wir alle dass die Konzerne alle tricksen damit der Kunde denkt was er über die Produkte denken sollen um zu KAUFEN KAUFEN KAUFEN?

          • Wow ein Artikel zu dem Benchmark-Quatsch von 2013? ^^
            Aktuell ist der „Einzige“, der wirklich sichtbar an den Werten pfuscht HTC…

          • aber Huawei macht es extrem offensichtlich und wirbt dann aktiv mit „super dünnen Display-Rahmen“ …

      • Ich denke dass eine neue VR Brille mit dem S8 kommen wird.
        Denn das S8 ist bestimmt kompatibel mit Googles VR-Plattform Daydream…da benötigt man bestimmt (ich weiß es nicht) eine andere Brille dafür.

      • Ja, es ist ja noch nicht bestätigt ob es Note 7 genannt wird. Angeblich verwirrt es die Konsumenten wenn nach dem S7 ein Note 6 raus kommt… und das merken die erst nach sechs Jahren^^

          • Obwohl ich sagen muss, schau Dir mal das S3 und Note 2 an… also rein optisch sieht man da schon ein paar Gemeinsamkeiten ( z.B. das rundgelutschte Design ).

          • Ich hatte beide parallel, alleine die Größe war deutlich anders und dadurch fühlte es sich auch nicht so rundgelutscht an, wie das S3

          • Ah okay, ja die Haptik kann ich dann eher nicht so beurteilen da ich das Note 2 selber nie hatte nur beim M- Markt kurz in der Hand hatte….

            Mir sind halt nur kleine Ähnlichkeiten aufgefallen.

          • Stimmt, das Alpha kam nach dem Note 4 und hat sich mit den Metallkanten stark daran orientiert. Ich vermute, dass der ursprüngliche Plan so aussah, das Corporate Design daran auszurichten. Kurz danach kam dann die Idee mit Glas und mit der Vorstellung der S6 Geräte hatte das Note plötzlich nur noch ein Oberklasse-Design.

  6. Solang es ein normales Note 7 gibt, bin ich glücklich ^^
    Finde aber auch, dass es etwas sehr früh, für so was ist… normalerweise kommen solche Einladungen vielleicht 2 Wochen vor dem Release raus…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.