„Write on the edge of something great“ – Angeblicher Teaser des Galaxy Note 7 aufgetaucht

Die Gerüchte um das nächste Galaxy Note nehmen weiter Fahrt auf, ein Datum gibt es noch nicht und die Frage dürfte sein, ob Samsung mit dem nächste Note die IFA als Rahmen nutzt, oder die Präsentation wieder vorzieht, wie es beim Galaxy S6 edge+ der Fall war.

Note7_teaser_phonearena

Nun ist bei phonearena ein angeblicher Teaser für das nächste Galaxy Note aufgetaucht, der direkt zwei Gerüchte bestätigen würde. Die Form ist eine klare Sieben, was für das Gerücht spricht, dass Samsung bei der Zählung eine Stufe überspringt und dafür die Note-Serie mit dem Namensschema der Galaxy S-Serie in Einklang bringt.Laut phonearena ist der Titel für die Präsentation des Galaxy Note 7 „Write on the edge of something great“, damit würde man dann bestätigen, dass es jedenfalls eine edge-Version des nächsten Note-Flaggschiffs geben wird. Ähnliches war schon aus CAD-Zeichnungen abzuleiten.

GalaxyNote7_CAD_ShaiMizrachi

Ob es zusätzlich eine Flat-Version gibt, wie es bei der Galaxy S-Serie der Fall ist, bleibt abzuwarten. Ohnehin: Ob der Teaser wirklich passt und nicht etwa ein Fake ist, kann man schwer abschätzen: Schnell ist so ein Bild jedenfalls gebastelt, ein Datum für die Präsentation fehlt, obwohl dies in den Vorjahren meist der Fall war. Auch die Form des S-Pen gibt Zweifel, eine dünne Spitze etwa fehlt und phonearena ist nicht unbedingt zuverlässig was Leaks angeht.

Quelle: phonearena

Empfehlung: SanDisk 200GB MicroSD

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

102 thoughts on “„Write on the edge of something great“ – Angeblicher Teaser des Galaxy Note 7 aufgetaucht

  1. Und wenn das tatsächlich das offizielle Teaserbild sein sollte, was soll das Leuchten darstellen. Für mich sieht das ganz klar nach der Rückseite des Note 7 aus, auf die der S Pen drückt.

  2. Galaxy Note 7 Specs (Gerüchte), die man jetzt schon überall lesen kann.
    Bin mir sicher das es auch so kommen wird, war beim S7/edge ähnlich dass die Leaks gefühlt zu 99,99% alle gestimmt haben:

    – 6 GB RAM
    – Snapdragon 823, eine „getunte“ Variante des 820ers
    – 5’8 Zoll, QHD Display
    – USB-TYPE-C Anschluss
    – schreibbare Kante/edge (Samsung wirbt mit ‚Write On The Edge Of Something Great‘, hat auch AAS hier gestern geschrieben)
    – gleiche Kamera wie beim S7, mit neuer Software
    – Iris-Scanner

    Bis zum Releasesind noch paar Monate aber wie beim S7 ist schon die Katze ais dem Sack schätze ich.
    Selbsvertändlich sind das alles nir Gerüchte aber beim S7 hatten wir gesehen wie genau die Leaks schon Monate vorher schon waren.
    Ich wünschte mir das wirklich keines davon war ist, damit man wenigstens etwas zum staunen hat aber ich befürchte das war’s so im großen und ganzen.

    Leaks, man hasst sie aber man schaut trotzdem hin.

    • 1. So ein „getunter“ QSD, wie es auch schon beim Note 5 sein sollte? 😉 Und hierzulande wird es den Exynos 8890 geben
      2. Samsung wirbt noch mit gar nichts.. es ist ja nicht mal bekannt, ob dieser schwachsinnige „Teaser“ echt ist. „Auf der Kante schreiben“ funktioniert nicht mal wirklich.. Jedenfalls macht es keinen Sinn. Versuch mal mit dem S-Pen auf der Kante des Note Edge wirklich was „brauchbares“ zu schreiben…

      • Die Kante an sich ist ja eigentlich völlig sinnfrei, da denke ich schon dass man da noch sein morgendliches Spiegelei drauf braten kann.
        Es lebe die Zeit des Toppens von Sinnlosigkeit ?
        Denke schon dass an den Gerüchten was dran ist, siehe beim S7 damals…

        Wie erwähnt, „großes“ erwarte ich eigentlich nur noch von der Software und vom S-Pen!

        Mein Kommentar mit „Samsung wirbt“ einfach ersetzen durch „Samsung soll…“. Es sind alles „nur“ Gerüchte.

          • Es hat sich wirklich viel getan in Sachen Software. So muss es weiter gehen (unteranderem ist auch das der Grund warum das S7 S7edge so gut bei der Masse angekommen ist)

          • ich glaube eher, dass das S7 bei der MAsse gut ankam, weil es wieder wasserdicht war, den SD-Slot hat und die Akkus bedeutend größer geworden sind… Die Software dürfte bei der Masse als Kaufgrund nicht mal in den Sinn gekommen sein…

          • Und beim Note 7 werden sie es gleich machen wie beim S7 ?
            Ich glaube das Note 7 wird sehr gut ankommen …

          • Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, die edge als Designelement macht viele Käufer an. Software ist selten ein Grund, das denke ich auch.
            Der Mensch ist allerdings auch ein Gewohnheitstier gepaart mit „Konsum- und Werbeverseuchtheit“

          • Beim S6 edge+ war es aber nicht durchweg so ^^ da haben sich viele Beschwert, das „sowas“ das Note ersetzen soll. Und ich könnte mir vorstelen, dass es beim Note 7, falls es tatsächlich nur in einer einzigen Version, einer Edge-Version kommt, ähnlich abläuft. Nicht jeder ist ein Fan der Edge.

          • Das stimmt und das Note ist – auch wenn die Fans das nicht wahrhsben wollen – nur ein Prestige- und Nischengerät

          • Das gebogene Display also das Edge ist halt was neues ….

            Und es begeistert halt die Leute und deswegen wird es sich gut verkaufen !

          • und manche merken dann, was für ein Murks es ist ^^ hab jetzt schon sehr oft gelesen, das welche sehr unzufrieden mit de Edge sind, weil sie nur stört…

          • Ich glaube es ist das Design und die Werbung was sich hauptsächlich verkaufen lässt.
            Die meisten haben doch keine Ahnung von Smartphones.

          • Ich kann mir nicht mal ansatzweise irgendeine Funktion vorstellen die Sinn macht mit dem Stift auf der edge ausgeführt zu werden. Davon abgesehen sind die runden Kanten so klein da muss man schon Reiskörner beschriften können.
            Und wenn ich meine aktionsmemo anschaue dann sind in 99 von 100 Fällen an beiden Seitenränder von daher würde mich die Edge nicht stören bei einem Note auch wenn sie keine Funktion hat

          • Dann halt ohne Stift:
            Mit der Kante kann man dann jegliche Einhandbedienung völlig abschreiben 😀
            Auch wenn man den Stift mal ausblendet, würde mich so eine Edge in jeder hinsicht stören. Im Landscape-Modus beim Videos schauen, tagsüber draußen mit Spiegelungen, bei Spielen und so weiter. Überall Stört diese ach so schöne tolle Edge…

          • Zum Glück den bei der Hardware war Samsung schon immer top ?

        • Software macht das Schreiben AUF der Kante auch nicht besser.
          Ich kann ja auf dem Note 5 auf der Rückseite mit dem Stift malen, damit ich zumindets weiß, wie es sich „anfühlt“. Und tada, es fühlt sich grausam an.

          • Deswegen ja. Wozu willst du einen höher getakteten Prozessor? Das bringt in der Praxis gar nichts, außer dass es „im Idealfall“ wieder wärmer wird…

          • Also so meinst du das , naja etwas können sie sicher noch rauskitzrln an der CPU und GPU !

          • ja, können sie. Indem sie die Software optimieren und nicht die Hardware hochpumpen…

        • Nicht wenn das Kühlsystem optimiert wird. Z.B. eine kleine elektronisch angetriebene Wasserpumpe mit G12 Kühlwasser und einem kleinen Kühlergrill mit kleinen Ventilatoren.☺

      • Das „überlasse“ ich euch. Du weißt das mich dieses Thema absolut nicht interessiert ob jetzt Exynos oder Snapdragon drinnen ist…
        Ich würd’s eh nicht merken!

        • ich glaube das würdest du schon merken 😀 beim S7 konnte man den Unterschied durchaus ja „sehen“, das Thema hatten wir schon mal 😉

        • Mich schon den ich bevorzuge einfach den Exynos!

          Den die Exynos Prozessoren haben eine bessere Laufzeit und laufen auch deutlich besser meiner MEINUNG nach ^^

          • Wie immer erwähnt,ich würde es niemals herausfinden welches denn jetzt drinnen wäre wenn man mir beides für eine Woche zum ausprobieren geben würde,jede Woche das Eine.
            Nebeneinander wird man bestimmt ein paar Millisekunden Unterschiede merken aber nicht wenn man es in beiden Versionen je eine Woche zeitversetzt testen würde.

            Ich halte nichts von „Exynos vs. Snapdragon“.

  3. Offtopic: Die Injustice Edition des S7 edge wurde ja heute verkauft. SKT Provider Version war nach ner Minute ausverkauft, die KT Provider Version nach 4 Minuten und LG U+ Provider Version nach 9 Minuten.

          • Iron Man Edition ist aber nochmal was andres als Batman. Weil es war die S6 (6 ist die Glueckszahl in China, aber nicht in Korea) und es war rot/gold. Auf diese Farbkombination stehen ja die Chinesen. Da ist ja fuer die Seriennummer 66 oder 666 sogar irgendwas um die zehntausend geboten worden. 😉

    • Bei Samsung heißt es Injustice Edition.
      Bei Jeep heißt es Dawn of Justice – Edition.
      Ich denke dass es im original verpacktem Zustand (S7 edge) bald das Doppelte wert ist.
      Schade das es kein Iphone ist, da wäre locker mal das 10-fache drin.

      Ich als eingefleischter Batman-Fan von Christian Bale’s Trilogie (Batman Beginns, Dark Knight, Dark Knight Rises) war absolut enttäuscht vom neuen Batman vs Superman Film. Obwohl die Charaktere mit guten Schauspielern besetzt wurden war die Story und die Umsetzung extrem schlecht.
      Zum heulen?

      Wen juckt’s?
      Nobody ?

      Mit dem Galaxy S7 edge und dem Jeep kann man dann zum nächsten Batman-Film fahren?

      https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/148/5511/73473367/160329-j-batman-superman-02-9186828483438147560.jpg

  4. Passt zwar hier nicht her,aber weiß wer was DBT Android 6.0.1 fürs S5 kommt ? (Vodafone&Telekomm haben es ja schon,aber ich hab n Brandungfreies S5)

    Weiß wer wann eine Root APK fürs S7 edge kommt ? (S4 & S5 gab es Towelroot und beim S6/edge gab es PingPong root)

  5. Ich muss meinen Senf ja auch mal dazu geben.
    Als angehender Mediengestalter (eigentlich nicht wirklich aber ich nenne es gerne so) fällt mir natürlich sofort auf dass die verwendete Schrift absolut nicht ins aktuelle Corporate Image (seit S6) passt – wen es interessiert = Samsung Sharp Sans.
    Ich schätze daher dass sich es hier um ein Fake handelt.
    Wurde schon mehrfach gesagt aber ich denke auch dass es noch etwas zu früh ist für derartige Teaser.

  6. bin völlig gegen ein Note mit edge. mit dem stift will ich auf dem display zeichnen oderso, die edges machens schwer, was am rand zu machen mit dem s pen

  7. Also zusammengefasst; Es kommt sehr bald ein Note mit S-Pen und mit edges auf dem Markt. Okay Leute , das ist Genial…

        • beim S7 hast du aber auch das Modell mit dem extrem dünnen Homebutton für „echt“ gehalten, wenn ich mich recht entsinne und genau so ist es ja nun nicht gekommen ^^ das tatsächlich finale Design des S7 gab es erst einige wenige Wochen vor der Präsentation mit echten Bildern…

          • Nö, beim S7 hatte ich sogar ein Render-Video auf YouTube gefunden gehabt und gemeint dass es genauso kommen wird.
            Es ist so gekommen!
            Hatte auch 3 Monate vorher geschrieben dass es eine Headpipe-Kühlung haben wird, wo du geschrieben hattest dass es Schwachsinn wäre, wie meistens ?

          • Den Punkt mit der Headpipe hattest du schon mal angebracht und ich habe schon damals gesagt: Ich bleibe dabei, dass es Schwachsinn ist…
            Und spar‘ dir das „wie meistens“. Du bist auch kein Heiliger.

          • Wie kein Heiliger?
            Habe die schnellste LTE Leitung direkt nach Oben zum Boss?
            Und keine Ausreden mwhr bezüglich der Headpipe-Kühlung, du meintest damals das die das S7 schon fertig hätten und es schwachsinn wäre es nochmal „nachträglich mit einer Headpipe-Kühlung zu ändern und das du nicht denkst das man eine einbaut…PUNKT.
            Laber Rababer?

          • Hört auf, ständig Headpipe zu schreiben! Das heißt Heat pipe! Ist ja peinlich!

          • Du weißt doch wie ein Smartphone tickt. Einmal falsch eingegeben und schon ist es immer drinnen?
            Heatpipe wird aber zusammen geschrieben ?

          • Lasse mir nicht gerne ans Bein pinkeln?
            Kritik ist jederzeit gern gesehen aber Fakten dind nunmal Fakten.

      • Das ist meine Sonntags-Kreativität?

        Beim Galaxy S7/edge hatte ich es auch schon 3-4 Monate vorher schon geteilt und gemeint das es eigentlich ein Galaxy S6s wird optisch wie technisch. Habe auch schon Monate vorher ein Render-Bild gezeigt.

        Das Galaxy Note 7 wird genauso aussehen wie suf dem Bild, mit USB-TYPE-C Anschluss, 6 GB RAM und 5,8″ Display ?

        • ich kann zwar kein koreanisch, aber bei mir stößt dieser Screenshot irgendwie ziemlich auf skeptsis ^^ Vielleicht könnte das ja mal jemand, der der Sprache mächtig ist, bestätigen oder eben widerlegen…

          Denn dieses Fenster gibt es bekanntlich jetzt schon. Exakt gleicher Aufbau etc. und ebenfalls mit 3 Buttons
          „Nein“, „Niemals“ und „Speichern“. Auf die Frage hin, ob man den Fingerabdruck zum Speichern des Passwortes nutzen möchte. Auf dem Fenster sieht man zudem das Symbol für den Fingerabdruck und kein Auge… einen „Switcher“ als Button zu setzen, das man quasi auswählen kann, ob man Finger oder Iris nutzen will, macht dann auch keinen Sinn, weil dann immer noch ein Button fehlen würde…

  8. Denk Fake. Allein vom Zeitpunkt. Wieso sollte Samsung schon Teaser-Fotos rausbringen. IM JUNI!! Wenn das Gerät frühestens Anfang September vorgestellt wird? Macht überhaupt keinen Sinn. Sicher Fake. Und dass das Gerät falsch herum daliegt, mit der edge nach unten, obwohl doch gerade die Edge mit dem Slogan angepriesen werden soll, halt ich für nen Leichtisinnsfehler des Freizeit-Erstellers, den Samsung ja wohl nicht machen würde. Auch der Slogan an sich, ist bisschen lahm oder? Da wird das Gerät als „Something great“ bezeichnet. Is das jetz spezifisch es „etwas tolles“ zu nennen? Wahnsinn. Also ne langweiligere Bezeichnung, wär selbst Markus Lanz nich eingefallen. Also alles in allem: Fake hoch tausend.

          • Gut, das es 2 Versionen gibt.
            Flat für dich
            Edge für mich 😀

          • Bin auch ein Fan von edge geworden.
            Mehrwert hin oder her…
            Ähnlich wie 20 Zoll Felgen am Auto. Bringt nix aber einfach GEIL?

          • Wenn ich so überlege ist der Vergleich wirklich nicht so verkehrt.
            Die 20″ Felgen am Auto bringen eigentlich nur Nachteile wie Verschleiß, höherer Verbrauch, Komforteinbußen, weniger Endgeschwindigkeit und viel höhere Kosten…
            Aber egal bei welchem Auto, mit 19 Zoll oder 20 Zoll Felgen sieht ein Auto einfach verdammt gut aus und ist ein richtiger Blickfang.
            Die Kunden zahlen den Mehrpreis gerne und kennen alle Nachteile.

            Alles nach dem Motto:
            wer schön sein will muss leiden?

          • hoffentlich… nach aktuellen Gerüchten gäbe es nur eine Edge-Version und das wäre ein riesen Fehler von Samsung…

          • nunja, ich glaube nicht daran dass es nur eine Edge-Version geben wird.
            Das wäre wirklich nicht gut.

            S7/S7edge, kann’ma mal so als 50:50 durchgehen lassen (verkaufszahlen)
            also sollte/müsste eigentlich auch beim Note eine Flat-Version geben …erst recht da das Note einen S-Pen besitzt mit welches man auf dem Bildschirm schreibt (…Zugegeben… ich glaube das geht beim Flat-Version einfach besser).
            Ich persönlich würde trotzdem zu der Edge-Version beim Note zugreifen.
            Bin zwar einer von den , der den S-Pen tag täglich nützt.
            Ich liebe aber das Design vom Edge Display dann doch zu sehr, und so ganz am Rand gehe ich mit dem S-Pen dann auch wieder nicht.

          • Oder beides in einem Gerät integriert, und evtl. werden sie es Note Edge [2016] nennen???

          • Du meinst doch Note Edge 2 bzw. Note Edge “7“ (nur auf einer seite die Edge)
            Jaaaa, warum nicht… mehr auswahl ist immer gut.
            So Danny dann sehen wir also bald ein Note 7 , Note 7 edge , Note Edge 7 😀

            Für jedem was dabei : Galaxy S7, Galaxy S7edge, Galaxy Note 7, Galaxy Note 7 edge, Galaxy Note Edge 7
            Junge Junge stelle sich mal vor diese Schmuckstücke vor sich liegen ^^

  9. Also wenn man das Bild zoomt kann man die Spitze des S Pen erkennen. Wird nur sehr stark vom Licht überblendet. Ich hoffe auf die Flatversion. Mein Note Edge geht mir mittlerweile extrem auf die Nervrn. Das ist bisher das schlechteste Note, das ich je hatte. Flüssige Performance sieht anders aus, Akkuleistung grottig und diese Edge nervt einfach nur noch. Zumal Samusung auch die Funktionen wie z.B. die Kamerasteuerung von der Edge genommen hat. Das fand ich am Anfang echt genial. Für mich ist das Thema Edge durch…

    • Wie ich gestern schrieb, das Update 6.0.1 hat nichts gebracht… Ich würde es nicht nochmal machen und bei 5.5.1 bleiben, denn da lief es super…
      War echt ne ‚Glanzleistung‘ von Samsung.
      Aber wenigstens verdienen sie daran, will man zb eine andere Schriftart, kann man nicht wie seit Jahren zuvor aus dem Playstore ein Pack herunterladen u nutzen…nein das Gerät unterstützt nur Schriften aus dem Samsung Appstore, wo man sie dann erstehen darf jede einzelne für ca 1€…
      bleibt abzuwarten, wann noch anderes nur noch dort gekauft werden darf…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.