Samsung Galaxy Note 7: Details in 360°, einige Spezifikationen und ein Bild der neuen GearVR

Lange dauert es nun nicht mehr, bis das Samsung Galaxy Note 7 offiziell das Licht der Welt erblickt: noch vier Male schlafen und am Dienstag ab 17 Uhr wird das neue Flaggschiff von Samsung vorgestellt. Wir tickern natürlich wieder live, allerdings gibt es schon im Vorfeld zahlreiche Leaks. Neu: Ein GIF verrät eine 360°-Ansicht des Galaxy S7, einige Nutzer auf Reddit quatschen von den Spezifikationen und die neue GearVR ist auch schon aufgetaucht.

GearVR-2016-Press-ONLEAKS

Den Anfang macht die Samsung GearVR: Die bisherige Version war weiß und mit Flaggschiffen wie dem Galaxy Note 4, S6, S7 und S7 edge kompatibel. Die nächste Samsung GearVR dagegen ist offenbar schwarz, sieht etwas anders gepolstert aus und ist einem früheren Leak zur Folge auch mit dem Galaxy Note 7 verfügbar, was auf eine USB Type-C-Kompatibilität hindeutet.

Die schwarze Farbe könnte ich mir vorteilhaft in Sachen Abschirmung vorstellen und bin gespannt, wie sie an dem Kopf sitzt. Noch mehr gespannt darf man auf das Galaxy Note 7 selber sein.

gn7

Dank dem YouTuber Marques Brownlee kennt man nun auch eine 360-Grad-Ansicht des nächsten Flaggschiffs. Es sieht dem Galaxy S7 edge recht ähnlich, allerdings etwas eckiger und in Details anders. Man darf gespannt sein, wie gut es in der Hand liegt. Sonstige Fragen sind zu dem Galaxy Note 7 eigentlich nur noch wenige offen – auch, da ein Nutzer auf Reddit ein AMA („Ask me anything“) gestartet hat. Er gibt an, das Galaxy Note 7 bereits in den Fingern gehabt zu haben und in den Kommentaren melden sich weitere Nutzer, welche freimütig über das Gerät plaudern, Samsung scheint sich um Leaks quasi nicht mehr zu kümmern. Folgende Spezifikationen bietet das Samsung Galaxy Note 7 laut den Nutzern auf Reddit:

  • 64GB interner Speicher (erweiterbar via MicroSD), 4GB RAM
  • Exynos 8890 Octa
  • 3.500 mAh Akku
  • Android 6.0.1
  • USB Type-C
  • 5,7 Zoll WQHD SAMOLED
  • Eventuell GorillaGlass 5

Außerdem wurde auf Reddit ein Rahmen aus einer neuen Aluminium Series 8 angesprochen, welcher härter sein soll, GorillaGlass 5 ist wohl auch vorzufinden, eine „Samsung Cloud“ soll es geben und mit dem S-Pen sollen GIFs aufgezeichnet werden können.

Das klingt alles super, dass der Akku leicht schwächer sein soll als der des Galaxy S7 edge überrascht allerdings. Das Samsung Galaxy Note 7 klingt nach den Leaks jedenfalls nach einem extrem interessanten Smartphone, wir werden euch am 2. August natürlich alle Informationen liefern, insofern lohnt sich das Abonnement unseres YouTube-Kanals 😉

Reddit via nowwhereelse, stadt-bremerhaven

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

501 thoughts on “Samsung Galaxy Note 7: Details in 360°, einige Spezifikationen und ein Bild der neuen GearVR

  1. SO es ist 11 Uhr und nirgends der livestream…. WANN findet die Vorstellung nun statt? Hier haben mehrere noch gemeint 11 Uhr Deutschland :/

  2. Klingt alles äußerst vielversprechend. Wenn mein betagtes (doch noch erstaunlich gut laufendes) S4 mal seinen Geist aufgeben würde, wird es definitiv ein N7!

      • – Naja, ich war damit zB einen Monat im tropischen Ausland (sehr schwül, heiß & feuchte Witterungsbedingungen).
        – Es ist mir ein paar Mal aus Hüfthöhe aufm Boden gefallen (zum Glück verhinderte Alu Bumper schlimmeres).
        – Relativ früh wechselte ich auf ein etwas größeres Drittherstellerakku (Polarcell). Dieser hat sich aufgebläht und wurde mit dem alten Originalakku ersetzt.
        – Nach dem großen Update auf Lollipop hatte es sich für eine Woche „verabschiedet“ (ging nachm Einschalten immer aus) und geht auf einmal plötzlich wieder.
        – Dazu war ich so schlau es letzten Sommer bei Rekordsitze aufs mind. 40° heiße Amaturenbrett als Navi einzusetzen, nachdem der richtige Navi schon ausgefallen war und hab zum ersten Mal die Überhitzungswarnung gesehen und das S4 ging nimmer an. Nach paar Std. im Kühlschrank läuft er wieder.
        – Achja, seit einiger Zeit trage ich es an einem Hüftgürtel bei regelmäßigem Sportstudio-Besuch und betreibe Kampfkunst (Sprünge, Drehungen, ruckartige Bewegungen).

        Ich weiß nicht was ich noch machen muss, damit das Handy kaputt geht. Also nicht böswillig, aber für solche Extrembelastungen bei täglicher Nutzung unter Dauerlast wurden Smartphones doch nicht konzipiert oder? Was ist mit geplanter Obsoleszenz, hält sich da Samsung zurück? Ich hätt doch so gern ein N7… mimimi…

        • ???? sollten sie mal deine Straße neu teeren….? leg es unter die Walze u schau, was passiert….ich denke dann kannst du das N7 bestellen

          • Hahah, wo ist denn die nächste Baustelle mit Dampfwalzer wenn man sie braucht? XD XD

          • Hahah, wo sind denn die ganzen Baustellen mit Dampfwalze, wenn man sie braucht? XD

    • Es kommt immer drauf an was man macht, das S7 und S7 EDGE sind bekanntlich dauerläufer !

      Zudem wird das Display wahrscheinlich wieder etwas Sparsamer , und die Software sparsamer ?

      • Mal schauen. Bin jedenfalls am neuen Note interessiert und wenns für mich nicht passt werde ich mir den Vorgänger holen. Egal was es wird zum S7edge passen und eine perfekte Ergänzung sein.

        • Meinst du als Vorgänger das Note 5 , was du aus dem Ausland bestellen wirst, oder das Note 4 was bei uns Ja das letzte Note ist .

          Aber auch so machst du nichts falsch

        • Der Vorgänger ist in Deutschland das Note4, das würde ich mir nicht holen an deiner Stelle!
          Hol dir das Note7, es ist das beste Smartphone am Markt!

          • Ich meinte nicht das note4 sondern das note5. Ich habe einen Schweizer Händler der die verkauft. Aber muss erst sehen wie es um das note7 wird. Gefällt mir etwas nicht oder ist der Preis zu hoch dann wird ein note5.

          • Das Note5 bekommst du auch bei Amazon.de, allerdings empfinde ich den Preis als sehr hoch, ist es doch eigentlich nur ein größeres S6 mit Spen.
            32 GB, ginge gar nicht und 64 GB…zZt sind bei mir (Note edge mit sd card) gut 60 GB belegt.
            Ich pers würde lieber 2 Mon warten und mir dann das Note7 kaufen und nicht wg einer Ersparnis (jetzt) von viraussichtlich ca gut 100 € ein veraltertes Note5 kaufen

      • Als Dauerläufer kannst du hier ruhig das Huawei Mate8 nennen. Damit kommst du LOCKER 2 Tage durch und bei wenig Nutzung sogar 3 Tage.
        Geil?

          • Das Mate8 ist auch noch ganz günstig und das Mate7 und Mate S erst?
            Also wenn mein Note3 mal den Geist aufgegeben sollte (sieht aus wie beim ersten Tag und läuft super) dann würde ich ohne zu überlegen eines der 3 Smartphones für den Übergang kaufen.
            Mein nächstes Smartphone wird das S8 oder Note8 werden nächstes Jahr im September (Vertrag läuft da wieder aus).

          • Ja Bei mir wird es wahrscheinlich auch ein S8 oder Note 8 , das Mate 7 und Mate 8 gefallen mir sehr !

    • Mal sehen was die Tests bringen aber ich denke das es entweder gleich lang („kurz“) wie beim S7 edge sein wird ider sogar weniger.
      Das absolute Akku-Monster mit 6 Zoll Display ist das Huawei Mate8, damit kommst du LOCKER 2 Tage durch, bei wenig Nutzung sogar auf 3 Tage. Frag mal Lars, der hatte das Mate 8 ausgiebig ausprobiert und kann das bestätigen.

        • Bis zu 2 Stunden Unterschied beim Surfen hält das S7 edge länger und beim Telefonieren hält das Mate8 5 Stunden länger…
          Jedenfalls soll es so getestet worden sein ließt man es auf einigen Seiten…

          • und beim UHD-Videos schauen hält das S7 edge über eine Stunde länger durch, genauso wie beim Gaming..
            Surfen ist eh „keine große Sache“.. wenn ich mit meinem 5er nur surfen; WhatsApp oder YouTube nutzen würde und das mal dauerhaft, dann schaffe ich auch Werte von 10h DoT…

          • Deswegen „enttäuscht“ mich auch der Akku vom Mate8, bzw. enttäuscht mich die Community/Fachpresse.
            Du kannst fragen wen du willst, 90 von 100 gefragten (meine These) würden ganz klar das Mate8 zum Akku-Monster erklären und meinen dass der Akku vom S7 edge auch gut sei.
            Es ist aber genau anders rum?

          • 70 der 90 zustimmenden Befragten würden dem Mate 8 aber auch nur deswegen die bessere Laufzeit anrechnen, weil es auf dem Papier 400 mAh mehr im Akku hat…
            Ich für meinen Teil kenne wirklich keinen Test, in dem das Mate 8 das S7 edge geschlagen hat…

          • Ich hoffe du meintest 4000mAh ?
            Den bei 400mAh ist das Mate gleich Tod ?

          • „weil es auf dem Papier 400 mAh MEHR im Akku hat“ ^^
            Ich glaube nicht, dass das Mate 8 7600 mAh hat

          • Habe erst heute wegen dir recherchiert…davor kannte ich das Mate8 einfach nur als DAS AKKU-MONSTER

          • Ja aber mit dem S7 hat Samsung in Sachen Akku alles richtig gemacht.. anders als so manche Konkurrenz *husthust* Sony *husthust*
            Leider ist bei Huawei auch nur das Mate mit einer guten Akkulaufzeit gesegnet… das P9 und P9 Plus sind auch nur etwas über durchschnitt, von einem Mate S will ich gar nicht anfangen, genauso wenig von den Tablets..

          • Und jetzt nochmal der Vergleich mit Äpfel und Birnen:
            Iphone 6s Plus hat einen mit 2750 mAh. Das sind 1250 mAh weniger als beim Mate 8!
            Wahnsinn wie effizient deren IOS arbeitet ?

      • Werde ich mir mal anschauen.
        Ich weiss von dem Kollegen das Kamera und Akku top sind aber mir persönlich gefällt die Oberfläche nicht und mein 2. Handy sollte einen SPEN haben 🙂

        • S-Pen?
          Dann musst du dir den Note7 kaufen ?
          Akku weiß ich nicht wie der sich machen kann bei der Power und dem hochauflösenden 5.7″ Display, da bin ich noch skeptisch ob da was gescheites dabei herauskommen kann.
          Kamera ist wohl die Beste auf dem Markt in dieser Branche!

  3. Abhängig von dem Thema Smartphones. Fände ich sehr sympathisch wenn ihr Kommentare die euch gefallen fleißig Likes Pfeil ↗. Bei negativ bewerten Kommentare das gleiche nach unten.

    Danke für das lesen. Grund ist das man seine Kommentare besser einschätzen kann könnte.

  4. 328 Kommentare zum Note 7 Wow. That’s it great! Dienstag Nachmittag hören wir uns. Dann wird es alles zum neuen Note 7 geben. Gespannt auf RAM Speicher USB Typ… Ideal wäre es wenn das Gerät gleich mit der Andriod Version (7) Nougat auf dem Markt käme. Zeitlich wäre es bestimmt möglich. Habe das Rom schon lange auf einem Nexus 9. Also sollte Samsung das auch hinbekommen. Zeit dafür haben sie ja genügend gehabt.

    Bis dahin wünsche ich einen schönen Abend.

    • Du hast sie zwar auf dem Nexus 9, aber als Beta…
      Ich hoffe sehr, dass Samsung eben NICHT sofort mit Android N auf dem Teil loslegt… das kann nur verbuggt sein…
      außerdem hat Google die Software ja selbst entwickelt, also logisch, dass sie diese auch früher zur Verfügung haben… Und Stock-Android ist ja auch nur eine leere billige Hülle ohne Funktionsumfang ^^

      • Naja Funktionsumfang ist fast genauso gut wie es bei Rom Smartphones der Fall ist. Ja es gibt ein paar zusätzliche Spielereien. Bis das Note 7 ausgeliefert werden wird vergehen vermutlich knapp zwei Monate Schätzung. Das sollte eigentlich reichen. Zumal das Andriod 7 Update deutlich besser spielend stabil erscheint.

    • Ja ab Dienstag wissen wir mehr , aber Android 7 wird es zum Start nicht geben , den Sie Nexus Geräte haben auch nur eine Beta Version drauf !

  5. Hey Leute ne Kurze Frage.. das Note 4 von meiner Frau stürzt ständig ab und macht dann in einer Endlosschleife Neustarts..
    Akku raus paar min warten hatte manchmal geholfen.
    Dann hab ich neues Akku bestellt und sie da es hatte geklappt.. bis jetzt vorgestern ein neues sicherheitsupdate kam..
    Übernacht runtergeladen und siehe da jetzt hab icj den gleichen scheiss schon wieder..
    Handy fährt nur so weit hoch bis ich die anzeige sehen 33 von 100 app werden optimiert.. dann stürzt es wieder ab..
    Weiss einer woran es liegt bzw. Was ich machen kann?

    • Einen hard reset machen und evtl android web view deaktivieren.
      solltest du vor dem Update auf MM Apps auf die sd card ausgelagert haben, sd card neu formatieren und von den gesicherten Daten lediglich die Mediendateien auf die sd card packen.

      • DANKE erstmal für deine Antwort.. hab zwar keinen bloßen Schimmer wie man ein hard reset macht oder was das heisst aber kann es ja googlen.. eine sd card hat meine Frau garnicht drin.. ich hoffe das was du sagst auch dann geht wenn das handy nicht komplett hochfährt ..weil ab der anzeige es werden apps optimiert gehts nicht weiter.. es stürzt wieder und wieder ab und handy startet sich neu.. so dass ich garnicht erst im menu komme?
        Danke trotzdem

        • Wenn es nicht hochfährt, machst du es über die 3 Tastenkombination: Homebutton, Powertaste und Volume up gleichzeitig gedrückt halten u das Handy starten.
          Reset hejßt, das Handy auf Werkszustand zurücksetzen.
          Du bekommst also dann MM mit neustem Sicherheitspatch.
          Einen Resetacht man zb wenn ein gr Firmware Update kommt wie MM und wenn sonst gar nichts geht

        • Ok, du weißt jetzt, daß du dafür nicht ins Menü kommen mußt.
          Aber mal ne gz andere Frage, du sagtest, deine Frau nutzt keine sd card….
          Kann es sein, daß der interne Speicher voll ist? 32 Gb interner Speicher sind soviel nicht, wenn alle Apps etc plus Medien dort gespeichert sind und das letzte Update jetzt war immerhin 362 mg groß….

  6. Fehler:

    * 3500mAh anstelle 4000mAh, niocht tauschbar
    * 4GB anstelle 6GB
    * S7 Cam anstelle neuer
    * S7 Prozessor anstelle neuem
    * EDGE / Effektive 5.3″ anstelle 5.7″
    * Kein IR Booster
    * Kein FM/RDS
    * Kein UFS-Slot Support.

    Und dafür 850 Eur? Nö.

    • 1. 3500 mAh statt 4000. Ja, das ist bescheuert, da stimme ich ohne zu Überlegen sofort zu.
      2. 4GB sind mehr als ausreichend… 6GB wären genauso wie ein UHD-Display nur dumm und von Nachteil
      3. die Kamera des S7 ist nach wie vor die Beste im gesamten Android-Bereich und toppt auch die iPhones. Wozu also kritisieren? Besser als so eine potthässliche Doppellinse ist es sowieso ^^
      4. der 8890 toppt auch nach wie vor alles in Sachen Leistung (außer den A9/A10) und in Energieeffizienz ebenfalls alles.
      5. Die Edge ist Quark, korrekt, stimme zu.
      6. Kein IR ist Quark, ja. Vor allem weil der Pulssensor nach wie vor da ist
      7. Kein FM/RDS, nunja, wer’s braucht 😀

      „Und dafür 850 Eur?“ Wer das macht, ist selbst Schuld 😀

      • Hier die geleaketen Specs der Euro Version (copy&paste):

        – 5,7 Zoll UHD-Super-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln

        – Schutz des Display durch Cornings neues Gorilla Glass 5

        – Aluminium-Unibody

        – Samsung Exynos 8890 Octacore-Prozessor mit 2,3 GHz

        – 4 GB RAM

        – 64 GB interner Speicher (erweiterbar per MicroSD-Karte auf bis zu 256 GB; keine Unterstützung für die neuen UFS-Speicherkarten von samsung)

        – 5 MP Frontkamera

        – 12 MP Rückseitenkamera mit f/1,7 Blende, optischem Bildstabilisator und Dual-Pixel-Autofokus

        – Iris-Scanner neben der Frontkamera mit einer Auflösung von 3,7 MP

        – 3.500 mAh Akku (drahtlos aufladbar per QI- oder PMA-Standard)

        – LTE Cat.9 mit max 450 Mbits/ beim Download und 50 Mbit/s beim Upload

        – Dual-Band WLAN ac, NFC, Bluetooth 4.2

        – Nano-SIM-Slot

        – USB Typ C

        – 168 Gramm schwer 7,9mm dick

        – wasserdicht bis zu 1,5 Meter (nach P68 zertifiziert)

        – Android 6.x Marshmallow vorinstalliert mit hauseigener TouchWiz Oberfläche

        • 1. UHD geht schlecht, wenn’s nur 1440 x 2560 Pixel hat ^^
          2. Alu-Unibody wird doch auch nichts, weil es eben eine Glasrückseite hat
          3. frag mich, wie das funktionieren soll, wenn die Iris-Kamera gerade mal 3,7 MP hat… klingt irgendwie zu wenig…
          4. nur Bluetooth 4.2? 😀
          5. Finde es nach wie vor „grandios“ dass das Ding gerade mal 0,3mm dicker wird, zudem auf beiden Seiten abgerundet ist und trotzdem knapp 16% mehr Akku rein passen, als beim Note 5 ^^ obwohl es zudem noch wasserdicht ist…
          6. Android 6.0.1 ^^

          Was ist daran jetzt toll? 😀 Die Specs kennt hier doch jeder

          • Bin mal gespannt ob jetzt der Exynos 8890 oder 8893 reinkommt weil ich les ständig Artikel in dem was anderes drin steht

          • Wird keinen spürbaren Unterschied sein…
            der 8893 wird, falls so ein Prozessor wirklich existiert und nicht nur ein reines Gerücht ist, ein einfacher minimal übertakteter Prozessor sein… statt max. 2,3Ghz halt max. 2,4GHz oder ähnliches… merken wird man davon gar nichts..
            mMn: Samsung soll es lassen und 1:1 den 8890 einbauen

          • Bin aber totaler Fan der Note-Reihe und vermisse die Zeit als das neue Note noch jedesmal unangefochten das beste Gerät im Jahr war..auch in Konkurrenz zur S-Reihe und somit begrüße ich jede Art von Verbesserung. ?
            Außerdem könnte man falls sie den 8893 verbauen und dieser Ennergiesparender ist als der 8890 darüber hinwegsehn dass man 100mAh weniger Akkukapazität hat als ein 0,2″ kleineres Smartphone.

          • Auch wenn es einen Exynos 8893 gibt, da wären wahrscheinlich kaum Unterschiede, die CPU und GPU haben einen etwas höheren Takt als wie der Exynos 8890 vom S7 .

            Also wenn es einen 8893 gibt …

          • Wir schon aber ich denke nicht das ALLE die Specs kennen.

            1. UHD ist nicht „patentiert“ was die Pixelzahlen angeht. Das Galaxy Note7 mit 1440 x 2560 Pixeln ist UHD wie auch andere Auflösungen auch aber das hatte ich dir schon bei einem anderen Thema erklärt.?
            2. Alu-Unibody gebe ich dir recht???es ist kein HTC
            3. keine Ahnung ?
            4. keine Ahnung ?
            5. ääähm, ja?
            6. keine Ahnung ?

            Toll ist daran eigentlich nichts, deswegen auch nochmal geteilt ?

          • Woher soll ich das wissen? ????
            Ich bin doch nicht der Typ der sie Details publiziert hat ????

          • Glaskugel hab‘ ich keinen aber ich habe in der Küche jetzt 2 leere Glasflaschen (Jacky) von gestern. Evtl. kann man da was herausfinden wenn man da reinschaut?

          • Spätestens alle 3 Wochen ist Jacky Abend bei mir oder bei Freunden (alles Säufer) angesagt. Also, du weißt bescheid?

          • Hahah ?
            Jetzt weiss Ich Bescheid, und ich bringe die Burger mit ?

            Mann muss ja was geiles im Magen haben ?

          • UHD IST 3840×2160 Pixel
            2560×1440 ist KEIN UHD… es ist Quad HD.. nur weil es nicht patentiert ist, ist es trotzdem so…
            LKW ist doch sicherlich auch nicht patentiert oder ähnliches, trotzdem sagt niemand zu einem Auto es sei ein LKW…
            einfach mal die Auflösungen bei Wikipedia googeln…

          • Ja und nein.

            Wenn du mir das mir die einzelnen Begriffe und die dazugehörigen Formate erklären und auflisten kannst dann bist du mein Held.
            Schiß los?

            Quad HD
            qHD
            4K
            Ultra HD

          • Quad HD: 2560×1440 (4x HD)
            qHD: 960×540 (1/4 1080p)
            4K: im Prinzip jede Auflösung mit einer Pixelbreite von 4000, Allgemein aber 4096×2160
            Ultra HD: 3840×2160 (4x 1080p

          • Danke und cool das du auch noch wach bist.
            Hab schon einen sitzen ?
            Selbstverständlich hast du von Anfang an recht, mein „Komparse“ neben mir hat mich gerade korrigiert, er schreibt auch gerade für mich jetzt ?
            Das kann heute noch lange werden mit uns hier?????
            Stößcheeeen?

  7. Ich hoffe das die Renderings täuschen,die letzten Smartphones von Samsung hatten immer so ein tollen Schimmereffekt ,auf der 360° Darstellung ist davon kaum was zu sehen .
    Matt sieht es eher 08/15 mäßig aus !

    • Den Effekt hat Samsung ja leider schon mit dem S7 entfernt.. wieso auch immer… war ein schönes Designmerkmal… jetzt ist es nur noch schlichtes glänzendes Glas..

  8. Sieht ja nun sehr deutlich danach aus, dass Samsung das S7 etwas größer und mit Stift als Note 7 verkauft und man sich echt überlegen muss, ob einem der Stift es wert ist.

    Ich finde es peinlich, dass Samsung nach dem in Europa nicht verkauften Note 5 nicht mehr Alleinstellungsmerkmale für das Note 7 herausarbeiten konnte.

    Iris Scanner, kleinerer Akku, abgekupfertes Design. Mich überzeugt das nicht. Samsung hat es verbockt! Und die Vielzahl der Leaks bestätigt das bloß noch. Ich bin nach all dem langen Warten auf das neueste Note maßlos enttäuscht.

    • Welches Design sollen sie den nehmen ?
      „Abgekupfertes“ Design !!!

      LOL !!!!

      Dann sag du doch mal welches Design sollen sie den nehmen ?

      Das Note war schon immer im gleichen Design gehalten wi3 die Galaxy S Reihe !

      • naja eig. nicht… bis zum Note 5 waren die Designs der Notes immer einigermaßen eigenständig. erst mit dem 5er hat das „wir nehmen einfach das S und steckenem da einen Stift rein“ angefangen

        • Die früheren Notes waren meiner Meinung nach auch: wir nehmen das Galaxy S machen mit Polycarbonat eine gefakte Leder Rückseite und stecken eine Stift unten rein (?ikse)??

          • Beim Note3 z.B. war es schon eine Sensation das man aus einem Smartphone dass komplett aus Plastik ist etwas gemacht hat das aussieht wie Leder mit Nähten und Metall.
            Das Design war einzigartig bei Samsung, da gab es nichts vergleichbares.

          • Es wurde doch jahrelang nach ‚wetrigerem‘ Material ‚geschriehen‘.
            Frage: seit wann ist Glas hochwertiger als ein gutes Polycarbonat?
            Und könntest du ein s6 zb so öffnen, wie zb das ‚Plaste Note2‘, was glaubst du, woraus das Innenleben besteht?…aus der gleichen ‚Plaste’…

          • Also eines muss man hier ganz klar stellen:
            Es gibt keinen Kunden der zu 100% zufriedenstellend ist und das bei keinem Hersteller.
            Wenn es so wäre dann wären wir zu 100% happy und man müsste dann auch nichts neues entwickeln für den Kunden, der ja sowieso happy ist?

            Also ist das Rumnörgeln, bis zu einem gewissen Grad (man kann’s auch übertreiben) schon ok?

          • Doch, gibt es. Zumindest laut Apple, die immer mal wieder mit einer „100%igem Zufriedenheit“ der iPhone-Kunden angeben ^^

          • ??
            Wie recht du doch hast Babsie ?
            Nur “ Wir alle Wollten“ ja wertigere Materialien und kein billiges Plastik , nicht jeden kann man zufriedenstellen .

            Das „Plastik“ vom Note 3 war ein Traum , es war unkaputtbar!

          • Das stimmt aller Dinge das Note 3 war seiner Konkurrenz weit voraus , das Design ist auch heute noch sehr schick ?

          • Ich hätte gerne ein Note3 mit echtem Leder und echtes Metall und die Specs von heute!
            Das wäre mein Smartphone ?

          • Um die Fachpresse wieder „schon wieder Plastik Samsung?!“ Und das für gut 800€!?

            Aber Ich würde sowas auch begrüßen

          • Nein nein, exakt das gleiche Smartphone nur mit den Materialien die heute benutzt werden und hinten echtes Leder und die Specs von heute.

          • echtes Leder nutzt sich halt leider sehr schnell ab, siehe G4 und die Tierschützer würden bei so einem Riesenkonzern wie Samsung dann vermutlich alle in Ohnmacht fallen…

          • Es sollte wieder abnehmbar sein. LG und Motorola hatte doch mal echtes Leder oder?

          • Ja, aber man stelle sich das mal bei einem Gerät vor, das millionen mal verkauft wird… da werden sicherlich einige Tierschützer laut… und es sieht, weil echtes Leder halt „arbeitet“ nach wenigen Wochen wirklich nicht mehr schön und edel aus…

          • mit dem Fakeleder waren sie aber desigsn-technisch vom S „abgeschnitten“… Und das Note 4 hatte zudem einen ganz anders designten Rahmen, welcher zudem aus Metall war, als beim S5.

          • …es war im typischen Galaxy Design gehalten. Die sehen irgendwie alle ähnlich aus mit minimalen Änderungen. Ob sie jetzt S; Note; Grand oder was weiß ich heißen…

          • Stimmt leichte Design Akzente hatten die Notes immer schön aber nichts gravierendes

        • Exakt so sehe ich die Sache auch!
          Das ist auch keine Sichtweise, das sind Fakten!
          Die Notes hatten nicht nur den S-5als Alleinstellungsmerkmal sondern auch das Design!

        • Mag sein aber im Grunde war es immer das gleiche , mehr Funktionen, kantigeres Design , und den S Pen ? ja seit dem Note 5 hat sich mehr geändert ?

      • Dann hat doch Samsung damit seine Zielgruppe erreicht.
        Wenn der größte Teil der Kundschaft wie du denkt dann hat Samsung alles richtig gemacht.
        Erfolg braucht keine Rechenschaft abzugeben!

        • Als Denkanstoß:
          “ unsere Philosophie ist, euch glücklich zu machen. Zu wissen, was euch glücklich macht, bevor ihr es selber wißt. Eure Gedanken zu kennen, bevor ihr sie denkt…“
          …frei nach M.Zuckerberg über Facebook…
          So werden heute Milliardenumsätze gemacht und nicht nur bei Face…
          Nicht umsonst war Zuckerberg bei der Samsung Präsentation….

          • Darum geht es nicht, da wird nicht nach deinem Bedarf gefragt.
            Im Endeffekt hast du zu bedürfen, was sie dir suggerieren, daß du es bedarfst

          • Oder schlicht sich das Wissen, daß jeder Mensch verführbar ist, zunutze zu machen.
            Und ich wage zu behaupten, daß nienand immun dagegen ist, sie wecken einfach nur unsere Begehrlichkeiten.
            Und letztendlich ist es ja auch schön Etwas zu begehren.

          • Ja und genau das sagt eine Frau????
            die ja bekanntlich mit ihren Reizen nicht geizen ????

            Schau dir doch alleine die Natur an…?
            Alles halb so schlimm, ist nunmal so!

          • Das sagt eine Frau, richtig?….eine, die wahrscheinlich locker deine Mutter sein könnte?

          • ? dann ne Rechenaufgabe?:
            1. Als die Berliner Mauer gebaut wurde, war ich knapp 10 Jahre alt….
            2.als D zum 2.Mal Fußballweltmeister wurde, 22 Jahre alt
            3. Als die Berliner Mauer geöffnet wurde, war ich auf den Tag genau 38 Jahre alt
            ….? nun weißt du, was ich eben meinte

          • wohl eher „Bedarf decken, bevor er geweckt wird“. Das trifft die Aussage von Babsie glaube ein bisschen besser

          • Jetzt mußte ich gerade lachen, während wir hier darüber schrieben, kam eine email von Samsung, Coubtdown zur N7 Präsentation und….?
            …mit dem Text: Babsie, Babsie, was kann das nächste Galaxy für dich tun…?
            Ich hab kA wie ich hier nen Screenshot einsetzen kann, sonst hätre ich das Pic eingesetzt☺️

          • Hast auch eine Mail bekommen Sezo ?
            Ich habe auch vorher eins bekommen ?

    • Enttäuscht bin ich nicht, dass es Samsung verbockt hätte denke ich auch nicht. Das war seit dem Note5 zu erwarten.
      Trotzdem weiß ich ganz gut was du eigentlich damit meinen willst.

    • “ Samsung hat es verbockt! “
      naja, das wird sich dann zeigen lassen.
      Ich glaube aber das Note 7 wird sehr gut laufen. Wahrscheinlich sogar besser als das bestverkauftes Note bisher.
      Aber da muss man abwarten.

      Warum das Note 7 sehr gut/besser laufen könnte …

      1.Weil momentan die High-End Smartphones von Samsung einen Hervorragenden Image haben.

      2.Weil es Designtechnik wie das S7edge (Best-Smartphone) werden könnte.
      3.Eine Edge hat (hat kein anderer hersteller)
      4.Einen S-Pen hat (gabs ja schon seit langen nicht mehr in vielen Länder)
      5.S-Pen und Edge in einem hat (manche haben sich das S6edge/S7edge geholt lieben nun die Edge, vermissen aber den S-Pen vom vorherrigen Note Smartphones… zb. Lars hihi^^ Hallo Lars
      6.Ein Kunde will neues Smartphone von Samsung (das Note 7 ist nun mal aktuell das neustes/bestes von Samsung)

      Natürlich gibt es noch mehr Punkte die für das Note 7 sprechen aber auch Gegenpunkte.

      Diese dürften weniger sein. MmN wenn ihr mich frogt.

      • Denke ähnlich wie du.
        Das Note7 könnte das erfolgreichste Note aller Zeiten werden. KÖNNTE!
        Das es schönere Materialien hatbund höher weiter schneller ist ist dann auch logisch.
        Aber der Kern ist das Samsung sich im „Edel-Segment“ spätestens mit dem S6 sich eingenistet hat und das ist bei den Kunden angekommen, das sind aber auch viele Chinesen auch?

        Was ich wirklich auf die goldene Waage legen würde ist die PR und Werbung. Hier macht Samsung Fortschritte und das könnte am meisten fruchten!

      • Ich glaube ehrlich gesagt nicht unbedingt, dass das Note 7 besser laufen wird.
        Besser als ein Note 5 ist logisch, das gab es ja schließlich fast nirgends…
        Aber zum einen mögen viele, bei weitem nicht nur ich, die Edge in einem Note nicht und zum anderen haben viele, die ein großes Edge-Phablet wollten, sich das S6 edge+ oder S7 edge geholt… und es werden sich bestimmt nicht sehr viele gerade mal 6 Monate nachdem sie 800€ ausgegeben haben, schon wieder 850€ ausgeben.
        „Ein Kunde will neues Smartphone von Samsung“ stimmt so doch gar nicht. Man kann „uns“ Geeks doch nicht als große Masse darstellen ^^ Wenn’s hoch kommt holen sich vielleicht ein paar Hundert Leute jedes neue Samsung-Flaggschiff…
        Zudem kommt hinzu, dass viele vom Note 4 wechseln WÜRDEN. Bei diesem schwören aber viele auf die Kunststoffrückseite und/oder den Wechselakku.

        • Ich würde an Samsungs stelle selbst sehr viele Note7 kaufen damit man sofort in der ersten Woche Verkaufsrekorde zeigen kann.
          Man möchte immer mit Gewinnern sein, die Masse hört auf Werbung und Rekorde…
          Ähnlich wie mein erstes Futboolspiel das ich im Stadion geschaut habe. Ich bin auch eher der Ruhige und kenne noch nicht mal eine Hand voll Footballspieler.
          Ich hatte mich aber mal selbst erlebt wie ich mit der Masse im Stadion außer mir war vor Begeisterung und Jubel weil das ganze Stadion mich infiziert hatte…

          Ähnlich ist es mit den Kaufentscheidungen. Warum will dein Sohn (ich weiß das du noch keine Kinder hast) unbedingt Nike Airs?
          Weil die coolsteb in seiner Klasse welche haben, er möchte auch cool sein?

          Gruppenzwang kann man hier bestimmt sagen, warum sonst sollte man neue Produkte kaufen wollen?

          Achso ja stimmt, weil die Technologie besser geworden ist.
          Technologie die eine 45 jährige Frau mit einer Gucci-Handtasche für 4.000€ absolut nicht interessiert?

          Die meisten Menschen die keine Ahnung von Smartphones haben geben das meiste Geld dafür aus!

          • Ob das aber gut ankommt wenn man rausfindet das Samsung selber Millionen Note 7 kauft um den Erfolg zu beweisen ?

            Denn wenn das in die Hose geht , dann ist der ruf von Samsung komplett kaputt

          • Heutzutage geht das noch besser wie vor 10-20 Jahren.
            Bei sovielen Unterfirmen und Verzweigungen kann man garnicht mehr herausfinden wer aus welchem Hintergrund was getan hat…

            Das war in der Musikbranche üblich.
            „Über Macht ist ein Star geboren“. Ein Star der wie verrückt „Platten“ verkaufen kann, direkt am ersten Tag nach Veröffentlichung des Songs den bis Dato keine Sau gekannt hat…, in den nächsten Tagen wird es dann ein Selbstläufer und es wird nonstop im Radio laufen…
            So generiert man Platz 1 in den Charts.
            Es sind aber sehr viele damit aufgeflogen…

          • Ich persönlich wäre aber gegen so eine Aktion denn sowas ist für mich Kundenverarschung und das geht einfach nicht !

            Aber ich verstehe was du meinst heute ist vieles machbar

          • In Zeiten wo sogar fast jedes DAX-Unternehmen wegen Kursmanipulationonen angeklagt wurde ist es „normal“ geworden ?

          • solche Leute, wie in deinem letzten Satz beschrieben, holen sich aber wenn dann jedes Jahr das neue iPhone und nicht jedes neue Samsung-Handy…
            Gibt viele, die vom letztjährigen iPhone auf das neuere wechseln, bei Samsung hingegen bleiben gefühlt 90% bei ihrem 3 Jahre alten Gerät, weil’s halt noch läuft… es laufen auch heute noch verdammt viele mit einem S3 rum oder eben, wie auch hier „bei uns“ viele noch ein Note 3 oder 4 haben, welches sie noch 2-3 Jahre, oder bis es auseinander fällt, behalten

            Ich für meinen Teil bin da ja eher schon auf der „krassen Seite“, dass ich mir jedes neue Note hole…

          • Ich hole mir normaler weise auch erst alle 2 Jahre ein neues Smartphone , wenn es früher sein sollte dann entweder weil mein Altes Smartphone in der Familie weitergeben wird oder ich mir denke „scheiss Drauf man lebt nur einmal “ ?

          • und bei mir wird’s das „alte“ Gerät zum Zweitgerät, falls mal was sein sollte, das ich dann nicht ohne Handy da stehe und danach geht’s an Familie oder Freunde, falls jemand eins braucht…

          • Du bist da schon heftig was das betrifft!
            Meine Schwägerin ist auch ein Smartphone-Junkie aber der anderen Art.
            Jedes Jahr miss sie das Beste Smartphone haben. Bis jetzt war es halt immer ein Iphone aber letztes Jahr ein S6 edge und dieses Jahr ein S7 edge gekauft. Warum? weil es schön aussieht und es das Beste ist.

            Sie hat null Ahnung von Smartphones und ist ne „Bling-Bling Tussie“.

          • Ich Wechsel spätestens nach einem halben Jahr meine Geräte, und sei es nur wegen der Farbe ? Es gab aber bisher einfach noch nie das „perfekte“ Smartphone (für mich). Die Note Reihe hatte ich auch alle bis auf das 5er, das 7er reizt mich überhaupt nicht da ich eher den großen Schirm und die gute Hardware mochte, die steckt jetzt im S7 edge genauso. Die edge, Naja, in meinen Augen sinnlos aber sie ist eben da. Das normale S7 hat einen wesentlich schwächeren Akku, deswegen das edge.

          • Ohh ja alle 6 Monate zwischen 500-700€ für ein Smartphone ist schon heftig ?

            Aber wenn man das Geld hat, wieso nicht ?

          • laut Samsungs eigenem Akku-Test hält das S7 ohne edge aber länger durch, als das edge… ^^

          • Das kann ich nicht bestätigen, hatte beide und das edge hakt wesentlich länger durch. Zumindest bei mir ? Die apps und alle Einstellungen waren absolut identisch.

          • Ja das sowieso. Da ich aber mit meinem edge bei vollkommen identischen Apps und Einstellungen wesentlich länger mit einer Akku Ladung auskomme halte ich den Samsung eigenen Akku test für seltsam.

          • Dem Test habe ich auch gesehen, beeindruckend wi3 Lange die S7 Reihe durchhält ?

            Umso trauriger das das LG G5 so schnell den Geist aufgibt

          • Das ändert sich! Durch S6/S7 hat sich der Ruf stark gebessert, ob es der tiefste Apple Fan glauben mag oder nicht. Viele haben vom S6 auf S7 gewechselt (Für mich nicht begreiflich, aber wer das Geld über hat, ne?! :D) …Samsung bekommt gerade ein Premium-Marken Image, vor allem trägt da auch dazu bei, das die A-Geräte (Mittelklasse) nicht mehr der letzte Dreck ist, sondern Edles Gehäuse und auch kein Geruckel bei TouchWiz mehr.

          • also ich hab noch von fast niemandem gehört, dass er vom s6 aufs s7 gewechselt ist, geschweige denn irgendwelchd Statistiken gesehen, die das zeigen…

          • mache ich ab und an und da findet sich kaum jemand, der vom s6 zum s7 gewechselt ist ^^

          • Auf Facebook findet man viele Kommentare, vorallem wechseln Leute die einen SD Slot haben wollen

          • Das kann ich so bestätigen , Samsung genießt seit dem S6 einen Premium Ruf und die Geräte sind auch begehrt.

            TOUCHWIZ läuft so gut wie noch nie und die A Reihe hat es auch in sich !

      • Die frage ist eher: Wollen die Leute 200 oder gar 300€ Aufpreis nur für einen Stift zahlen? 5,5″ und edge hat das S7 edge auch schon.
        Glaube nicht. Ich persönlich kenne keinen, der es sich holen wird.

      • Ich sehe das auch so. Der Unterschied zum S7 Edge ist maginal. Edge braucht man nicht wirklich. Ob Samsung mit dem Note Modell ein Edel Segment eröffnet wage ich zu bezweifeln. Heute sind Mittelklasse Smartphones schon so gut, das sie ausreichen. Ich weiß nur, das ich keine 849, keine 799 oder 699 ausgeben würde. Dafür tut es dann auch vorerst das S7Edge oder gar das OnePlus 3. schade auch, das der Akku kleiner ausfällt. Ich hoffe zumindest, das dafür das Laden noch schneller klappt als beim S7. OnePlus hat es vorgemacht! Apple wird mit dem Nachfolger im September aber auch keinen Joker aus dem Arm schütteln. Daher warte ich noch bis Dienstag ab und werde dann wohl bis zum Preisverfall oder Cashback vom IPhone 6s Plus auf das Oneplus 3 wechseln.

    • Ob Samsung es verbockt hat oder nicht, werden die Zahlen zeigen, du darfst dich an den Gedanken gewöhnen, dass es keine eigeständig Note Serie mehr geben wird. Samszng hat ja selber schon geschrieben, dass sie es an die S-Serie angegöixhen haben – nicht nur vom Namen her.

  9. „Das Samsung Galaxy Note 7 klingt nach den Leaks jedenfalls nach einem extrem interessanten Smartphone,…“

    Ganz ehrlich?
    NÖ!

    Optik = nix neues also nicht interessant, was nicht heißt dass es nicht chic sei.

    Specs = nix großartiges, es war alles zu erwarten sogar noch mehr…also auch nicht interessant. Das haben viele „China-Böller“ auch mittlerweile (oder werden es haben).

    Apropos Optik :

    ich hatte doch vor ca. 3 Monaten hier ein Bild geteilt wo ein Galaxy Note7 in weiß zu sehen war, wo ich geschrieben hatte „so wird das Note7 aussehen, nicht mehr und nicht weniger“.
    Es ist auch so wie es auf dem Bild ist.

    Was möchte ich eigentlich damit meinen?

    Die Leaks sind heutzutage schon dermaßen gut, dass man schon Monate davor ein kommendes Smartphone – Flaggschiff mit nur 2 Klicks auf Google lesen und sehen kann.
    Warum ist es nicht interessant?
    Weil die Lekas auf „mehr Smartphone“ erhofft hatten…

    Wie schon länger geschrieben von mir, wir vermissen eigentlich GARNICHTS an einem neuen Smartphone und dennoch sind wir enttäuscht weil es halt ein „normales“ Smartphone ist ohne neue Innovationen. Fingerprintsensoreren oder Irisscanner haben bei mir noch nie eine (sexuelle?) Befriedigung gegeben.

    Es ist nicht nur bei Samsung so, auch bei Apple pauken die Trommeln genauso stark dass es wieder langweilig ist. Z.B. hatte ich schon vor über einem halben Jahr hier geschrieben dass das neue Iphone keine 3.5 mm Klinke haben wird…, die Leaks werden diesbezüglich stärker!

    Bei sovielen (sory) langweiligen „normalen“ Evolutionen dieser Branche freut es mich mal einen neuen Namen zu hören die die Branche mal so richtig aufmischen kann wie Huawei oder LeEco ect., deren Namen ich bis vor kurzem noch garnicht kannte. Ich mag prinzipiell Underdogs und das nicht nur in dieser Branche.

    Wie erwähnt, uns wird immer vorgegaukelt dass man immer jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen „muss“ (ihr wisst was ich meine) und dafür 800€ und mehr auf den Tisch knallen…, viele fragen sich seit kurzem WARUM SOLLTE ICH?!

    Wer mich kennt der weiß dass ich mein Galaxy S7 edge in Gold noch nicht mal ausgepackt hatte (das haben schon andere für mich getan, woe z.B. hier auf AAS) und es direktin der Bucht weiterverkauft hatte und mit dem Erlös mir einen 55 Zöller UHD Smart TV von Samsung mir geholt habe. Das Smartphone hatte ich von meinem Provider weil ich meinen Vertrag verlängert hatte. DEFINITIV DER BESSERE „DEAL“ den ich so getan habe!

    Wie oben schon geschrieben, was vermissen wir? NICHTS (außer vielleicht einen Akku der 3 Tage hält ?).

    Bin ich Hellseher was die Leaks angeht?

    Nein, ich habe Google ?

    P.s. einzig und allein interessiert mich hier die Software und der S-Pen. Alles andere gibt es, ohne zu übertreiben, fast an jeder Ecke von der Stange (im übertriebenem Sinne).

    • Wie ich vor längerem sagte, der Highend Smartphonemarkt ist ausgereizt….es gibt sie eben nicht, die Eierlegendewollmilchsau…
      Die Zeit der gr Innovationen ist erstmal vorbei

      • Yes, mitbdieser Meinung stehen wir auch nicht alleine da.
        Die Fachpresse schrwibt das sogar noch brutaler und legen auch die Verkaufszahlen der weltweit verkauften Smartphones auf den Tisch.
        Ende 2015 ein „Wachstum“ von 0.2%. Das ist die niedrigste Wachstumsrate seit dem es Smartphones gibt.
        Evtl. wird es ende 2016 „besser“ weil die Chinesen extrem gas geben!

    • Was erwartet ihr eigentlich immer alle?
      Samsung bringt gefühlt 20 neues Smartphones im Jahr auf den Markt, wie soll man bei jedem Gerät gleich wieder neue Innovationen hervorbringen? Viel mehr sollte man das bisherige erst einmal etablieren.
      Genauso wenig kann man ein Note 7 mit dem S7 oder dessen Vorgänger vergleichen und die fehlenden Innovationen oder Verbesserungen vermissen. Wenn dann sollte man schon den Vorgänger nehmen, was in dem Fall das Note 5 ist, sofern man es je selbst besessen hat, Da es offiziell in Deutschland nicht gab. Das Note 6 hat man übersprungen, also wäre man schon eher beim Note 4 als Vergleichsmöglichkeit.
      Das hier doch recht deutliche Veränderungen zu sehen sind, dürftest auch du zugeben müssen, Auch wenn du das Note 7 zu Zeiten des 4ers bestimmt schon kanntest, du sagst ja immer alles voraus ?
      Erfreut euch an den Geräten die da kommen und kauft euch hin und wieder ein Smartphone, Welches euch gefällt, innovativ ist und ihr euch ggf. „leisten“ könnt. Aber immer nur das Gejammer was man hätte besser machen können oder was fehlt, Ist eine typische deutsche Tugend, daher auch unsere hohe Zufriedenheit im Lande ?
      So ich erfreue mich jetzt weiter an meinem S7 edge, dem Nachfolger meines Note 3, bevor ich wahrscheinlich wieder zum Note 9 wechsle.

      • Da gebe ich dir r3cht , man kann nicht noch mehr Innovationen bringen , was soll denn noch kommen?

        Iris Scanner wollen sie nicht
        Fingerabdrucksensor langweilig
        EDGE langweilig

        Es sch3int alles all3s langweilig zu sein!

    • Ach Sezo,

      erstens: such mir den Kommentar raus. Ernsthaft: so hast du schon häufig kommentiert und es ist ohne genaue Referenz Blödsinn.

      Außerdem: Die Unterschiede liegen im Detail. Es gibt zig Renderbilder, dass auch schon sehr früh. Wenn man aber das Gerät kennt, weiß man wo diese inkorrekt sind. Dass es dem S7e sehr ähnlich würde war klar, da muss man kein Hellseher sein. Insofern konnte man sich zusammen mit dem Note 5 schon ein relativ genaues Bild vorher davon vorstellen.

      „Auf Google lesen“ ist halt auch Blödsinn. Google selber ist ja keine Quelle. Und was da teilweise für ein Suchmaschinen-optimierter Bullshit auftaucht…. wenn man sich mit der Materie auskennt, wird man da eher sauer.

      3,5mm Klinke fehlt beim iPhone 7? Ja verdammt, entsprechende Leaks gibt es seit zig Monaten. Da hier sich als Hellseher generieren ist Quark.

      Und der letzte Satz bezüglich der Software: da kann ich nur den Kopf schütteln. Die Funktionen sind mächtig praktisch, machen Sinn und der Weg seit dem Note 1 ist einfach herausragend. Ein sehr starker USP, den Samsung hier bringt. Das Problem ist eher, dass DE sehr, sehr konservativ ist, was große Displays angeht.

      • Ich denke, es ist die Erwartungshaltung, die eigentlich verkehrt ist.
        Natürlich liegen Welten zw dem Note1 und seinen Nachfolgern.
        Das die natürlich größer sind als bei jährlichem Modellwechsel, versteht sich auch.
        Also jetzt zw Note4 und Note7 (5 klammer ich aus, hat ja nie den Weg hierher geschafft).
        Es wäre ja auch schlimm, wenn es anders wäre, das wäre Stagnation.
        Die Frage ist eine des pers. Mehrwertes der Inovationen.
        Schnelligkeit bsw ist nur im direkten Vergleich wirklich spürbar.
        Wie gesagt, alles eine Frage der pers. Erwartungshaltung und diese wird sich erst herausstelken, bzw erfüllen, wenn man das Gerät in Händen hält, im Vorfeld jetzt darüber zu munkeln oder gar zu kritisieren ist einfach unsinnig.
        Ich denke, Samsung wird mit dem Note7 wieder ein tolles Smartphone bringen, daß für Millionen Käufer attraktiv sein wird, sowohl im Design als auch in der Funktionalität.

        • Die Presse bzw die Ganzen Leaks verursachen immer wieder das man mehr und mehr möchte .
          Nur stimmt meistens nicht alles und man ist dann doch enttäuscht, wir alle haben eine gewisse Erwartungshaltung der eine mehr und der andere Weniger ?

          • Wenn du enttäuscht bist, dann bedeutet dies einzig u allein, du selber hast dich getäuscht (täuschen lassen).

          • Stimmt ?
            Ich für meinen Teil war immer zufrieden mit dem Plastik , mein s6 liebe ich aber auch den Aluminium und Glas fühl n sich auch sehr geil an ?

      • Ich weiß dass du es nicht aggressiv schreibst und meinst von daher nehme ich es ernst und locker. Alles gut ??

        Du könntest dich aber verlesen haben bei meinem Kommentar. Ich habe weder AAS nich Samsung direkt kritisiert sondern die komplette Branche und was der Kunde (wir) eigentlich vermisst und was anzubieten ist am Markt.

        AMOLED Displays, starke Snapdragon Prozessoren, große Displays, Glas und Metall-Body, gute Kameras usw haben jetzt wirklich viele Hersteller.
        Einzig und alleine der S-Pen im Note ist ein Alleinstellungsmerkmal.

        Ist es chic?
        Selbstverständlich!
        Ist es gut?
        In meinen Augen wieder ein Rekord-Smartphone wie das S7/edge, also das beste was es am Markt geben wird…

        Entweder habe ich mich dünn ausgedrückt oder du hast mich nicht richtig verstanden.

        Hier geht es auch um Geld, um 800€ und mehr, das jedes Jahr über die Theke wandern soll.
        Die Kunden werden sich immer mehr fragen nach dem „warum sollte ich wieder…“.
        Das die Smartphones heute besser denn je sind ist selbsterklärend aber der Mehrwert ist hier nicht ganz ersichtlich bei manchen.
        Vohin mit der ganzen Mega-Power und hochauflösende Displays wenn die größte Masse Minecraft oder Pokemon Go spielt (ist beides nichts für mich) oder im Facebook surft und es da hauptsächlich um Akkulaufzeit geht?

        Wie immer erwähnt (und das nicht nur von Usern in Foren), viele Kunden vermissen eigentlich garnichts, nur eine längere Akkulaufzeit wäre wirklich etwas innovatives.
        Es ist ähnlich wie mit den Autos. Klar möchte sich jeder in einem neuen Fahrzeug sehen aber die werden auch nur höher weiter schneller. Eine richtige Revolution und Innovation wäre hier ein Verbrauch von 1-2 Litern auf 100 km. Man vermisst in der Automobilbranche eigentlich auch garnichts außer einem viel geringerem Verbrauch.

        Wenn du einen Note5 und einen Note7 gegenüber stellst und testets wirst du wahrscheinlich 77 Millarden (im übertriebenem Sinne) Verbesserungen herausfinden und erklären können aber der Kunde wird es exakt genauso nutzen wie das Note5 und das ist Fakt. Wenn das Note7 dann noch eine geringere Akkulaufzeit aufweisen sollte dann prost Mahlzeit! was für ein „geiler“ Fortschritt?!

        Wie erwähnt ist das keine Kritik direkt an das Note7 aber es ist nunmal da und man redet darüber, über das Iphone würde ich genauso schreiben.
        Die weltweiten Verkaufszahlen aller Smartphone-Hersteller reden da eine eindeutige Sprache.

        Hand aufs Herz:

        Wenn das Note7 heute mit dem Note5 zeitgleich herauskommenwürde und das Note5 für 500€ und das Note7 für 800€ dann würde jeder das Note5 bevorzugen, weil beide ja neu sind.

        Und genau das ist der größte Punkt!
        Wir kaufen einfach neue Produkte weil sie halt neu sind, das ist ein „Zeichen“ dass wir es beschafft haben, dabei sind.

        Bisschen durcheinander geschrieben aber ich denke dass einige verstehen was ich meine.

  10. Ich finde es schön das Samsung in der Grund Variante 64GB anbietet und auch das es die befürchteten Monster Löcher auf der Front für den nicht sinnvollen Iris Scanner nicht hat. Aber ich finde den Akku nur Mittelmäßig für die Größe und auch enttäuschend das es das neue Android noch nicht drauf geschafft hat…
    …Das ist halt ein Standart 0815 Gerät (für die High-Tech Klasse) was das Design vom Galaxy S6 hat…es wäre Zeit mal wieder für ein neues Design Merkmal, wenn man schon den „Schimmering-Effect“ der Farben entfernt hat. Aber was besonderes das ich jetzt umsteigen sollte habe ich nicht. Damals beim S6 war es das Design, beim S7 war es das Design mit praktischem SD Slot wieder zurück und jetzt? Der Iris Scanner? Nein?! …Schade, man kann es ja nur knapp Evolution nennen…es ist das gleiche!!!

    • Ist logisch, das Android 7.0 noch nciht drauf sein kann, wenn dieses erst 2-3 Monate später veröffentlicht wird
      das man den schicken Schimmer-Effekt entfernt hat, finde ich auch blöd… das hatte echt was und man hat sich nicht so schnell an der Farbe sattgesehen aber jetzt…

        • trotzdem erst NACH dem Note 7… außerdem können die ganzen Hersteller erst danach ihre Software final anpassen, falls es zwischen der letzten Beta und der finalen Version noch Änderungen gab…
          Ich für meinen Teil habe lieber eine „alte“ Software drauf, aber dafür eine die sauber läuft…
          und 80% Glaubwürdigkeit sind halt auch nur vier Fünftel ^^

          • Naja immerhin…
            Aber, vor allem Samsung und Google, haben ja Verbindung zueinander. Samsung braucht ja die Anpassungen die Google zum Schluss macht, wie Oberflächen Anpassung/ Design etc. alles nicht. Also können die das Grundgerüst, was meißtens schon eher fertig ist, schon mal „rüberschicken“ um das schon Anpassen zu können.

          • ich glaube kaum, dass das so einfach ist… Das gehört alles zusammen, da kannst du auch nicht sagen, ich nehme nur diesen Teil, mach da was neues ran und so einfach ist es fertig…

          • Wäre Android Modularer aufgebaut, was schon oft bemängelt wurde, wäre es möglich. Es hätte ja sein können das Google einen Intelligenteren Aufbau in der neuen Version in Betracht zieht. Dann wäre es nämlich auch für Firmen mit Oberflächen einfacher ihr zeug anzupassen.

          • Ach Subway…
            als ob Google jemals etwas in Betracht ziehen würde, geschweige denn es auch praktisch unsetzt, was es Leuten einfacher macht… Es muss alles umständlich und hässlich sein, das ist Googles Philosophie, das weißt du doch

          • Man das trifft gebau ins Schwarze Tim , Google und Ihre Philosophie ?

          • Zudem müssen ja auch alle Hersteller sich an die Richtlinien VON Google halten!

            Samsung und Google arbeiten sicher zusammen aber ob es so „gut“ läuft wie Früher ?

            Den Samsung investiert immer mehr in „Tizen OS“ und das könnte Google schon bald ein Dorn im Auge werden

          • Klar, aber Google ist von Samsung mit abhängig. Es wäre sehr blöd Samsung raus zu schmeißen und das Leben schwer zu machen, denn Android mit TouchWiz macht fast 50% aus (Bringt also durch die Google Services auch gut Geld). Deshalb ist TouchWiz das Leitende Bild für Android.

  11. Nachdem ich gestern zum ersten Mal eine gear VR ausprobieren konnte, bin ich nun enttäuscht. Meine Erwartungshaltung war schon nicht sonderlich groß, aber derart verschwommen und pixelig hatte ich mir das ganze dann doch nicht vorgestellt.
    Davon abgesehen ist das Teil mit Brille bei leicht schwülem Wetter nicht brauchbar, weil die Brille dauernd Beschläge. Da die Auflösung beim Noten7nauch nicht besser ist, wird sie VR samt S7 edge nach Erscheinen des Note 7 verkauft.

    • Deinen Fazit kann ich eigentlich unterschreiben.
      Bis auf den WOW-Effekt. Der kam bei mir SOFORT und hatte diesen Effekt schon lange nicht mehr in dieser Branche.
      Welches Smartphone hattest du reingesteckt?

        • Da musst du aber fairerweise auch unseren geliebten Senior Valmano recht geben, denn in der Gear-VR siehst du „seine“ PenTile Matrix ganz deutlich, auch beim S7 edge welches bis dato das beste Display hatte (hat es immer noch?)

          • Experten sagen man brauch ein 12K Display auf 5-6 Zoll um ein richtig gutes VR Erlebnis zu bringen ohne PenTile. Erst in ein paar Jahren möglich, vom Speicher mal abgesehen.

          • Das stimmt.
            Eine ordentliche VR-Brille (keine VR-Brille mit Smartphone), z.B. die Oculus Rift, benötigt auch einen ordentlichen Rechner plus Zubehör.
            Da bist du aktuell auch bei ca. 4.000 bis 5.000€ dabei umd das heutige sehr gute Ergebnis für Endverbraucher wie wir es sind zu bekommen.

          • und dabei haben die ganzen VR-Brillen noch vergleichsweise mikrige Auflösungen, die es zu berechnen gilt… 2 Full-HD-Displays, mehr ist das nicht…

          • Wie immer von mir geschrieben wird die VR immer mehr an Bedeutung nehmen in Bildung, Medizin, Porno, Spielen ect…, sprich bei uns Menschen.
            Aber das stimmt was die Hardware betrifft.

          • Na gut so teuer muss das nicht sein xD

            ALSO Empfohlen wird mindestens eine GTX 970 bzw eine R390 für das Grund VR Erlebnis ?

            Aber für ein flüssiges VR Erlebnis brauchst du mindestens eine 980Ti , oder noch besser 2x AMD R480 bzw eine GTX 1070/1080 !

          • Für 1500/1800€ hast du einen PC der mit allem klar kommt und das Ohne Probleme !

            Dafür bekommst du einen Intel Xeon oder einen i7 6700k 32GB RAM und eine GTX 1080 bzw 2 R480 und eine verdammt gute Luftkühlung bzw sogar schon eine Wasserkühlung

          • Die haben die Oculus Rift im Fernsehen un einer Talkshow gezeigt (Donnerstalk mit Dunya Hayali) und der Typ von Oculus meinte das!

          • Ich glaube kaum einer von uns würde momentan 3000-5000€ für einen PC zahlen nur das er die HTC Vive oder was ähnliches zu benutzen!

            Für das haue ich mein hart verdientes Geld nicht raus , davor lasse ich in Las Vegas die Sau raus ?

          • Bis auf das mit Las Vegas hat der Typ von Oculus das auch so gesagt und die Moderatorin.
            Sex, Drugs and Rock’Roll? ICH BIN DABEI ?
            (wobei Drugs bei mir nur Jacky in Frage kommt)?

          • 1. 1800€ sind eher das Minimum und das ist bestimmt nicht wenig Geld…
            2. Dann hast du ausschließlich deinen Rechner… da kommen dann noch ~900€ für die Brille, wenn du ein richtiger Gamer bist auch noch 300+ für einen anständigen Monitor und 300+ für Maus und ne mechanische Tastatur…
            Pi Mal daumen kommt der Wert von Sezo eher hin…

          • Achse ok stimmt ?
            Dass kommt ja noch alles drauf , ich ging nur vom Rechner aus

          • die neue Grafikkarte von AMD bzw. die Technik weißt zumindest schon mal den Schritt in die Richtung… in einem Smartphone ist man aber sicherlich noch locker 10 Jahre von sowas entfernt… ich meine es braucht eine Top-Grafikkarte mit einem Terabyte(!) Speicher, um ein 8K-Video (also weniger als die Hälfte von „12K“ (11.520 x 6480)) mit knapp über 90fps flüssig abspielen zu können
            mit einer herkömmlichen PC-Hardware schafft’s nur knapp 17 fps. und Smartphones kommen kaum mit nativem QHD klar… auch ein S7 nicht

          • Stimmt NVIDIA hat Vorallem mit der GTX 1080 bzw der neuen Titan GPU gezeigt das man für VR schon vorbereitet

            Und wir reden von einem PC wo die Bauteile sogar mir Wasser gekühlt werden , das die Leitung ausreicht

          • nicht NVIDIA… die haben dahingehend gar nichts gemacht… ihre neuen Grakas sind etwas leistungsstärker, das war’s… Mit 8K oder gar 12K kommen die 1080er nicht mal ansatzweise klar… die SSG von AMD mit ersterem hingegen sehr wohl.

          • Ich meinte auch Max 4K also UHD ?

            Und welche Grafikkarte kommt bitte mit 8K bzw 12K zurecht ?

          • Mit dem Smartphone wird eh im Hintergrund bleiben! Wer will ne Gear VR? Abgesehen vom Preis bringt es ne HTC Vive schon besser!

          • Das Problem ist auch der Content. Meine 4k-Videos sind nach der Bearbeitung und spätestens nach dem Hinzufügen der 360°- Fähigkeit für YouTube erschreckend schlecht. Die Dateigröße ist halbiert.

          • Mmmh, da stimmt aber es gibt auch bessere Videos. Wie machen die das?
            Evtl. machst du was falsch?

          • Vielleicht ist es die Software. Kostenlos=abgespeckte Version? Hatte ich schon mal bei einem Programm. Da ging volle Auflösung nur mit Upgrade – und in Grundversion war schon nicht kostenlos

  12. Würde sich ein Wechsel vom Note 4 aufs Note 7 lohnen? Obwohl ich immer noch glaube, dass das Note 7 nicht nach Deutschland kommen wird 😉

    • Dein Name ist meine Lebensphilosophie ♥ ;-D

      Und auf jeden Fall. Samsung macht das Anfangs tolle Gerät immer weiter mit Updates kaputt. Ich habe das Gefühl, die Software wird immer instabiler…! Aber da manche allergisch auf Unterstellungen von bestimmten Firmen reagieren: meine Beobachtung/Meinung. 😉

      • Vom Note5 aufs Note7 absolut nicht.
        Vom Noteb4 aufs Note7 ganz klar JA!

        Das ist bei allen Smartphones so, wo du „2 Modellsprünge“ und mehr machst. Da merkt man auch mehr die Neuigkeiten.

        • Wieso sollte sich der Sprung vom Note 4 auf das Note 7 lohnen??? Ich fotografiere nur noch mit dem Smartphone und dann soll ich mir die Kamera vom S7, die ja auch im Note 7 verbaut wird antun????? Die schon nicht große Auflösung von 12 Megapixel nur im 4 : 3 Format, bei dem seit Jahren gängigen 16 : 9 Format schrumpft die Auflösung auf lächerliche ca. 8 Megapixel ? Wieso habe ich dann so ein schönes und großes Display ? Ich hätte mir gerne das Note 7 aufgrund des Edge Display gekauft, aber dafür technisch einen Rückschritt in Kauf zu nehmen, nein Danke ?

          • Da kommen wir wieder zu meinem Artikel den ich hier geschrieben habe „viele fragen sich mittlerweile, wieso sollte ich…“.
            Ganz klar ist, dass du mit deinem Note4 (wenn du eins hast) genauso schöne Bilder schießen kannst wie mit einem Note7 oder S7,die Qualität ist für mich nur noch messbar aber nicht nennenswert, außer wenn du nachts Fotos schießen möchtest.
            Die Unterschiede sind für uns wirklich nicht nennenswert und du hast recht, die Größe des Displays ist auch gleich, auch wenn es in Millimeterbereich wachsen sollte ist es nicht nennenswert.
            Der Akku könnte gefühlt eine Stunde länger halten (wenn überhaupt, die Tests werden kommen), also somit auch kein richtiger Fortschritt.

            Es ist halt die neusete Software drauf, hat die neuesten Materialien und ist sehr schnell, definitiv schneller als das Note4, was halt normal ist bei einem Modellwechsel.
            Ob man für diese Schnelligkeit und die Optik dann auch tatsächlich soviel Geld ausgeben sollte muss jeder für sich selbst entscheiden.
            Ich würde hier niemanden verurteilen was er denn gemacht hat oder was er vor hat, das sollte man nicht machen.

            Ist das Note 7 ein schönes Smartphone?
            Klar!

            Wenn man von Rückschritt redet dann sollte man in Richtung Apple schauen.
            Denn es wird gemunkelt dass das nächste Iphone keine 3.5 mm Klinke mehr haben wird und dass Apple beim neuen Iphone einen Adapter (Lightning-Adapter) mitliefern soll der die 3.5 mm Klinke mit dem Iphone verbindet der jetzt über deren Port angeschlossen wird.
            Wenn das wirklich so kommen sollte dann ist das in meinen Augen eine pure Verzweiflung der Hersteller aktuell, ähnlich wie bei LG mit dem G5.
            Hier der Rückschritt bei Apple, eigentlich eine Katastrophe:
            http://www.areamobile.de/news/39542-iphone-7-lightning-adapter-fuer-kopfhoerer-im-video-zu-sehen

          • Das ist ein Rückschritt um Jahre!! Das hatten meine ersten Sony Ericcson, einen Adapter mit Klinke?
            Also, entweder laden oder Musik hören?…

          • Mal sehen ob es tatsächlich so kommen wird…
            Finde es mittlerweile witzig ??

          • Danke für die Antwort! Ja, ich habe ein Note 4 und damit kann ich Fotos machen, die auch im Ausdruck DIN A 4 ein tolles Resultat ergeben, da habe ich meine Zweifel bei 8 Megapixel. Und das IPhone? Da weiß man gar nicht mehr, was man sagen soll ? Bereits mein Note 3 konnte Videos in 4k Auflösung filmen. Nach Jahren ist die Technik auch bei Apple eingezogen und man hätte glauben können, der Messias wäre vom Himmel gekommen, so wurde das vermarktet. Na ja, im Endeffekt soll jeder das Handy kaufen, von dem er überzeugt ist. Wie schon gesagt, ich hätte mir gerne das Note 7 gekauft, vielleicht gibt es aber noch am Dienstag hinsichtlich der Kamera eine Überraschung ☺☺

          • VERDAMMTE SCHEIßE JETZT GEHT DAS GENERVE MIT DEN MP SCHON WIEDER LOS????. Jedes Kleinkind weiß das mehr Megapixel bei gleich bleibender Sensor Größe das Bild Ergebnis verschlechtert. Ich erkläre das jetzt nicht, hau in die tasten und Google. ?

          • Richtig , aber viele glauben im,er noch das Mehr Megapixel > besseres Bild

          • Das beste Beispiel: Irgend so ein Nokia Lumia Phone hatte 20MP und die Bildqualität war so schlecht…es hat Gerauscht, die Farben waren eklig usw. Warum das alles? Die Pixel waren zu klein und es kam zu wenig Licht darauf. Also: Entweder Größerer Sensor, oder MP Zahl senken… Alles nur Werbung!

          • Gebau so ist es , was bringt mir ein 25 Megapixel Kamera, super Ich bekomme ein Bild mit vielen Pixeln und das wird super aussehen , ABER auch nur wenn der Sensor groß genug ist , ansonsten passiert das was du sagtest , bildrauschen, Kontrast Schwäche und mehr …

          • Frag mich dann, wieso das s7 überhaupt dann noch 12 mp hat. Wäre doch dann besser gewesen, gleich auf 5 runterzugehen 😀 😀 Auch ohne Googlen sollte man wissen, dass eine gewisse Anzahl von MP schon notwendig ist, um noch eine vernünftige Auflösung zu erzielen. Mein Note 4 hat 16 MP und dadurch wird das Bild keineswegs verschlechtert, im Gegenteil, aber na ja, was man den Leuten alles so einschwätzen kann 😀

          • Mein Gott. Apple hatte mal 8 MP Kameras: Die haben SEHR Gute Fotos gemacht, besser als die vom Note 4. Und da du ja nicht gegooglet hast: Je mehr Licht auf die einzelnen Pixel des Sensors Fällt, umso besser wird das Bildergebnis. Ergo -> Je mehr MP, umso schlechter das Bild: wenn die Größe nicht verändert wird. Man kann meinetwegen auch 20MP haben und gute Ergebnisse erzielen, doch dann wird der Sensor über die ganze Rückwand gehen, weil die Pixel größer gemacht wurden.
            Wenn du dich informiert hättest bevor du hier Mist los lässt, dann weiß man das die Auflösung nichts über das Bild aussagt. Ist es nicht egal, wenn das Bild in 4k Qualität ist, wenn es verrauscht ist?!

          • Apple hätte bei Dir wohl auch mit einem Megapixel bessere Fotos als das Note 4 gemacht, wer’s glaubt wird selig 😀 Soviel zum Thema Mist reden. Auch klar, wer braucht schon eine ordentliche Auflösung beim Bild ? Hast Du schon mal ein Fotobuch im DIN A 4 Format erstellt und auch mal ein Foto über zwei Seiten erstellt? Denke, mit Deiner Einstellung würde Dir auch eine Lochkamera genügen, wäre zumindest billiger als das IPhone und die Qualität ist ja nicht so weit auseinander, zumindest bei der Bildauflösung 🙂

          • ?

            Ich sage nicht das die Auflösung unwichtig ist. Aber man erstellt normalerweise keine Plakate etc. mit dem Smartphone. Eine Professionelle Kamera ist nicht umsonst so groß, auch ohne Objektiv. Beim Smartphone ist ja alles auf klein-sein spezialisiert. Das Note 4 hat 16 MP. Mein S6 edge+ hat 16 MP. Das Galaxy S7 hat 12 MP und das macht bessere Fotos als das S6 und das S6 macht bessere Fotos als das Note 4. Die blöde Auflösung ist beim Smartphone nicht Priorität Nummer 1, da der Platz einfach nicht da ist, sondern die Blende und Pixelgröße des Sensors: Man muss sehr viel Licht durchlassen und mit diesen Pixeln einfangen, um 1. Bildrauschen zu vermeiden 2. um den Kontrast zu verbessern und 3. um kräftigere Farben zu erzielen.
            Das iPhone kann durch die Software und Sensor-Qualität viel am Bild herausholen. Die hatten noch nie sonderlich hohe MP zahlen und haben oft die Bestenliste mit „Bester Kamera“ angeführt und das zurecht!

        • Natürlich , vom Note 5 zum Note 7 lohnt es sich nicht außer man hat das Geld ?
          Vom Note 3/4 zum Note 7 lohnt es sich auf jeden Fall ?

          • So würde ich es dann jedes Jahr machen wenn ein neues herauskommt.
            Die Realität bei Samsung Smartphones ist aber brutal anders?

  13. Die Note4 Version der Gear VR war aber eine extra Version, die neuere für die S6 + S7 +Edges ist nicht mit dem Note4 kompatibel.
    Note7 wird aber auf jeden Fall gekauft!

  14. „Ein GIF verrät eine 360°-Ansicht des Galaxy S7“
    Irgendwie vertauschen in letzter Zeit alle Note 7 mit S7

    Das der Akku kleiner als beim S-Gerät ist, und wenn es nur 100 mAh sind, finde ich persönlich echt ein Unding… das erste mal in der Geschichte des Notes ist es wirklich schlechter aufgestellt, als das S…

    das mit der Samsung Cloud ist auch irgendwie naja… 5GB sind alles andere als viel, gerade wenn man die Gratis-Clouds bei Samsung im Hinterkopf behält…
    Es gab mal 50GB Dropbox gratis, ab dem S6 waren es bei OneDrive sogar ganze 100 und jetzt „speißt“ man die Kunden mit gerade mal 5 ab?

    Gespannt bin ich persönlich hauptsächlich, ob Smasung es ENDLICH mal auf die Reihe bekommt, alle angekündigten Farben auch wirklich zeitgleich auf den Markt zu werfen..
    Meine Befürchtung, beruhend auf der Vergangenheit:
    Schwarz und Gold kommen sofort, silber 2-3 Wochen später, blau 2-3 Monate später.

        • Dumm würde ich jetzt nicht behaupten.. und sie haben gezeigt, wie man klasse Hardware für 400€ verkaufen kann:-) und das Gerät noch schick aussieht

          • Darum geht’s nicht…
            6GB sind definitiv purer Nonsens… Das OP3 konnte Anfangs nur 13 Apps im RAM halten, weil es sonst angeblich den Akku killt.. nach einem Update waren es dann „sage und schreibe“ 18 Apps (was in etwa die Hälfte von dem ist, was bei meinem Note 5 rein passt, ohne das es neu laden muss..) und nach dem letzten Update kann man den RAM angeblich voll ausnutzen, es passen trotzdem nur 18 Apps rein und der Akku ist eine Katastrophe…

            4GB sind mehr als ausreichend und sogar oftmals zu viel, 6GB sind wirklich der absolute overkill ohne Mehrwert

          • Das ist deine entscheidung, und Meinung! Es wird nicht bei Android 6 oder 7 bleiben.. es wird auch irgendwann Android 8 geben.. daher kann man auch mal über den Tellerrand schauen;-)

          • bei Android kann man aber durchaus zu viel davon haben.. ist nunmal so..

          • Bei einem PC definitiv ??
            Aber wie gut Android mit 6/8GB RAM umgehen kann ist fraglich

          • Atomkraftwerk zum mitnehmen ??
            Dann hast du keine Akku Probleme mehr ?

          • Soweit mußt du gar nicht denken, ich besitze seit ca 15 Jahren eine Armbanduhr von Citizen mit eco drive, d.h. einem Sonnenlicht durchlässigem Zifferblatt, nie mehr Batteriewechsel, etwas Sonne am Tag und sie ist aufgeladen….warum nicht auch für ein Smartphone möglich? Es gäbe keine Akkuprobs mehr….

          • Hä? Wo ging es denn jetzt um die Android-Version?
            Auch bei Android 8.0 werden 4GB noch dicke ausreichen… wäre schrecklich, wenn das nciht der Fall wäre…

          • Das stimmt schon aber die Software kann man immer wieder optimieren…bei der Hardware wird es schwer ?

          • für die MAsse hat es aber, genau wie bei UHD-Displays, keinen Mehrwert sondern bringt allerhöchstens Nachteile in Form von schlechterer Laufzeit, mit sich…
            auch Mitte 2016 bedenken immer noch viel zu viele nicht, das Android kein Windows ist…

        • Die 6GB RAM werden 2017 bei „premium“ Smartphones sicher Standard sein , aber was bringt mir der RAM wenn das System es nicht verwenden kann ?!

          • ? Siehe OP3.. das Ding wurde in einigen Reviews gefeiert, weil es „sage und schreibe“ 18 Apps im RAM halten kann 😀
            Das ist nichts… das schaffte schon das Nexus 6.. von einem s7 oder Note 5 will ich da gar nicht erst anfangen…

          • Die Masse glaubt halt immer noch 》Mehr Megapixel, mehr GHZ oder Mehr RAM ist immer das beste !

          • „Die Masse“ interessiert sich glaube überhaupt nicht für GHz, RAM etc… deshalb hat Samsung sowas auf den letztn Präsentationen auch kaum bis gar nicht genannt… wenn dann sind maximal „viele Megapixel“ besser

    • Bei Onedrive hat man auch nicht mehr so viel Speicher. Ich habe durch mein S5 mindestens 15GB Speicher gratis bekommen jetzt vor kurzem bekam ich eine email das es kein kostenloses Upgrade mehr gibt. Bald habe ich auch nur noch 5GB oder so.

      • beim S6 und Note 5 hat man zu den sowieso gratis 15GB OneDrive 100Gb gratis bekommen… ich könnte das bei meinem Note 5 in OneDrive immer noch aktivieren..
        Bleibt nur zu hoffen das, wenn es schon nur 5GB sind, das man dafür wenigstens keine Zeitbegrenzung hat, wie bspw. bei Dropbox mit den 2 Jahren… ob man bei OneDrive ne Begrenzung hat, weiß ich gar nicht…

        • Wenn das Angebot nur für die 2015er Geräte galt wäre ich ja total aufgeschmissen falls ich mir was neues zulege xS
          Ich benutze OneDrive viel und gern (S6 zu PC), auch aus dem Grund weil Sidesync über Wlan bei mir, in der hintersten Ecke, nur Probleme macht und mein S6 anscheinend eine tiefgreifende innere Ablehnung gegenüber dem USB-Kabel (und seine Freunde) verspürt welches zu meinem PC führt.

          • ich nutze OneDrive auch gern, um was vom PC aufs Handy zu ziehen, ohne es jedes mal anschließen zu müssen ^^ zusammen mit dem schönen kabellosen laden hab ich mein Note 5 glaube das letzte mal vor 3-4 Monaten via USB verbunden.. 😀
            Aber mir reichen für die paar Dateien die 15 GB, weshalb ich das 100GB Angebot auch (noch) nicht aktiviert habe…

          • Auch Ich nutze One Drive sehr gerne , deutlich besser als die Cloud Lösung von Google !

          • Apropos Google Drive.. das ist ja auch sowas, was mich wundert…
            Samsung ist mit MS eine Kooperation eingegangen und trotzdem ist in „Eigene Dateien“ nur eine Integration von Google Drive zu finden, was mich ziemlich stört… wenn man evtlm schon Google Drive dort einsetzen musste, dann hätte man wenigstens darunter noch OneDrive packen können…

          • Also ich habe bis dato noch gar keine Mitteilung darüber bekommen…

          • Haha…ne Verstopfung hat ich glücklicherweise weiße noch nicht?…Der erste Link bei Google?

          • Oder ohne Chemie, s.o. an apple a day, keeps the doctor away??
            Es darf auch Fallibst sein?

          • Oder frei nach Wilhelm Busch: 3 Wochen war der Esel krank, nun sch….t er wieder, Subway sei Dank???

        • Schlauer Goldesel!
          Denn es ist eigentlich pure Dummheit ein Smartphone von Samsung SOFORT nach Release zu kaufen. Man kann regelrecht die Sanduhr daneben stellen um den Preisverfall zuzuschauen.
          Siehe S7/edge.

          • Habe ich noch nie getan, das Note3 habe ich zb 2 Tage nach der Präsentation des Note4 gekauft, 1 Tag nachdem erste Vergleiche Note3 vs Note4 verøffentlicht wurden. Ich konnte nicht feststellen, welchen Mehrwert für mich pers. das Note4 haben würde gegenüber dem Note3.
            Seh ich übrigends bis heute nicht u wäre nie eine Option.
            Note edge war dann eine wow Entscheidung, mehr Herz als Verstand, bereue es wg der Edgefunktionen aber auch nicht, zumal mein Mann sich des Note3 wirklich erfreut.

          • Dafür bewundere ich Apple tatsächlich, durch die Monopolstellung gibt es da innerhalb des ersten Jahres so gut wie keinen Preisverfall.
            Der Wiederverkaufswert ist bekanntlich auch wesentlich höher als bei Androidgeräten.
            Würde man, sagen wir mal 5 Jahre jährlich das neuste Gerät von Apple/Samsung kaufen (mit Verkauf des Vorjahresmodels) würde man mit einem iPhone im Endeffekt sogar günstiger davon kommen.
            Falls ich mich irgendwo irre (es ist schon spät ^^) korrigiert mich bitte. 😀

          • Was den Wiederverkauf angeht so ist es tatsächlich so das ein Iphone IMMER günstiger ist als ein Galaxy von Samsung (als Vergleich z.B. beides 800€ Smartphones).
            Apple muss sich unter der Leitung von Tim Cook wieder selbst erfinden.
            Bei denen stockt nämlich der Verkauf.

            Steve Jobs wusste wie man verkauft.
            Z.B. bei der Filmpremiere von Cloud Atlas (2012) mit Tom Hanks und Halle Berry. Da waren sehr viele Paparrazzi vor Ort und als Tom Hanks mit Halle Berry vor der ganzen Paparrazzi stand hat Tom Hanks sein neues Iphone herausgeholt und die ganze Paparrazzi fotografiert und sogar Halle Berry war neidisch auf Tom Hanks.
            Bei der Filmpremiere war nicht der teure Film Cloud Atlas und nicht die hochbezahlten Schauspieler im Rampenlicht sondern das Iphone!

            Eine 1A PR-Kampagne von Apple (Steve Jobs), denn das Iphone war zu diesem Zeitpunkt noch nicht offiziell im Laden erhältlich.
            Ähnlich war es sogar hier in Deutschland als damals der Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) sein Iphone in die Kameras hielt…, das Iphone war damals auch noch ganz frisch im Umlauf und sehr wenige hatten es zur diesem Zeitpunkt weil es Lieferengpässe gab (angeblich).

            Das hatte damals auch Sony mit seiner PlayStation sehr gut gemacht. Sony hatte immer Einkaufstaschen mit PlayStation Aufdruck den Hollywood Promis in die Hand gedrückt bei irgendwelchen Veranstaltungen die mit der PlayStation nichts zu tun hatten…
            So verkauft man, mit PR !

            Bei Samsung habe ich das nur ein einziges Mal gesehen was gut war und das ist die Oscarpreisverleiung 2014 gewesen mit dem bekannten Osar-Selfie, wo viele Stars in das Galaxy Note3 reingegrinst hatten.
            Dieser Oscar-Selfie hat Samsung 18 Millionen Dollar gekostet.

            Ein Schnäppchen!

            So verkauft man und die Produkte werden zu Kultobjekten, ab da interessiert es einem nicht wieviel GB RAM oder wie hoch die Displayauflösung ist…, man will es ab diesem Zeitpunkt einfach, weil man „dabeisen“ möchte:

            http://m0.joe.ie/wp-content/uploads/2014/03/oscar-selfie.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.