Galaxy S8: Voice-Recorder-App ab sofort erhältlich

Vor einigen Tagen haben wir schon einen ersten Einblick in die Musik-App des bald erscheinenden Galaxy S8 bekommen. Jetzt ist anscheinend eine weitere App des Galaxy S8 im Netz aufgetaucht, die uns mal wieder das Design des neuen Flagschiffes von Samsung verrät.

Vor vier Tagen nun hat Samsung dem Galaxy S7 und Galaxy S7 edge mit Android 7.0 und der neuen TouchWiz-Version einen anderen Look spendiert. Es setzt nun also auf die Benutzeroberfläche (Grace UI), wie sie auch schon beim Galaxy Note 7 und der neuen Galaxy A (2017) Serie aufgetaucht ist. Vielen Nutzern gefällt das jetzt besser. Ein neues Layout, aufgeräumte Einstellungen oder auch neue Funktionen, wie der Blaufilter oder der Leistungsmodus, sorgen für eine angenehmeren und stärkeren Nutzen des Geräts. Was ist aber mit der Software des Galaxy S8? Erst die neue Musik-App und nun auch der Voice Recorder.

Die neue Version des Voice Recorders trägt die Versionsnummer 20.1.83-73. Wie auch schon die Musik-App des Galaxy S8 ist nun auch der Voice Recorder mit Android 7.0 (Nougat) und auch mit Android 6.0 (Marshmallow) kompatibel. Besonders viele Neuerungen gibt es jedoch nicht. Das Symbol wurde geändert und die Aufnahmen werden unter ,,Kategorien“ noch mal extra kategorisiert, um die ganze App noch ein bisschen ordentlicher zu gestalten.

Wer sich die App downloaden will, um seinem Gerät einen Hauch des Galaxy S8 zugeben findet die APK-Datei auf  APK-Mirror.

Via: Sammobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Galaxy S8: Voice-Recorder-App ab sofort erhältlich

    • Huh? War doch nur nen Spaß. Wusste, dass Max einen Artikel schreiben wird (ich weiß also schon längst wer „dieser Max“ ist) und wollte so nur etwas Aufmerksamkeit auf den Namen im Autorenfeld lenken. Hat geklappt, gab ja sogar Feedback 😉

    • Hallo greenhoorn. Danke für deine positive Bewertung über meinen Artikel. Habe aber noch Hilfe bekommen von Lars und Dustin, da es mein erster Artikel war den ich geschrieben habe. 🙂

  1. Kommt etwas spät die info die hir genannt wird ist schon Alt die neue hat die Nr 20.1.83-78 und ist erhältlich über Apdroid apk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.