Samsung Galaxy S8: Musik-App ab sofort erhältlich

Bis das Galaxy S8 offiziell zu haben ist, wird es noch etwas dauern. Wer allerdings schon jetzt dem eigenen Galaxy-Smartphone einen Hauch von S8-Feeling spendieren möchte, kann dies nun mit einer App machen. Und zwar geht es um die Musik-App, welches in einer neuen Version erschienen ist.

Nicht mehr lange, dann wird Samsung das Galaxy S8 und Galaxy S8+ endlich vorstellen. In den vergangenen Tagen und Wochen haben bereits zahlreiche Leaks ihre Runden im Netz gedreht. Renderbilder, Fotos aus der freien Wildbahn und die Spezifikationen haben bereits enthüllt, was Samsung Ende des Monats präsentieren wird. Allzu große Überraschungen dürfte es also nicht mehr geben, zumindest was das Gerät selbst betrifft. Doch wie sieht es in Sachen Software eigentlich aus? Immerhin ist es ein wichtiger Bestandteil. Nun, hier kommt jetzt die Musik-App von Samsung ins Spiel.

Denn die vorinstallierte Musik-App des Galaxy S8 ist im Netz gelandet. Es trägt die Versionsnummer 16.1.93-9 und ist mit ausgewählten Samsung-Geräten kompatibel. Um die aktuelle Version nutzen zu können, muss allerdings nicht Android 7.0 (Nougat) auf dem Smartphone installiert sein. Erfreulicherweise läuft die App nämlich ebenfalls unter Android 6.0 (Marshmallow). Wahnsinnig viele große Neuerungen gibt es jedoch nicht zu entdecken. Besonders auffällig ist etwa das neue App-Symbol. Samsung wird in diesem Jahr wohl weiterhin auf eckig-runde (Squircle) Icons setzen. Im Gegensatz zu den vergangenen Versionen wirken die Kanten des neuen Symbols jedoch mehr abgerundeter. Es ähnelt von der Form und der Gestaltung her zudem den App-Icons aus dem Renderbild von Evleaks.

In der App gibt es darüber hinaus noch eine neue Registerkarte für die Lieblingssongs. Dort landen alle Lieder in einer Wiedergabeliste, die mit dem Herzsymbol markiert wurden. Ansonsten gibt es hier und da noch kleinere Verbesserungen. Wer sich die Musik-App des Galaxy S8 genauer anschauen möchte, kann die APK-Datei über APK-Mirror herunterladen und manuell installieren.

Via: Androidworld

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

51 thoughts on “Samsung Galaxy S8: Musik-App ab sofort erhältlich

  1. Deezer nutzen und die Software Audials 10 anschaffen und schon hast du deine mp3s für immer 😉
    Einfacher gehts nicht und du brauchst keine Angst haben das deine Musiksammlung bald mal weg ist falls deezer pleite geht 😉

  2. Mir gefällt die neue Musik App sehr gut. Die Musik App von Samsung ist wirklich klasse, einfach und Deisgn technisch super.

  3. Warum ändert Samsung eigentlich alle halben Jahre die Icons?
    Können die sich nicht auf ein Icon Design entscheiden und dieses wenigstens eine längere Zeit beibehalten, wie es z.B. beim Stock Android ist?

  4. Ich habe nun die neue Version durchforstet und glaube das nicht nur die neue Registerkarte hinzugekommen ist, sondern auch das Overlay der App beim aufwachen des Geräts verbessert bzw. verändert wurde. Man hat meines Wissens nach nun mehr Funktionen zur Verfügung.

  5. Hat sich zum Glück nicht viel geändert. Nur das Icon und das Menü beim Markieren von Titeln. Und man kann die Reinfolge der Reiter anpassen. Gefällt mir ?

    • das gab’s aber beides schon mit der Version unter Android 7.0 und der Version des Note7 😀

      Was mir vor allem aber seit 7.0 gefällt ist, dass die Statuszeile durchgehend angezeigt wird

  6. Die Musik-App von Samsung ist und bleibt die schönste und generell beste Music-App uberhaupt.
    Meine persönliche Lieblings-App überhaupt

    • Stimmt aber sollte Samsung auch frei geben für alle und nicht nur Samsung Geräte, geht ja bei den Gear Modellen auch.

    • Nutze ich ehrlich gesagt nicht. Hab’s einmal „laufen“ lassen irgendwann mal und das war’s dann auch…
      Wie erwähnt, ich nutze Deezer ist in meinem Vetrag kostenlos dabei.

      • ich hab mit solchen Streaming-Sachen überhaupt nichts am Hut. Meine Musik soll immer sofort da sein, wenn ich sie hören will und nicht ohne Musik dastehen, nur weil bspw. die Verbindung schlecht ist.

        • Bei Deezer brauchst du kein Internet ?
          Entweder du kannst alles streamen oder du kannst die einzelnen Lieder runterladen und ohne Internet anhören.
          Das Gute dabei ist die Albenfunktion usw…

          • Und wenn dein Deezer dicht macht ist die ganze Arbeit von heruntergeladen Songs oder erstellten Playlists für die Katz. Ps: Gilt ja nicht nur für Deezer sondern für alle anderen auch.

          • Achso.
            Das ist ein generelles Problem unserer Zeit.
            Nichts ist mehr physikalisch da, alles nur noch online abrufbar. Sogar das Wissen der Menschheit (Ansiklopedi) ist nur noch online. Bücher sind nur noch online ect. pp…, man kann auch einen Backup machen aber die wenigsten machen sowas wegen Speicherplatz.
            Ich kenne Leute die haben sogar alle ihre Fotos nur noch online gespeichert.

            Stromausfall = Steinzeit ?

          • natürlich brauchst du internet oder wie lädst du die Songs sonst runter?
            ich habe meine Musik immer sofort da und muss nicht vorher irgendwas runterladen oder ähnliches

          • Na selbstverständlich braucht man vorher Internet um Musik runterzuladen…
            Wie hast du deine Musik denn bezogen? Selbst gesungen oder wie?????

          • Du kannst dir immer noch CD´s kaufen und diese als MP3 überall speichern. Dann gehört das Ding aber dir und sonst niemanden. Oder du kannst die Tonspur bei YouTube runterladen. Dann hast du es auch auf deiner Festplatte abgespeichert. Niemand ist gezwungen diese Streaming Dienste zu benutzen.

          • Hast ja recht aber wenn man es kostenlos bekommt dann macht es Spaß ?

          • Es macht auch nicht-kostenlos Spaß.
            Ich liebe meine Schallplatten und CDs und würde die auch eher nicht weggeben. Aber ich möchte nicht jede Musik auf meinen Smartphone haben, die ich ab und zu mal höre und nicht jedes Hörbuch kaufen, was ich doch nur 1x höre…

          • Klar geht es nichts über Schallplatten…
            Wenn du mal unterwegs bist ist aber Schluss mit Schallplatten hören?

          • Warum denn? Kofferplattenspieler mit Kurbelantrieb. Alles besser als dieses neumodisch amerikanische Teufelszeug. ?

          • 1. ich habe sie mir Teilweise runtergeladen, habe aber auch nie anderes behauptet 😉
            2. gibt auch noch sowas wie CDs, damit zieht man sich die Musik auf den PC und von da aufs Handy – gänzlich ohne Internet 😛

          • ich lebe in 2017.
            Aber man muss nicht jeden Scheiß mitmachen. CDs nutze ich auch nicht mehr häufig, aber trotzdem lieber als so einen Streaming-Mist. Sowas kommt mir generell nicht in die Tüte, Egel ob Serien oder Musik

          • Es wird nichts physikalisches mehr geben was du da geschrieben hast!
            Die Zukunft ist streamen.
            Warum was physikalisches herstellen, verpacken, lagern und dann liefern und dann nochmal lagern bis ein Kunde es kauft im Regal mit Öffnungszeiten und an der Kasse warten?!

            Alleine das Auspacken ist schon eine reine Nervensache!

            Online stellen zum anklicken, 24h / 365 Tage und fertig!
            Alles von der Couch aus, wann und wo du willst.

          • wo und wann du willst? Hah.. Sorry, musste einen Lacher unterdrücken. In Deutschland. Wann und wo du willst. Das ist ein Widerspruch in sich.

            Wenn CDs aussterben ist mir das völlig egal, aber ich will meine Musik IMMER, SOFORT auf dem Gerät haben, mit dem ich Musik hören will und nicht vorausplanen müssen, ob ich da und da eventuell kein Internet habe und deshalb meine gesamte Musiksammlung downloaden müsste, weil ich für meinen Teil nicht immer weiß, was ich in 3 Stunden hören möchte.

    • Nee PowerAmp ist besser!!!! Bei den Samsung player kannst du zum verrecken kein musik ordner auswählen, das ist beschissen weil dann auch klingeltöne mit abgespielt werden. Aber sonst ist der Samsung player der beste gratis player kein zweifel ☺️.

      • Natürlich kann man Ordner auswählen. Und wenn ich das mache habe ich da auch keinen einzigen Klingelton außer das Over the Horizon.
        Der Samsung-Player IST der beste. Vor allem auch wegen der Optik ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.