So langsam aber sicher kann man sich auf das nächste Flaggschiff von Samsung einstellen. Der Routine der letzten Jahre folgend ist dies die kommende 2018er A-Serie und immer mehr verdichten sich hier die Hinweise darauf, dass Samsung wohl 18:9 in die eigene Mittelklasse bringen wird.
In Zusammenarbeit mit MySmartPrice hat @OnLeaks ein kurzes 360°-Rendervideo des Samsung Galaxy A5 (2018) veröffentlicht. In der Vergangenheit wurde hierfür häufig auf CAD-Grafiken von Hüllenherstellern und Abmessungen von Zulieferern zurückgegriffen, was die Render entsprechend nah an das spätere Design brachte.
Glaubt man nun den Rendern, wird Samsung auch ein 18:9-Seitenverhältnis in die Mittelklasse bringen – nicht unwahrscheinlich, macht beispielsweise Huawei beim Mate 10 Lite oder LG beim Q6 das Gleiche. Dazu ist bei der 2018er A-Serie der Fingerabdruck-Sensor in einer ergonomisch brauchbareren Position, als dies etwa beim Galaxy Note8 oder S8+ der Fall ist. Auch setzt Samsung wieder auf einen seitlichen Lautsprecher und eine geschwungene (Glas-)Rückseite, wie bei der aktuellen A-Serie. Lediglich auf ein Edge-Display wird man auch weiterhin in der Mittelklasse verzichten müssen.
Quelle via AndroidAuth
Kras, Samsungs Mittelklasse Smartphones sehen besser aus als Apples Highend Smartphones 😀
Bereits zu Zeiten S6/S6edge hab ich gesagt das Samsung DER Designer ist.
Ich bin der Meinung dass das mitunter ein großer Grund ist wieso das iPhone nach dem 6er nicht großartig im Design verändert wurde, man ist in Cupertino zu keinen Desing gekommen was dem EDGE von Samsung schlagen könnte.
Samsung hat nun mal die EDGE beim Smartphone als erstes erfunden und die OLED’s dafür auch. Genau dieses Design Linie ist Samsung treu geblieben und hat es auch immer neu verfeinert.
Apple kann Designs genauso gut oder eben schlecht, wie Samsung…
Ja, das Design hat sich beim 8er seit langem nicht geändert, hat es sich bei Samsung aber auch nicht… eim S8 hat man das Display etwas mehr zum oberen und unteren Rand gezogen, das war’s. Das ist auch keine viel größere Design-Änderung, als bei Apple, die biem 8er auf eine Glasrückseite setzen…
Außerdem hat Apple wesentlich mehr Liebe zum Detail. Einfach mal die Unterseite von JEDEM Galaxy S oder Note ansehen. der USB-Port, Kopfhörer usw. sitzen nie mittig, bei Apple hingegen schon. Von wegen „symmetrical design“.
Außerdem bedeutet ein eigenständiges Design nich, dass es gut ist. Die Edges sind Müll…
„Genau dieses Design Linie ist Samsung treu geblieben und hat es auch immer neu verfeinert“ Genau DAS hat Apple ebenfalls getan, aber dort ist es lachhaft oder schlecht. Finde persönlic ziemlich „unfair“, dass hier immer mit zweierlei Maß gemessen wird
Ich finde die Notch nebenbei ziemlich schick. Jedenfalls tausend mal besser, als bspw. beim Essential Phone oder asymmetrischen Rahmen-Designs, wie beim Mi Mix.
Zum A3 2017:
Haben wir seit kurzem in unserem Portfolio. Bin ein richtiger Fan vom A3 2017 geworden, A5 wäre mir da wieder „zu groß“. Es ist immer wieder was anderes wenn man ein Smartphone an der Saturn-Theke kurz mal anfummelt oder länger nutzt. Absolut cooles Smartphone ?
Zum 18:9 Format:
Es wird/ist jetzt DAS Format für die (Android) Smartphones geworden, alle machen da mit. Liegt super in der Hand.
Was mich daran stört ist dass YouTube-Filme einfach nur rangezoomt werden müssen und man somit Texte im Film nicht mehr lesen kann. Auch wenn Autoplay eingeschaltet ist läuft der nächste Film nicht mehr im Voll-Modus sondern muss wieder rangezoomt werden.
Das Ranzoomen funktioniert aber erst nach 2-3 Sekunden , sodass man sich auf das Zoomen konzentriert muss und 2 mal das Display abtippen, weil beim ersten Tippen der Zoo-Modus nicht angezeigt wird. Das nervt gewaltig mit meinem S8.
Hier muss YouTube oder Android das verbessern!
Zum A3/A5 2018:
Sieht toll aus (die Androiden sehen mittlerweile fast alle gleich aus) und der Fingerprintsensor ist da wo er hingehört mit diesem Display.
Display-Format aber erst dann interressant wenn es für YouTube optimiert wurde, was ich nicht glaube (jedenfalls nicht dieses Jahr).
Specs wie Power/Massenspeicher oder Akku interessieren mich in dieser Klasse nicht, weil die entweder gleich zum Vorgänger sind oder geringfügig besser.
Wer was besseres möchte der kauft sich sowieso die „S-Klasse“ (Galaxy-S9) oder den „Maybach“ (Galaxy Note9).
Finde die Jahreszahlen von der A-Serie aber irreführend. Das A3/A5 2017 ist Januar 2017 vorgestellt worden. Passt. Das A3/A5 2016 aber Dezember 2015. Hä?
Was ist wenn das A3/A5 2018 im Dezember 2017 vorgestellt wird? Ach ja, verkauft wird es dann im Januar 2018, oder doch nicht. Hä, was jetzt??
Scheiß drauf, ist halt so. Jeder Hersteller hat sein eigenes Durcheinander!
Fifa kommt auch Monate vorher raus doch trägt den Namen des folgenden Jahres ? Ich hasse Fifa…
Da ist aber Kontinuität drinnen, da kommt keiner durcheinander weil jeder weiß was das bedeutet.
Finde diese Marketing-Strategie (in allen Branchen zu finden) sowieso absolut überflüssig wenn nicht sogar lächerlich.
Du kaufst ein Auto, nennst es Modell 2017 und man muss nach dem Baujahr fragen weil jeder weiß was dass es eine Marketing-Strategie ist und die Autos 2016 gebaut wurden.
Der Kunde soll sich dann so fühlen als ob er ein Produkt aus der Zukunft gekauft hat. Was kommt dann als Steigerung? Ein Produkt dass man im Jahre 2017 kaufen kann und es 2019 tauft?
Oje, wieso schreibe ich sowas nur an. Jetzt kommt es mir selbst so vor als ob ich den ganzen Tag nichts besseres zu tun habe und mich mit sowas sinnloses zu beschäftigen. Also nicht falsch verstehen, das ist jetzt nicht DAS THEMA für mich. Wie schon geschrieben: scheiß drauf, ist halt so?
??