Ab und zu ist Kino sicher eine gute Empfehlung, zum Preis eines halben Kleinwagens für Popcorn, Eintrittkarte und Kaltgetränk ist das Erlebnis bei manchen Filmen durchaus gegeben. Allerdings ist es so, dass Kinos komplett abgedunkelt sind und das Ergebnis dennoch nicht an Kontrast- und Farbwerte der heimischen Fernseher heranreicht.
Die Limitierungen der Projektortechnik und der Leinwände sind zwar inzwischen immer weniger spürbar geworden, vergleicht man das Bild aber mit QLED oder OLED, dürfte auch der letzte Cineast hier Unterschiede einräumen. Samsung hat hier im April einen anderen Weg vorgestellt: einfach einen riesigen Fernseher. Und dieser soll bald auch in der Schweiz zum Einsatz kommen.
455 Zoll, beziehungsweise 11,5 Meter Diagonale misst Samsungs 4k Cinema LED Display und soll nun in der Arena Cinema Sihlcity in Zürich installiert werden.
Based on elimination of the projector beam and the high luminosity of Samsung Cinema LED screen, there are a host of new possibilities for interior design, and we are entirely removing the existing furnishings, and implementing an innovative seating concept to provide audiences with a totally new kind of cinematic experience.” – Edi Stöckli, Eigentümer der Arena Kinos
Kurz: mit dem Samsung Cinema Display sind über 500 nit statt bisher rund einem Zehntel möglich. Außerdem muss nicht mehr auf den Projektor und dessen Lichtkegel Rücksicht genommen werden, weshalb man ein ganzes Kino hierfür neu gestaltet. Das würde ich mir zu gerne anschauen 😉 aber bei den aktuellen Eurowings-Preisen ist ein Flug nach Zürich nicht drin, eröffnet werden soll aber ohnehin wohl erst 2018. Weitere Kinos in Europa und den USA sollen übrigens 2018 folgen.
Quelle. Samsung
Melde dich, wenn du doch mal vorbeikommen solltest. Ich werd mitkommen?
4k gibts auf Handys und TVs.. Ich dachte Kino wird im Analogen Äquivalent zu 8k ausgestrahlt? Ich bin ja echt kein pixelzähler.. Aber 4k auf 11 Meter Diagonale ist irgendwie schwach :/
Bis vor ein paar Jahren gab es nur FullHD in den Kinos, daher sitzt man ja auch in der Regel etwas weiter entfernt von der Leinwand.
4K sollte es aber bei den Kino Projektoren mittlerweile auch geben, aber 8K noch nicht, gibt ja auch keine Inhalte in dieser Auflösung, wäre dann höchstens nur hochskalliert.
1,5h von mir entfernt. Das wäre mal einen Trip nach Zürich wert.
@Lars: BC25 und dann für einen Bruchteil des Flugpreises 1. Klasse nach Zürich. Die Verbindung von Köln ist ziemlich gut.
Es gibt wieder eine Menge Bixby Updates.
Nutzt jemand Bixby?
Wenn sowas, dann nur „ok Google“ (jedenfalls ich).
Ich auch nur den Assistant. Mag aber dran liegen das ich Home auch zuhause nutze.
Hab ich nutze Bixby. Den Google Assistant nutze ich nicht.
Bei ist leider nichts zu finden
alles deaktiviert bei mir in Richtung Bixby…
Ooooooooha!
Ich weiß nicht was die „Flimmer“ für Samsung kostet aber definitiv günstiger als Fernsehwerbung. Von daher ist es der richtige Weg Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Ich denke mal dass es Erlebnis pur sein wird. Würde gerne mal einen Film auf dieser Flimmer anschauen.
Geil?
Allerdings sicherlich eine „Innovation“ die denn aufkommenden Mehrpreis für eine Eintrittskarte nicht rechtfertigt.. gewiss werden Sie sich das gut bezahlen lassen.
Glaube nicht dass Samsung da tief in die Taschen greifen wird mit den Eintrittskarten. Das ist „kostenlose“ PR
Aber das Kino wird die Preise erhöhen. Ist ja keine Samsung eigene Einrichtung.
Mal schauen. Wohne in Zürich und gehe ab und zu dort ins Kino. Eintritt kostet glaube ich normal so um die 20.-
Was auch schon ziemlich krank ist, hier im Raum Stuttgart sind 8,50€ schon viel, klar du sprichst hier von CHF aber ist trotzdem krass für n bissl Film schauen^^
20€?
????
Brutal. Aber Zürich ist auch sonst ein teures Pflasterlein.
Die fünf teuersten Städte Europas
1. Zürich Schweiz
2. Genf Schweiz
3. Bern Schweiz
4. London Grossbritannien
5. Kopenhagen Dänemark
Weiß man doch nicht. Evtl. hat Samsung die Flimmer „gespendet“…