In der heutigen Zeit reichen Hersteller unzählige Patente ein, die zwar vergeben werden, aber häufig nie in die Realität umgesetzt werden. So sah man in der Vergangenheit unzählige Patente von Samsung, die es aber nie über das Zeichenbrett hinaus geschafft haben. Nun gibt es ein weiteres Patent, welches Samsung eingereicht und erhalten hat.
Auch in diesem Patent geht es um das teils unbeliebte Notch-Display. Einem Display mit Einkerbung für diverse Sensoren und die Hörmuschel. Das Patent hier wäre das zweite von Samsung, nachdem man bereits Anfang des Jahres ein Patent eingereicht hat, was sich auch rund um die „Notch“ dreht. Auf der Rückseite befindet sich zudem eine Dual Kamera. Auch ein 3,5 mm Klinkenanschluss und USB Type C sind mit an Bord.
Die Patentschrift hat Samsung am 30. März diesen Jahres an das chinesische Patentamt übermittelt und wurde dann auch direkt in die Datenbank aufgenommen. Das erhaltene Patent ist aber kein Grund zur Panik. Auch wenn Samsung dieses erhalten hat, heißt es nicht, dass das Patent auch wirklich in die Realität umgesetzt wird. Hersteller sichern sich die Rechte lediglich um eventuell mal darauf zurück greifen zu können.
Außer dem Patent mit der „Notch“ hat Samsung auch ein Patent eingereicht, welches ein FullView Display zeigt. Hier befindet kaum noch ein Rahmen ums Display und auch keine Einkerbung für die Sensoren. Optisch überzeugt das FullView Display auf jeden Fall. Mal sehen ob man es jemals in einem Gerät finden wird. Auch die ersten Render sind bereits aufgetaucht. Sie basieren aus jenen Patentanmeldungen und wurden von @VenyaGeskin1 hergestellt.
NEW Renders based on Samsung patents.
Galaxy with a notch? 99% screen-to-body ratio? #GalaxyS10 #GalaxyXFull gallery here: https://t.co/X687u1Tnwh pic.twitter.com/Rh2XRWFCbs
— Ben Geskin (@VenyaGeskin1) April 16, 2018
via: winfuture.de
Quelle: mobielkopen.net