Galaxy Tab S8 (Ultra) Design veröffentlicht

Mit der Galaxy Tab S7 Reihe hat Samsung im letzten Jahr ein erfolgreiches Tablet-Portfolio präsentiert, welches durchaus als Konkurrent zu Apples Produkten gesehen werden kann.

Bereits vor einigen Monaten sind die ersten Informationen zur neuen Tablet-Reihe des südkoreanischen Herstellers in Form einer Umfrage aufgetaucht. Diese werden jetzt durch neue CAD-Render des Leakers @OnLeaks gestützt.

Anders als im vergangenen Jahr besteht die neue Tablet-Reihe von Samsung dieses Mal aus drei unterschiedlichen Produkten, dem Galaxy Tab S8, Tab S8 Plus und einem Tab S8 Ultra. Die veröffentlichten Leaks zeigen das Design des Tab S8 und Tab S8 Ultra. Auf der Vorderseite des Galaxy Tab S8 kommt ein 11 Zoll großes TFT-Display zum Einsatz. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Bildwiederholrate bei diesem Modell auf 60 Hz reduziert ist.

ZoutonUS

Auf der Rückseite ist ein Galaxy Tab S7 ähnliches Design vorzufinden, mit einer Dual-Kamera in der oberen linken Ecke des Gehäuses und einer vertikal ausgerichteten S-Pen-Halterung. Das Aluminium-Gehäuse beinhaltet neben zwei Mikrofonen und einem USB-C-Anschluss auch vier Lautsprecher.

Galaxy Tab S8 Ultra

Das Samsung Galaxy Tab S8 Ultra ist das neueste Mitglied der Tab S Reihe und hat dementsprechend auch einige Überraschungen auf Lager. Angefangen mit dem Display. Dieses hat eine Größe von 14,6 Zoll und hat neben sehr schmalen Displayrändern auch eine… Notch! In dieser befindet sich die Selfiekamera, welche auch für Videoanrufe genutzt werden kann.

91Mobiles

Auf der Rückseite ist wie auch beim Tab S8 ein Vorgänger ähnliches Design vorzufinden, mit einer Dual-Kamera in der oberen linken Ecke und einer darunter liegenden magnetischen Halterung für den S-Pen. Trotz des größeren Displays misst das Galaxy Tab S8 Ultra lediglich 5,4 mm in der Dicke. Damit ist das Ultra-Modell knapp einen Millimeter dünner, als das Galaxy Tab S7+.

Via. 91Mobiles / ZoutonUS

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.