Samsung hat sich vor ein paar Jahren noch sehr viel Zeit gelassen wenn es um neue Software-Updates ging. Doch mittlerweile hat man sich seit zwei Jahren enorm verbessert und liefert Aktualisierungen der Software deutlich früher als vorher.
Das galt bisher für Sicherheitsupdates – bei denen man sogar deutlich vor Google selbst lag und immer noch liegt. Bei den Updates von Android-Versionen blieb noch etwas Luft nach oben. Zumindest bis Android 12 von Google vorgestellt wurde.
Ab dem Zeitpunkt muss Samsung bereits die Arbeiten an den neuen Updates aufgenommen haben und sehr früh die gesamte Galaxy S21-Reihe mit dem Update versorgt. Kurz darauf folgten das Galaxy S20, S20+, S20 Ultra sowie die Galaxy S10-Reihe und andere Geräte. Das Galaxy S20 in der Fan Edition (kurz Galaxy S20 FE) blieb zunächst außen vor. Beziehungsweise hat man das Galaxy S20 FE auch mit dem Software-Update versorgt, jedoch nur bestimmte Modelle. Da es von diesem Smartphones allerdings mehrere Modelle gab, blieb zunächst unklar, welche Smartphones man versorgt hatte.
Durch einen Tipp in unserer Telegram-Gruppe, haben wir nun aber erfahren, dass das Galaxy S20 FE mit der Modellnummer G780G, also der 4G Version mit Qualcomm Snapdragon Prozessor, das lang ersehnte Update auf Android 12 erhalten. Mit dem Update erhält man neben der Farbpalette, also dem anpassen des Systems an den Hintergrund, auch mehr Benachrichtigungen auf den Kamera- und den Mikrofonzugriff sowie viele weitere Änderungen.
Solltet ihr Tipps oder Anregungen haben, könnt ihr euch gerne auch in Telegram an uns wenden.
Quelle: AllAboutSamsung Telegram-Gruppe