Schon mit dem Versions-Update auf Android 13 und der neuen OneUI 5.0 hat sich Samsung ordentlich ins Zeug gelegt und mehrere Geräte auf einmal mit der neuen Iteration versorgt.
Wir schreiben den Februar 2023, Samsung ist so gut wie durch mit den Software-Updates und kann sich nun ganz darauf fokussieren, Fehler auszubessern oder Features nachzureichen.
Traditionell ist es so, dass immer wenn ein neues Smartphone auf den Markt kommt, selbiges auch mit einer neuen Version Samsungs eigener Benutzeroberfläche OneUI 5.1 daher kommt. Für gewöhnlich erhalten die älteren Geräte auch irgendwann das Software-Update auf die vermeintlich ,,bessere“ OneUI Version. Und dieser Tag scheint bei Samsung heute zu sein. Denn sowohl die Galaxy S20 sowie die Galaxy S21- als auch die Galaxy S22-Reihe, das Galaxy Z Fold4 und Z Flip4 erhalten seit heute jenes Software-Update.
Demnach hören die Aktualisierungen auf die Buildnummern G98xFXXUFHWAK (S20-Reihe 1,2 GB) G99xBXXU6EWAF (S21-Reihe 1,5 GB), S90xBXXU3CWAI (S22-Reihe 1,9 GB) und F936BXXU1CWAC (Fold4 2 GB). Bei allen Geräten gibt es zusätzlich auch den aktuellen Sicherheitspatch von Februar 2023 mit dazu. Hier der komplette Changelog eines Galaxy Z Fold4.
Neben den oben erwähnten Geräten erhalten auch die Galaxy Watch4 und Watch4 Classic ein neues Software-Update, über welches wir euch in einem anderen Artikel informieren.
Vielen Dank an unsere Telegram Gruppe für die Tipps