Galaxy Watch4 series erhält nächstes größeres Software-Update

Bereits vor längerer Zeit hat die Galaxy Watch5 series ein umfangreicheres Software-Update erhalten, dass sich durchaus sehen lassen kann. So wurde zum Beispiel der Fernauslöser verbessert.

Diese Aktualisierung erhalten nun auch die Galaxy Watch4 und Galaxy Watch4 Classic. Pünktlich zum Rollout von OneUI 5.1 für zahlreiche Geräte.

Demnach handelt es sich bei dem Update um ein Funktionsupdate, welches den Kamera Controller verbessert. So lässt sich nun durch die typische Fingerbewegung auf der Smartwatch das Bilder der Kamera des verbundenen Smartphones rein oder rauszoomen. Des Weiteren lässt sich auf dem verbundenen Gerät in der Samsung Members App nun auch eine Diagnose der Smartwatch durchführen. Zu guter Letzt wurde auch noch die Stabilität verbessert und der Sicherheitspatch von Januar 2023 hinzugefügt.

Die Aktualisierungen hören auf die Buildnummer R8x0XXU1GWB1 und ist bei beiden Smartwatches rund 329 MB groß. Nach dem erfolgreichen durchführen des Software-Updates solltet ihr eure Apps nochmal auf Aktualisierungen überprüfen.

Vielen Dank an unsere Telegram-Gruppe für die Tipps

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.