Lange dauert es nicht mehr bis Samsung uns endlich das Galaxy Z Fold5, Z Flip6, die Watch6 series, Tab S9-Reihe und womöglich sogar neue Kopfhörer zeigen könnte. Doch geht alles noch etwas schneller als gedacht?
Eigentlich hat man das nächste Unpacked-Event wie die letzten Jahre im August, also rund einen Monat vor der Internationalen Funkausstellung in Berlin erwartet. Einem Gerücht zufolge könnte es früher losgehen.
Wenn man sich an den Zeitraum der Präsentation neuer Smartphones, Tablets und Wearables bei Samsung im Sommer hält, dann müsste uns im August diesen Jahres das nächste Unpacked-Event erwarten, auf dem man wohl das Galaxy Z Fold5, Z Flip5, die Watch6 series, die Tab S9-Reihe und womöglich sogar neue Kopfhörer vorstellen will und wird. Für gewöhnlich halten die Hersteller auch in etwa diesen Zeitraum ein und ändern ihn nicht einfach so. Doch bei Samsung könnte man nun den eigentlichen Termin etwas vorziehen.
Denn wenn man einem Gerücht Glauben schenken mag, dann plant Samsung die Vorstellung aller oben erwähnten Geräte bereits in der letzten Woche im Juli, also rund zwei Wochen vor dem eigentlich geplanten Event. Grund für die Verschiebung ist angeblich das erste faltbare Smartphone von dem man wohl etwas Angst / Respekt hat, da es der erste wirkliche Konkurrent für Samsung sein könnte.
Um dem Google Fold gleich zu Beginn etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen, möchte man die eigenen Foldables bei Samsung schon früher auf den Markt bringen.
Vielleicht gar nicht mal so eine schlechte Idee von Samsung.
Das Galaxy Z Fold5 soll über ein neues Scharnier verfügen, dass die Lücke zwischen den beiden Displays nahezu beseitigen sollte. Erst kürzlich kamen neue Render des Galaxy Z Fold5 und Z Flip5 ans Tageslicht, die sich durchaus sehen lassen können.
via: Caschys Blog