Aktuell spricht man hauptsächlich von Updates auf OneUI 6 oder die bevorstehenden Aktualisierungen auf OneUI 6.1, da kann man die bestehenden Geräte die ihre Software-Updates bereits erhalten haben leicht vergessen.
Doch nicht bei Samsung. Denn das südkoreanische Unternehmen spendiert der Galaxy S22-Reihe eine neue Aktualisierung, die zwar kein neuen Sicherheitspatch mit sich bringt, dafür aber eine Funktion verbessern soll.
Software-Updates sind meist eine feine Sache, da es mit ihnen auch neue Funktionen, ein neues Design der Benutzeroberfläche oder Sicherheitsupdates gibt. So ist es nun auch im Fall der Galaxy S22-Reihe. Demnach hört die Aktualisierung auf die Buildnummer S9xxBXXU7DXA6 und ist rund 260 MB groß. Schaut man sich den Changelog an, ist dort neben der verbesserten Performance der Kamera auch von einer verbesserten Sicherheit des Gerätes die Rede.
Jedoch handelt es sich hierbei nicht um den Februar-Sicherheitspatch, sondern nach wie vor immer noch den Stand von Januar. Schade eigentlich denn es ist auch unbekannt was genau Samsung bei der Kamera verbessert hat.
Wenn man sich eines von Samsung in Sachen Software-Updates wünschen würde, dann wäre es die Tatsache die Changelogs etwas detailreicher zu gestalten.
Vielen Dank für den Tipp an unsere Telegram-Gruppe