Häufig werden wir gefragt, warum man Geräte denn nicht mit der Veröffentlichung einer neuen Android-Version auch direkt auf diese aktualisieren kann. Die Antwort ist einfach: die Hersteller verändern das normale Android um sich von anderen Herstellern zu separieren. Samsung überzieht Android mit TouchWIZ, einer Erweiterung, die sich durch zahlreiche nützliche Features und eine besondere Nutzeroberfläche von normalem Android unterscheidet. Beim Galaxy Nexus hat man dies aber nicht gemacht, hier findet ihr „stock Android 4.0“ also unangetastetes Android 4.0.
Denny von SmartDroid ist nicht nur absolut empfehlenswert wenn es um Infos rund um Android geht (hier kann man bedenkenlos folgen 😉 ) sondern hat sich jetzt auch das Galaxy Nexus und das neue HTC One X genauer angeschaut. Ein ausführlicher Vergleich von „normalem“ Android und dessen Funktionen auf dem Galaxy Nexus und HTCs „Sense 4.0“-Oberfläche sind interessant – macht euch selber ein Bild, ob nicht jeder Hersteller zumindest die Nutzeroberfläche von „normalem“ Android anbieten sollte:
besser wäre der titel ICS Vanilla UI vs. Sense ^^
auch wenn man HTC Sense sagt muss man Google vor Ice Cream Sandwich nennen was der im Video nicht macht, weil er A u faul ist oder B keine Ahnung hat
:* :*
ich könnte mich jetzt zwischen den beiden nicht entscheiden, muss ich aber zum Glück auch nicht. Rein von der Technik her überzeugt mich das HTC, aber ich komme einfach nicht damit klar, wie die Kamera verbaut wurde. Für mich ein absolutes no go
mal ne frage: bin im ausland und habe sim gewechselt. nun lassen sich keine updates über samsung-market laden. Was kann ich tun?
und: kann man bei samsung die apps automatisch updaten lassen, wie bei google play?
achja: htc sieht gut aus, die reine software 4.0 ist aber klar im vorteil für mich.
Naja nee das HTC ist schon besser alleibe Sence sieht jetzt Hammer aus.Das Nexus hat mir zu wenig Speicher mit 13GB und einen sehr schelchten Akku.
Aber google pur sieht moderner aus.