Offizielle Stellungnahme von Samsung zum Tod von Steve Jobs

(Steve Jobs painted portrait _DDC7953 von Abode of chaos unter CC 2.0)

Ich hatte heute morgen auf Facebook schon einen Kommentar geschrieben: Steve Jobs ist Tod, viele trauern. Er war eine Person, die unsere Gesellschaft maßgeblich geprägt hat – ohne ihn hätten wir keinen PC, wie wir ihn kennen, kein Tablet, wie man es heute kennt und Smartphones wären längst nicht so weit. Er war ein Visionär, der die Generation „Facebook“ oder „mobiles Internet“ geprägt hat und von vielen dafür verehrt wird. Auch ich habe größten Respekt vor ihm, seiner Leistung und seinem Werdegang (sehr interessant!). Trotz der vielen Streitigkeiten in jüngster Vergangenheit zwischen Apple und Samsung hatte man doch Respekt vor dem anderen und so hat Samsung auch folgendes Statement durch den CEO Gee-Sung Choi abgegeben:

Chairman Steve Jobs introduced numerous revolutionary changes to the information technology industry and was a great entrepreneur.

His innovative spirit and remarkable accomplishments will forever be remembered by people around the world

Ehrenhaft und verständlich, einen Visionär wie ihn wird man vermissen. Ich spare mir den „Rest in Peace“-Quatsch, lege euch aber folgende interessante und berührende Rede ans Herz – ein beeindruckender Mensch:

Quelle:  SammyHub und EconomicTimes

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Offizielle Stellungnahme von Samsung zum Tod von Steve Jobs

  1. So ein Blödsinn. "ohne ihn hätten wir keinen PC, wie wir ihn kennen, kein Tablet, wie man es heute kennt und Smartphones wären längst nicht so weit." Das stimmt alles überhaupt nicht. Wenn man solche Behauptungen macht bitte auch zuerst recherchieren. Steve Jobs war ein Megalomaniac den niemand gerne um sich hatte. Wer seine Produkte mag der soll Sie nutzen aber hört auf ihn als Gott darzustellen. Ich möchte nicht sein Andenken (was auch immer das ist) beschmutzen aber ich bin es auch satt wenn es auf dieser Welt tausende von Personen gibt die es mehr verdient hätten bemerkt zu werden. Unsere Leben wurden nicht durch Steven Jobs verbessert sondern durch die Technologie. Steve Jobs hat eher verhindert dass die Technologie verbreitet eingesetzt werden kann als das er dafür gesorgt hat dass jeder Zugang hat. Wenn dies die Wahrnehmungskraft der "Facebook" Generation ist dann gute Nacht….

  2. Pingback: Samsung UNPACKED verschoben - das Samsung Galaxy Nexus kommt später, Beerdigung von Steve Jobs der Grund? | AllAbout Samsung - Der Samsung-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.