Das Galaxy Nexus ist gerootet

(Bild: Galaxy Nexus im Fastboot-Modus, von Paul O’Brien)

Noch nichteinmal auf dem Markt, da hat der Entwickler Paul O’Brien, besser bekannt als Gründer der Seite MoDaCo, das Galaxy Nexus bereits gerootet.
„Aber das Gerät ist doch ab Werk entsperrt?“, wird sich jetzt der ein oder andere denken. Ja, das ist richtig. Der Bootloader ist ab Werk freischaltbar.
Damit ist es möglich, das Gerät so zu verändern, dass es Rootrechte hat. Dafür sind jedoch ein paar Dateien notwendig, die Paul O’Brien vorab bekommen hat und so das Rooten des Galaxy Nexus noch vor dem offiziellen Erscheinungsdatum ermöglicht hat.

In diesem Sinne: Happy Rooting on launch day! 

Achja: Wir werden das Galaxy Nexus natürlich so bald wie möglich für euch in die Finger kriegen und für euch einen ausführlichen Videotest machen – Folgt uns einfach auch Twitter oder werdet Facebook-Fan, um immer Bescheid zu wissen!

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Das Galaxy Nexus ist gerootet

  1. Mal eine blöde Fragen: Was heißt es denn ein Handy zu rooten (Wurzeln??) und was bringt das für Vorteile, also was kann ich mit diesen Rootrechten anstellen?

  2. Pingback: Samsung Galaxy Nexus gerootet » mobiFlip.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback