Samsung GT-N8010 aufgetaucht – bereits ein Nachfolger für das Galaxy Note?

Samsung-Geräte mit Android am Bord hören ja bekanntlich auf „Samsung Galaxy ….“ und dann S2, Note, Tab 10.1 etc. Hinter diesen Namen stecken aber zudem noch Modellnummern. Die Smartphones bekommen ein I (beispielsweise I9100 = Galaxy S2), die Tablets ein P (P7500 = Galaxy Tab 10.1) und das Note … ist keins von beiden. Heißt eigentlich N7000 (wird teilweise aber auch als I9220 geführt). Bei der Wi-Fi Alliance (Zertifizierungsstelle für W-Lan fähige Endgeräte) ist nun eine bis dato unbekannte Modellbezeichnung aufgetaucht: N8010

Ein Nachfolger für das Note – klingt für mich heiß, glaube ich allerdings nicht so recht dran. So kurz sind Samsungs Produktzyklen dann doch nicht, normalerweise etwa ein Jahr. Was könnte also das N8010 sein? Entweder ein Galaxy Note mit LTE für den amerikanischen Markt – glaube ich auch nicht, man wäre bei N7xx geblieben – oder aber ein weiteres Note-Geräte. Größe und Spezifikationen unbekannt, dürfte aber irgendwo zwischen Smartphone und Tablet liegen 😉

Warten wir es mal ab, ich schätze auf der CES bekommen wir noch nichts zu sehen, aber zum Mobile World Congress könnte es spannend werden.

Quelle: MobiFlip.de und SmartDroid

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Samsung GT-N8010 aufgetaucht – bereits ein Nachfolger für das Galaxy Note?

  1. Vielleicht wird es ja das, was ich schon auf der IFA sehen wollte: die Verschmelzung von Galaxy Tab 7.7 und Galaxy Note. Ein 7.7 mit Digitizer und Stylus. Das wäre der Wahnsinn. *träum*

  2. Ein absolutes nichts sagendes Posting. Viele Vermutungen, reines rumraten nichts konkretes. Mülltonne auf und rein damit. Frohe Weihnachten wünsche ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.